Facebook: "gefällt einer Person" - JA wem denn?!

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Moin,
hier sind ja sicherlich ne Menge leute auf Facebook.
Kennt ihr dass? Ihr seit irgendwo auf ner völlig anderen Seite im Netz unterwegs und dann steht da irgendwo (mittlerweile ist ja alles mit facebook verknüpft) dass dieser Artikel oder dieses Etwas "einer person gefällt" . dann hat man die Möglichkeit, dass auch gut zu finden.
Ich frag mich grad wie ich rausfinden kann, wer das andere Facebook-Mitglied ist, dass den Artikel für gut befindet.. dieses "einer person gefällt das" kann man leider nicht anklicken.

Kennt ihr das Problem, die Lösung?
Ich muss ja meine Stalker-Kenntnisse bisschen ausbauen :p:d
 
ich hasse diese ganzen "... findet das gut" geschichten

aner weiterhelfen kann ich dir dabei auch nciht^^
 
Ich hoffe der Stef guckt hier gleich mal rein, mit stalken und Thema Facebook kennt er sich gut aus :d:p
 
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ein Opfer ist für mich immer noch jemand, der in irgendetwas hineingeraten ist und darunter leidet. Das soll es in sog. sozialen Netzwerken durchaus geben.
 
In einem DJ Forum :rolleyes:
Wenn man sich entschlossen hat DJing außerhalb der 4 Wände zu betreiben, ist ein Netzwerk unumgänglich!
Im Internetzeitalter kommt man sehr schlecht dran vorbei.
Benutz ihn und sei als Bedroomer glücklich.

Ich glaube kaum, dass dieses Tool darauf abzielt komplett aus dem Internet auszusteigen, was ja eigentlich nur dumm wäre, jedenfalls wenn man oft gezielte Informationen aus dem Internet braucht und nicht Zeit hat dafür stundenlang Bücher zu wälzen. Natürlich leidet darunter auch die Informationssicherheit, aber das ist ja ein anderes Thema.
Jedenfalls ist diese Seite wohl eher für Leute, die einfach keine Lust mehr haben, durch Social-Networks Zeit zu verplempern, die man locker für irgendwas anderes nutzen könnte.

Ein Forum hingegen ist eben zu dieser Informationssuche wichtig und deswegen keine "Zeitverschwendung", wie etwa irgendwelch sinnlosen Kommentare bei Facebook zu schreiben o.ä.
 
oh gott wie wertlos kann man sein. zu deinem problem: keine ahnung, ich kenn das nur so, dass untendrunter direkt die bilchen von einigen leuten, dnen das auch gefällt, sind.
 
Ein Forum hingegen ist eben zu dieser Informationssuche wichtig und deswegen keine "Zeitverschwendung", wie etwa irgendwelch sinnlosen Kommentare bei Facebook zu schreiben o.ä.

Naja diese sinnlosen Kommentare nennt man Konversation.
So lernt man Menschen kennen, macht man ausserhalb von Netz auch nicht anders. Viele Kontakte zu Produzenten und DJs sind aus Kommentaren wie "Ich liebe Hunde, meiner hat gerade mein Kopfhörerkabel zerbissen!" entstanden.
 
Naja diese sinnlosen Kommentare nennt man Konversation.
So lernt man Menschen kennen, macht man ausserhalb von Netz auch nicht anders. Viele Kontakte zu Produzenten und DJs sind aus Kommentaren wie "Ich liebe Hunde, meiner hat gerade mein Kopfhörerkabel zerbissen!" entstanden.

gibs auf. wer heute noch "anti web 2.0" ist, glaubt, facebook bestünde nur aus "esse gerade eine banane"s und "muss ma derbe ab******en"s... die kannste auch nicht überzeugen.
 
Naja diese sinnlosen Kommentare nennt man Konversation.
So lernt man Menschen kennen, macht man ausserhalb von Netz auch nicht anders. Viele Kontakte zu Produzenten und DJs sind aus Kommentaren wie "Ich liebe Hunde, meiner hat gerade mein Kopfhörerkabel zerbissen!" entstanden.

Nutze selber Facebook eben deswegen, bin auch kein Gegner von Social Networks, aber man sollte Leute respektieren, die sich davon eingeschränkt oder irgendwie anders negativ beeinflusst fühlen und deswegen aussteigen wollen.
 
... die sich davon eingeschränkt oder irgendwie anders negativ beeinflusst fühlen und deswegen aussteigen wollen.

dann sollte man nicht erst einsteigen. Ist ja kein Geheimnis, dass das Web offen ist wie ein Bilderbuch.
Und wenn ich meine Daten einstelle .. darf ich hinterher nicht jammern.
 
Nutze selber Facebook eben deswegen, bin auch kein Gegner von Social Networks, aber man sollte Leute respektieren, die sich davon eingeschränkt oder irgendwie anders negativ beeinflusst fühlen und deswegen aussteigen wollen.

Und was hat das mit deiner in meinen Augen falschen Aussage zu tun?
 
Oh gott, da hab ich ja was losgetreten! Beruhigt euch mal wieder! Mann mann, was da so alles wild reininterpretiert wird...
 
Was wird da wo reininterpretiert?

Da wird was zum Thema Facebook gefragt und du bezeichnest die User von Facebook als Opfer den geholfen werden muss, dass habe ich allerdings schon überlesen.
 
Also ich seh das so wie Whilo und co. Wenn man in der Öffentlichkeit stehen möchte (und das will man ja als DJ), ist sowas wie Facebook und co schon eine Art "must have".
Worauf ich allerdings etwas achte ist, dass mein DJ aka nicht unbedingt mit meinem Real Namen in Verbindung kommt. Gibt durch meine freundliche Art ja doch den einen oder anderen, der mich nicht mag :D
 
Mal schauen was man mit dem Hunde Thema alles erreichen kann. Gleich mal ausprobieren ;)
 
Mal schauen was man mit dem Hunde Thema alles erreichen kann. Gleich mal ausprobieren ;)

likebutton-300x257.jpg

:d:d:d
 
du bezeichnest die User von Facebook als Opfer den geholfen werden muss

Genau das ist die Interpretation.
Nochmal genauer: Es gibt einige Leute, die aus welchen Gründen auch immer mit Facebook und Co. im Laufe der Zeit negative Erfahrungen machen und irgendwann dann aussteigen wollen. Für genau die ist die Art Webseite gedacht. Demgegenüber stehen natürlich Millionen andere Benutzer, die keinerlei Probleme damit haben.

Ich gebe zu, daß mein Beitrag sehr offen für Interpretationen war. Bitte fühlt euch doch aber nicht direkt persönlich angegriffen! Ich bezeichne doch nicht Millionen glückliche Benutzer als arme Opfer!

*seufz* demnächst schreibe ich direkt allumfassende Romane, die jeden möglichen Blickwinkel beinhalten, damit gar nicht erst Mißverständnisse aufkommen und mir generelle Schwarzseherei unterstellt wird. Oder besser noch gar nix.
 
Ich frag mich grad wie ich rausfinden kann, wer das andere Facebook-Mitglied ist, dass den Artikel für gut befindet.. dieses "einer person gefällt das" kann man leider nicht anklicken.

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Das geht überhaupt nicht - außer die Person, die das geliked hat, ist auch ein Kontakt von dir.
 
Also ich bin so jemand, der lange einen fb-account hatte, und es dann gelöscht hat. Als Dj und Producer werd ich später vielleicht wiedermal einen account machen, aber privat hab ich einfach gemerkt, dass es mir persönlich überhaupt nichts bringt. Mit den Freunden, mit denen ich etwas unternehme habe ich onnehin via handy oder so kontakt. Und mit den anderen muss ich gar keinen Kontakt haben. Ist doch auch cool, wenn man irgendwann mal im Bus jemanden trifft und sich dann mit ihm unterhalten kann, ohne schon alles wegen fb zu wissen:D

Für mich persönlich war es einfach nur verlorene Zeit, aber jedem das seine.:) In dieser hinsicht bin ich sowieso ein bisschen speziell, ich habe zum beispiel auch ein altes, billiges handy, das ausser sms und telefonieren nichts kann. Ich finde dieses ganze iphone zeugs nicht so gut. Einen pc hab ich zu hause, da muss ich im zug oder wenn ich mit leuten unterwegs bin nicht auch noch im i-net sein;)



Und all das, obwohl ich Elektroniker bin:d:d
 
Aber hauptsache "ALTA" schreiben :d
Und überhaupt heißt das "gedowngeloadet", schitteböhn!
 

Neue Themen


Zurück
Oben