Euer eigenes DJ Logo

vielleicht noch irgend nen stern oben rechts oder so. sieht für mich halt einfach lalles ein bisschen leer aus
 
slap.gif

was hier alles als "logo" bezeichnet wird... dabei wäre das prinzip dahinter doch so simpel.

nur als faustregel: ein logo sollte, auch wenn die eigentlich gedachte farbe ein wesentlicher teil der identität ist, in s/w, als negativ, mit anderen farbschemen, in verschiedenen größen, (ohne effekten wie schatten oder reliefs) etc. immer noch "funktionieren" und wiedererkennbar sein.

ihr könnt ja gerne wallpapers oder bilder mit eurem namen drauf machen, aber bitte bitte bezeichnet nicht alles als "logo", da dreht sich mir mein grafikaffiner magen um.
 
Oh man, ich habs sogar extra noch in meinem Post geschrieben ;)

Zitat von Van Beathoven
Also für MySpace usw. (damit hier nicht gleich wieder diese Diskussion losgeht)

Aber wenn Du Grafiker bist, sei doch so nett und mach mir mal ein Verbesserungsvorschlag :p
 
bitte bitte bezeichnet nicht alles als "logo"

du kannst dir gerne basteln was du willst und hier auch posten. aber bitte sag nicht zu derartigem "logo".

wenn ich einen mix mit tracks von guetta, tiesto und dj ötzi mache und das ganze dann als "techno" bezeichne würde ich in diesem forum wohl schnell als ahnungs- und hirnlose kreatur abgestempelt werden. also bitte bitte bitte unterlasse man ähnliche sinnlosigkeiten auch bei anderen, recht leicht verständlichen worten.

hell, hier wird ja sogar schon rumgepöbelt wenn man im "pics von dj pulten" thread zufälligerweise auch das equipment, das auf dem pult steht, am foto sieht.
 
Nix, kann ich leider nicht lesen.

Unabhängig davon, wofür soll es denn sein!?
Lese dir doch mal die Tipps zum Logo durch die hier überall rum fliegen und dann setz dich noch mal ran - nur ein gut gemeinter Rat.
 
Kann auch nicht so wirklich erkennen, was das heißen soll. Wenn Du den Hintergrund wegmachst und den Schriftzug deutlicher machst, dann kannst es als Logo verwenden. Zum Druck auf Flyer zum Beispiel..
 
schönes hintergrundbild aber wer soll sich bitte das merken können`? :confused:
 
Das Logo von einem Projekt von mir und einem Freund aus Velbert.
Ab dem 28.04 auf Itunes und allen anderen Plattformen....


 
Meines seht ihr genau hier:
<- Zwei F, die einen Baum bilden, hat ein DJ Freund für mich entworfen! :D
 
Ich Volltrottel hab mich immer gefragt, warum der Baum so komisch aussieht :D

@ Dj LOYD

Deins gefällt mir sehr gut. Gut gelungen
 
Also das Design gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde aber eine andere Schriftart empfehlen. Geh mal auf 1001fonts.com, da gibts kostenlos Schriftarten, die Du runterladen kannst.

Vill mal an nen anderen Dj Namen gedacht? Wenn ja, meld Dich im Dj Namens Suche Thread;)
 
Das Two-M Logo bedient zwar alle Klischees, lässt sich aber wenigstens einigermaßen brauchbar skalieren.

twom.jpg


Dazu im Vergleich mal das von Travis

thain03.jpg



Hmm, würd ich wohl noch mal ran.


Unabhängig davon kann mir ja noch mal jemand versuchen zu erklären warum ich denn jetzt unbedingt ein Logo brauchen könnte, will mir einfach nicht einleuchten - danke. :)
 
Also das Design gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde aber eine andere Schriftart empfehlen. Geh mal auf 1001fonts.com, da gibts kostenlos Schriftarten, die Du runterladen kannst.

Vill mal an nen anderen Dj Namen gedacht? Wenn ja, meld Dich im Dj Namens Suche Thread;)

Jetzt machst du hier noch Werbung für den Thread, wo ich KIng bin :p:D
Aber das Zeichen von Two M find ich Fett!
 
Ach Du, der Michi und ich sind die Kings in dem Thread :D Späßle...

Ja sieht echt gut aus, aber da muss auf jeden Fall ne andere Schriftart her
 
Unabhängig davon kann mir ja noch mal jemand versuchen zu erklären warum ich denn jetzt unbedingt ein Logo brauchen könnte, will mir einfach nicht einleuchten - danke. :)

Wiedererkennungswert, Ego, sieht auf einer booking HP professioneller aus als nur Text, finden einige auf einem Flyer cooler als ihren Namen....
 
Also das Design gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde aber eine andere Schriftart empfehlen. Geh mal auf 1001fonts.com, da gibts kostenlos Schriftarten, die Du runterladen kannst.

Vill mal an nen anderen Dj Namen gedacht? Wenn ja, meld Dich im Dj Namens Suche Thread;)

Ja Danke, für die Schrift habe ich mir auch schon andere Varianten überlegt...

Wegen dem DJ Namen. Ich finde Ihn eingentlich passend, mein richtiger Name lautet nämlich "Müller Maurizio", also 2mal das "M" und von daher "Two-M" :) Dieser Nahme hat sich in meiner Umgebung gut eingeprägt und ist auch schon bei einigen Clubs gefragt.

Trotzdem Danke für eure Rückmeldungen
 
Photoshop ist für Logos eher suboptimal. Illustrator macht da mehr Sinn, wenn du Sachen auf T-Shirts oder Banner haben möchtest.
 
Wiedererkennungswert, Ego, sieht auf einer booking HP professioneller aus als nur Text, finden einige auf einem Flyer cooler als ihren Namen....

ähm, bookingagentur??? bist du schon soweit???

achja, wenn ich einen künstler buche, will ich kein logo sehen, sondern den künstler;)

ich mein, ich hab jetzt zwar auch kein pic von mir online, aber wenn es irgendwann soweit ist, werde ich den nächtsten fotografen aufsuchen;)

ich muss an der stelle pyro recht geben;)
 
Unabhängig davon kann mir ja noch mal jemand versuchen zu erklären warum ich denn jetzt unbedingt ein Logo brauchen könnte, will mir einfach nicht einleuchten - danke. :)

Mir auch nicht :confused: Einige verwechseln hier das Ganze wohl mit einer Firma, die auf Teufel komm raus eine Corporate Identity braucht :eek:
 
ich denke mal wenn man vernünftig seine musik rüber bringt bzw ordentliche sets abliefert dann schafft man sich auch einen gewissen wiedererkennungswert und man braucht nicht unbedingt ein logo!
was bringt das beste logo wenn der dj dazu nix kann....
 

Neue Themen


Zurück
Oben