Eure Teuersten Vinyl ???

^^ mhh jo das wäre natürlich ne alternative die mir persönlich spass macht ^^

thx for request

greetz

SOAD
 
Meine beiden teuersten:

Age of Love - Age of Love ... Erstpressung aus Belgien (Diki)
Arpeggiators - Freedom of Expression (HH004)

was die gekostet haben ist nicht wirklich wichtig ... für mich sind sie die wertvollsten weil "Soundtrack zu meinem Leben" und so ...
 
na ich ka eigentlich keine teuren oder vinyl alben das teuerste war ein album von tiga und ein paar euro mehr als die anderen meine picture platten
 
Ohh, schon wieder Du...

Wäre auch hier schön, wenn Du Deine Aussage irgendwie mit Inhalt füllst...
 
Meine teurerste:

Cocoon Compilation G Ltd. (6x12)

Hat schlappe :D 47,- euronen gekostet, aber hat sich schon allein wegen Phil Kieran's "I Think I'm a Monster" gelohnt. Die anderen Tracks auf den restlichen 5 Vinyls sind auch spitzenklasse.
So gesehen ist es ja nicht teuer wenn man 6 Vinyls dafür bekommt, aber leider ist auf jeder Seite nur 1 Track.

:)
 
aber ehrlich gesagt: ich hab keine ahnung wie ein einheitlicher wert einer vinyl zustandekommen soll :p[/QUOTE]

Das ist einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

Gerade erst Cristian Vogel - Beginning to understand in blauen Vinyl = 80 Euro
Und die Infra EP in roten Vinyl = 55 Euro!
 
ich hab gar keine teuren platten^^

meine "teuerste" is von Justice - Phantom (hat 9 eure gekostet und da is nur ein guter track drauf... aber das cover hat style)

aber ich kauf eh nich viele platten, lade ja bei beatport
 
Bisher is meine teuerste Rock Civilization von Headhunterz, da hab ich 10€ für bezahlt.
Aber ich hab ja auch erst 15 Vinyls^^
 
also die teursten waren bei mir meistens die bootlegs für so ca. 20 euro.
und dann die kommerziellen alben wie von atb bob sinclar etc für ca. 25-30 euro.
aber das hab ich gern inverstiert dafür :)

gruss
 
Meine teuerste Vinyl (Maxi) hat 20 Mark gekostet ... es ist was aus Frankreich und da ist auf beiden Seiten einfach nur ein heftiges Sägezehn/Sinus Geräusch das sich bis zur Exzessiven Selbstoszillation steigert ...
 
Meine teurste Vinyl ist:

DECCA SXL 2074/75
Richard Wagner - Die Walküre, Götterdämmerung - 1. Akt.
Mit Kirsten Flagstad (Sieglinde), Set Svanholm (Siegmund) & Arnold Van Mill (Hunding), Hans Knappertsbusch dirigiert die Wiener Philharmoniker.

sxl207475.jpg


Ich besitze die extrem seltene Original englische Stereo-Pressung von 1958 (!) ... bei eBay wurde diese Pressung bis über 1000,-$ gehandelt! Vinyl-Auktionen zu Höchstpreisen kann man hier einsehen, diese ultrarare Decca-Pressung ist hier gelistet.

Interessant ist auch diese Auflistung ...

Ich habe die o. g. Platte in bestem Zustand zusammen mit anderen Platten auf einem Flohmarkt erworben und umgerechnet wenigér als einen Euro bezahlt (rund 1,20DM)!

Ich habe noch etliche weitere Platten, die teilweise zu hohen 2- und 3-stelligen Euro-Beträgen gehandelt werden, sehr viele DGG Tulips und viele Original englische Pressungen DECCA SXL 2000er/6000er und EMI ASD-Serie. Weiterhin besitze ich über 30 Direktschnitte, u. a. von Jeton und M&K, auch die berühmte Charlie Byrd Crystal Clear Records CS 8002, Direct to Disc auf weißem Vinyl ... eigentlich legendär nur wegen dem einen Schlagzeugsolo, wo man meint, der Drummer sitzt mitten in meiner Wohnstube (gescheite Anlage voraugesetzt).


eBill
 
Ich glaub meine teuerste Platte war ein Bootleg von

Paul van Dyk- Namaste

Hat glaub ich damals noch zu DM - Zeiten 25,00DM gekostet.

Witzig war allerdings mein erfolgreichster Plattenverkauf:

Scooter- Hyper Hyper...

Hab ich auf Ebay damals 80DM für bekommen.
Hab die zum Glück mehrmals... Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die B-Seite:

-Rhapsody in E und
-Unitiy without Words!

Waaaaahnsinnn!!!!!
 
Dj Assasin - A Face amongst the Crowd, fürn 20er gekauft vor wenigen Monaten via Myspace, bei discogs knapp 100€
 
für teuer geld erstanden: makai "beneath the mask" (70€) im original nich die remixpressung mit nem anderen edit von letztens...

für wenig geld (also normale plattenpreise) erstanden und heute mehr wert:
giantwheel 01
viele bunker3000 / clone sachen (legowelt und co)
und vielleicht noch einiges mehr...
 
Teuerstes Vinyl:

Richard Wolfsdorff (Ricardo Villalobos) - MDMA

Die Originalschreibe von 1996.
Leider auch viel zu teuer mit 192€, aber eben ein super Ding!
 
Hab die "Format B - Cosa Nostra Funk"
Label: Opossum

Bei ebay so 30 € wert, fürn 5er geschossen hier im Forum

MfG =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben