Extern oder Interne Soundkarte?

Hänge mich hier mit meiner Frage einfach mal dran ^^

Wollte gestern eine PCMCIA Soundkarte für mein Laptop kaufen, nur in ganz Berlin gibt es eine solche nicht mehr! Also wo bekomme ich eine her, außer von Egay? Oder habt ihr USB Alternativen? Die Karte sollte für Setrecording at home dienen und eine angemessene Soundqualität (Stereo) haben.

MFG RED
 
Einfach nur einmal stereo-line-in!?
Dann auch für dich noch mal ua-1ex.
 
Jo, so etwas sollte es sein! Gibt es da noch irgendwelche Alternativen zu auch in dieser Preiskategorie? Ist echt nur um Demo - Sets per Lappi aufzunehmen :D
 
Also ich persönlich halt in der 1-stereo-in-usb-Variante die Edirol schon für die beste Wahl, ansonsten musst einfach mal gucken was es da sonst noch so gibt.
Ich konnte bisher nichts wirklich brauchbares entdecken.
Die vielfach beworbene maya-44 halt ich persönlich z.B für gänzlich unbrauchbar, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Habe jetzt die Edirol gekauft, läuft allerdings noch nicht so wie ich das will :(
 
hey Leute,

habe eine wichtige Frage zum Thema Soundkarte!

Habe ein macbook white und windows drauf mit virtual dj.

Nun meine frage: Kann ich mit einer billigen externen soundkarte vorhören ? :confused:
Wenn ja, welche billige variante könntet ihr mir empfehlen? :confused:

Vielen Dank im Voraus
 
Dieser oder einer der unzähligen anderen threads zum Thema sollten dir bei der Entscheidungsfindung helfen können.
 
Jop ich meine Soundkarte :D

Werd mich dann nochn bissle reinlesen ob ich dann die reloop oder die numark nehme

mal schaun
Aber ne Maya wirds warscheinlcih werden ( ex 5 )
oder doch lieber Standart? :p
hab ja noch 1-2wochen um mich zu entscheiden :)

maal schaaun^^

Also ich würds nicht machen.
Kannse besser noch auffen hunderter mehr sparen und dir zb das NI Interface holen.

http://www.salection-shop.de/product_info.php?pName=native-instruments-audio-4-dj-p-2314

Erstmal wird die Karte mit aller Sicherheit Latenztechnisch mit Traktor besser abschneiden. Wurd ja schliesslich auch beides von NI entwickelt, und du hättest später sogar noch die Möglichkeit auffen Timecode System upzugraden.
 
jaja^^
Ist schon längst gekauft und ich kriegs dann morgen geschenkt^^
Das Audio 4 Dj Inteface^^

Edit:
hehe.. Das Mic Pre-amp ist auch grade gekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder jemanden vor falschen Entscheidungen bewahrt. :)
 
Habe auhc grad Probleme bei der Entscheidungsfindung, da ich noch absoluter neuling in der DJ Welt bin.

also was ich vorhab ist mich einfahc mal mit der materie durch reines auflegen am Laptop (traktor) vertraut zu machen. Dafür brauhc ich natürlich n (mehr oder weniger^^) ordentliches Interface. Folgende habe ich mir jetzt mal zur auswahl ausgepickt:

- Maudio Fast Track Pro
-Terratec PHASE X 24 FW - XTENDED
-Echo Indigo DJ (pcmcia karte)
- audio 4 dj

die karte sollte sihc auch eigenen später etwas mehr als nur laptop-auflegen zu ermöglichen mit einigermaßen ansprechender Qualität. Sprich ich will mir nach und nach auch noch TT's/ cd player und n mixer dazukaufen.
Kann mir da jemand bei der Auswahl helfen? wäre sehr dankbar bevor ich mein Geld für Schund ausgebe. Was sind denn so die Vor und Nachteile der verschiedenen Arten (pcmcia, firewire oder usb)?
 
Also ich bin mit der Audio 4 Dj zufrieden,...
Aber bei dem was du da alles anschließen willst kommt wenn dann nur die Audio 8 in frage
 
habe mich vll.t falshc ausgedrückt ich will später entweder TT's oder CD player anschließen. Oder brauche ich schon für 2 Abspielgeräte + Mixer n Audio 8?
 
Kommt drauf an, was du machen möchtest. Willst du mit Timecode auflegen ? Dann reicht die Audio 4. Willst du deine Sets nur aufnehmen ? Dann reicht zB auch die M-Audio fast Track Pro reichen. :p
 
hallo, bin ebenfalls ein neuling und möchte mir erstmal mit einem reloop digital jockey und einem externen interface begnügen!

habe mich bei den externen umgeschaut und gehört die esi maya 44 soll nich so toll sein, weil es nich richtig abschirmt wegen des plastiks kp...

möchste mir erstma etwas für 100-150 euro bereich kaufen und dazu folgendes gefunden:

- Terratec Phase 26 SE
- ICON UTrack Pro USB Audio Interface
- ESI Duafire Firewire Audio Interface
- ESI U46 XL | U-46 | USB-Audio-Interface

was ich damit machen will, ist erstmal zuhause sets aufnehmen, homepartys und draußen auflegen!

was könntet ihr mir empfehlen!

LG Nakki
 
Kommt drauf an, was du machen möchtest. Willst du mit Timecode auflegen ? Dann reicht die Audio 4. Willst du deine Sets nur aufnehmen ? Dann reicht zB auch die M-Audio fast Track Pro reichen. :p

will hauptsächlich auflegen. aufnehmen is eher sekundär.
 
Wenn du ein Laptop hast/dir zulegen möchtest und du mobil sein willst extern
und wenn du nur zuhause arbeiten möchtest und einen pc hast ne interne soundkarte.
 
also kann ich, wenn ich mir die audio 4 dj zulege, 2 TT's und nen Mixer anschließen?

in dem fall würde ich mir einfach traktor scratch duo kaufen.
 
ich würd immer ne externe nehmen....
das ding kannste schnell einpacken und irgendwohin mitnehmen

und wenn du mit timecode auflegen willst, würd ich mir nichts zusammenstellen sondern nen fertiges dvs kaufen
 
ja ich will natürlich eine externe! aber ich weiß nicht welche gut wäre!
bitte beratung =)
 
Wer doof wenn bei Traktor Scratch Duo, welches mit einer Audio 4 geliefert wird, du keine 2 TTs anschließen kannst, nur halt eben nicht mehr...

Ich weiß nicht wie das mit dem mixer funktioniert, wenn der Mixer ne schlechte Soundkarte drinne hat, ist der sound trotzdem schlecht...

Ich würd mir n Controller holen, wenn ich weiß das ich Timecode auflegen will
 
das hat rien garnix mit einander zu tun...

mit traktor scratch duo und 2tt's und nen mixer kann man prima auflegen...
die outs der soundkarte werden wie normale quellen an den mixer angeschlossen und gut ist...
die meisten mixer haben keine soundkarte...die tonquälität der im mixer verbauten teile ist wichtig ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben