Extra CD-Player / Tapedeck anschließen - was ist die sauberste Lösung?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Ich habe neben meinem DJ Set noch ein Tapedeck und ein CD-Player stehen, die ich nicht für meine Sets nutze aber immer an meinen DJ Mixer angeschlossen hatte da ich ja dort praktischerweise gleich noch 2x Line Ins übrig hatte. Da ich nun seit kurzem SERATO habe, sind die 2x Line Ins ja nun gar nicht mehr frei für die zwei Geräte. Da ich keine Anlage / Verstärker habe stehen diese jetzt nur rum ohne gehört werde zu können.

Was wäre jetzt die sauberste & günstigste Lösung, dass ich die 2 Geräte wieder hören kann? Muss ich mir einen verstärker kaufen? oder tut es auch nochmal eine mini-mixer dazwischen zu schalten hier so ein mini studio mixer für 50 euro? oder gibt es ein gerät an dem ich die 2 signal (chinch) zu einem signal downmixen kann und dann das ganze in meinen letzten frei line-in meiner scratch-mixers (stanton sa-12) leiten kann?
 
naja ne der größere mixer wäre eben nich die lösung, da ich ja wie gesagt die teile nicht mixe sondern hier nur manchmal zum tape hören etc nutze (also nur die übrigens eingänge die sonst nur rumstanden missbraucht habe). und ich hasse große mixer ich brauch übersichtliche klare mixer mit dem wesentlichen und von mir aus dann noch einen extra studio-mixer, das is eh besser dann brauch ich nich immer alles abstecken.
ich muss ja an dem tapedeck nix regulieren, fader oder so, es muss halt nur irgendwo reingesteckt werden ;)

dann scheint mir das 4-FACH STEREO-EINGANGSSCHALTER ding ja echt die coolste lösung, wenn es was taugt, danke "Anselm" werds mal testen
 
mach ich immer im forum bei namen so, nich persönlich nehmen, Anselm =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben