Euer 1. Vinyl

Deck Raiders - just the way i´d like to go

ist gar nicht mal so lange her:cool:
 
Hmm :confused: bei mir hat das Vinyl Delirium im Jahre 2001 angefangen da war ich gerade mal 14!

Da habe ich von meinem Dad die Plattensammlung (Kraftwerk, Klaus Schulze, Vangelis Tangerine Dream, Cabaret Voltaire, Grauzone, Yello etc. ca 300 Vinyls) "übernommen" incl. Dual Riemenantriebler mit Shure Tonabnehmer.

Kurz darauf habe ich mir dann MEINE erste Vinyl gekauft und zwar die Clublegende "Vitalic - Poney EP"!

Grüßle Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Solider Einstieg :D Darauf kann man gut aufbauen!

Selbst meinem Dad hat die gefallen und hat es gefreut das ich weiter in "seiner" elektronischen Schiene geblieben bin! :)

Ist aber auch immer wieder schön mal eine von Daddys alten Scheiben mit in ein Set einzubauen!

Bestes Beispiel "Grauzone - Album: Grauzone - Titel: Film 2" da haben schon Kollegen dumm geschaut wie se dann gelesen haben von wann der Track ist und das auch damals schon pumpender Techno entstanden ist!

Auch sehr schön als Intro anzuwenden "Cabaret Voltair - Album: Micro-Phonies - Titel: Theme from Earthshacker" gibt doch nichts schöneres als nen analoges Tapedelay vs. Synthisizer

sodele grüßle vom Yeti
 
ich hab' neulich die erste platte wiedergefunden, die ich geschenkt bekommen habe (auf meinem ersten "großen" gig)...

mother of pearl - warm weather [yo mama records, 1994]

nicht wirklich elektronisch, aber dennoch perfekt für chillige sommer-outdoors :)
 
also eine der ersten PLatten war 1997 sicher Blaze "Lovelee dae"

und einmal HOUSE, immer HOUSE. Bin dabei geblieben. :)
 
Meine erste Platte war aus einem ebay-Paket das Album von Jay-Z!
 
Also meine erste müsste.

Deadmau5 - Not Exactly gewesen sein.

Da ich erst seid kurzer zeit auch platten auflege (;
 
Servus Leute,
meine erste Platte von N.W.A., Straight outta compton :)
 
Mein erste Lieferung (damals noch von webrecords) bestand aus 2 Platten:

Native Corp - Changing minds (auf Everlasting Records, EVER010)
Tomcraft - Loneliness (auf Kosmo, KOS2042)
 
Das Homework Album von daft punk. Ist immer noch eins der besten die es gibt wie ich finde
 
Meine allererste Scheibe war: Cameron - Cameron EP (2002 gekauft, glaub' ich)

Ich stand damals noch auf schönen treibenden Loop-Techno. :)
 
Oliver Koletzki - Der Mückenschwarm
 
prezioso & marvin - touch me
freestyle deejay team - boom da bass
 
Meine erste gekaufte Scheibe ist ROCCO & BASS-T - ALRIGHT

aber die erste die ich hatte ist eine von Dj mellow-d habe aber keine ahnung wie der Track heisst. :)
 
DJ Isaac - Impressed/Backstage ... hab ich bekommen bzw. gewonnen...


gekauft hab ich mir beim erstenmal gleich mehrere, weiß nicht was die ausschlaggebende Platte war...

Ich wollt eigentlich zuerst nicht wirklich auf Turntables umsteigen sondern eher Lieblingsplatten sammeln (Weils mir eig. doch zu teuer war)... Aber der Gedanke ist nicht lange geblieben... :D


Wollt dann eig. deswegen auch fast nur mit TC arbeiten, aber ich sag mal "safe the vinyl", ich doch geiler als mp3's... :D

MfG markus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben