externer Monitorreger vom Mischpult

V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Hi Leute

Ich suche einen externen monitorregler... was ich meine???

wenn ich an einem Mischpult 2 Master Ausgänge habe, die beide über 1 Poti geregelt werden und ich aber einen Ausgang zum aufnehmen konstant brauche und den anderen regelbar für die Monitore... kam mir in den sinn das eine Masterpoti immer in gleicher Stellung (voll auf) zu lassen und die Monitore über ein externes Gerät (wie auch immer das aussehen mag) in ihrer Lautstärke zu verändern...

Habt ihr ne Idee ob es da was gibt oder wo man da was herbekommt???
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.160
Reaktionen
171
Ort
karlsruhe
der rec ausgang den die meisten mixer haben hat eigentlich fast immer festen pegel
ich würde den zum aufnehmen nehmen und den master für die monitore
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.963
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Wie währe es mit einem Signal-Splitter oder dem klassischen Audio- Verteiler?
Such mal bei Conrad bis Thomann - Je nasch Budget und Anspruch...

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du so etwas.

Art Cleanbox

Hat 2 per Poti regelbare Ausgänge und hat außerdem zusätzlich die Funktion einer DI-Box. Audioqualität der Box ist für den Preis von circa 50 € gut.
 
V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Ich hatte hier irgendwo nach den Ausgängen am DJM 400 gefragt und da mir keiner geantwortet hat hab ich gestern mal im deejayladen angerufen und die haben mit bestätigt, das beide Master-out´s am 400er mit einem Poti geregelt werden (Wer lässt sich nur so einen Mist einfallen???) und deswegen interessiert es mich ob ich das Problem umgehen kann!?! Aber ich bin deswegen eingentlich nicht mehr so überzeugt von 400er...
 
V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
@Audio-Pro:

Ich glaube du meinst das richtige aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus...


Für alle, die nicht wirklich wissen, was ich meine hab ich eine Dateianlage angefügt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
Hab hier noch einen vergleichstest gefunden der dich evtl interessieren könnte.



Vergleichstest: Monitor Level Controller

Clik
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
waum kannst du die lautstärke der monitore nicht direkt am AMP einstellen ?!?
 
aeronautic

aeronautic

Fast Soul Music
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
484
Reaktionen
41
Ort
Graz
vAn kOsTy schrieb:
waum kannst du die lautstärke der monitore nicht direkt am AMP einstellen ?!?
Vielleicht hat er aktive Monitorboxen! ;)
 
V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Ich danke euch für eure Antworten!!! Ich war heute im Deejayladen und hab das DJM 400 getestet... feines Teil aber ich hab mich entschieden ein klein wenig mehr draufzulegen und mir ein Urei zu kaufen! Ich bin mir bloß noch nicht sicher, ob ein 1601e oder s...

@vAn kOsTy und aeronautic:

Ja ich habe aktive Monitore...
 
V

Vampy

Housestyler
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
123
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Ich kann die Lautstärke an den Monitoren regeln aber das Poti ist hintendran und da müsst ich mich immer über die Turnies drüberlehnen... Außerdem stehen die soweit auseinander, das ich sie nicht beide mit einem Mal lauter oder leiser machen kann!

Ich finds sch**** wenn ich jedesmal wenn ich laut und leise machen will jede Box einzeln lauter oder leiser mache... Da ich sie nur beim Übergang richtig laut habe und sonst sehr leise (wegen den lieben Nachbarn) wäre ich nur noch mit laut und leise machen beschäftigt und das ist auch nicht Sinn der Sache..!!!
 
dj d.

dj d.

Member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
23
Reaktionen
0
Deine Lösung:

BEHRINGER MX882 ULTRALINK PRO

universell einsetzbarer 8 Kanal Splitter/Mixer/Aufholverstärker für alle Bühnen- und Studioanwendungen

Größe19”/1HE
8 In/2 Out Line-Mischer bzw. 2 In/8 Out Line Splitter

Für Dich die 2. Option - kannst dann sogar 4 Stereo Geräte dran hängen.

99.- Flocken
 
 
Oben