Fasching - Playlist ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MHLight&Sound

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Servus! :d
Ich weiß nicht ob das hier jetzt so euer Themengebiet ist, aber ja! :)
Ich muss auf einem Kinderfasching auflegen..

Ich habe aber nicht wirklich Ahnung was ich da auflegen soll..
Also die sind alle so 6 bis 12 Jahre alt..
Ich denke da an DJ Ötzi und sowas..

Mit House und Techno wird da nicht viel gehen..
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Songs nennen könnt..:)

mfG. MH Light & Sound Veranstaltungstechnik
 
Rolf Zuckowski vielleicht?

6 bis 12 also ja??? Also, irgendwo hab ich persönlich meine Schmerzgrenze! Ich mein, für dieses Alter muss man keinen Dj hinstellen, es reicht, wenn man die aktuellen Charts dudelt, paar Klassiker noch mit rein wie Gottlieb Wendehals oder so und gut ist!

Sollte jede Mutti mit nem Laptop, WMP und Minianlage hinbekommen!
 
^^ Also ich glaube das hier ist bisher der beste Thread zum Thema: Ich hab nen Job angenommen, aber keine Ahnung von der Musik ;)

Auch bei den Stöpseln glaub ich nicht, dass das so leicht wird... 12 Jährige haben heutzutage schon sowas wie Musikgeschmack... Ich hab in dem Alter damals schon mit dem Auflegen angefangen ;)

Aber es is ja Fasching... Ich würds tatsächlich mit den Bekannten Hits der Großen versuchen (den Jugendfreien)... Ötzi, Donikkl, usw...
Dann noch so n bissel aktuellen Dance... Weiss nich, gibts sowas wie Blümchen heutzutage noch?
Denk halt dran, dass einige von deinen Gästen weit Kürzer auf der Welt sind, als du, und daher auch wirklich nur ein paar Jahre Musik kennen...
 
Ja, also, ich bin selber erst 15..
Die haben halt von mir bissl Licht, Ton & Truss gemietet..
Dann haben sie mich halt gefragt ob ich da Musik nicht auch gleich machen kann.. dann hab ich halt ja gesagt! :)

Ich mach ja eig. kein richtiges DJ'ing, lege selber nur mit Laptop und midi auf! ;)
 
Also ich empfehle dir, so blöd es klingt, den Ballermann und Apres Ski Rotz. Dabei aber die jugenfreien Kisten (Rote Pferd, Cowboy & Indnianer, Fliegerlied, Kleine Ku von Malibu etc.).

Für die Älteren würde ich die aktuellen Charts spielen (Gaga, Stereo Love, BEP etc).

Ich bin in nem Faschingsverein und wir haben Tanzkinder in dem Alter und da geht das nur so :p
 
Ja wie geil ist das denn??!!!!

für die ganz Kurzen:
Vader Abraham - Lied der Schlümpfe
Rolf Zuchowski - egal was, klingt eh alles gleich!
Frank Zander - Ententanz
Gitti&Erika - Heidi
Karel Gott - Biene Maja
usw...

die älteren (ab 9 oder so) killen dich aber!
da muss Ötzi&Co her, also die jugendfreien Apres-ski Sachen!
 
Ich würde The Prophet, Headhunterz und Angerfist vorschlagen.
 
Nimm keine Gigs an die du nicht bedienen kannst... :D

Wobei: in dem Fall lässt sich das Problem vll leichter lösen. Bissl die Faschingsklassiker (Pferd aufm Flur, Polonäse...) gemischt mit aktuellen Charts und vll bisschen DJ Ötzi und Konsorten...
 
Naja in diesem Fall von Gig zu sprechen ist wohl ein wenig übertrieben :D
Musikalisch würde ich dir einfach ein paar Karnevalsklassiker und leichte Kost aus den Charts empfehlen.
 
Sorry Leute, aber wer hier so über seine künftigen Gäste lästert, hat seinen DJ Job nicht ganz verstanden. :( Meinereiner hatte Gestern wiedereinmal einen (alljährlichen) Kinder- u. Jugendball mit ca. 250 Gästen zu bedienen... daher mal "aus erster Hand" ein paar Dinge zum Thema:

Auch wenn manche über so einen "Anti-Job" die Nase rümpfen. Neben Hochzeiten ist ein (Faschings)Kinder- oder Jugendball mit das Schwierigste was auf einen DJ zukommen kann. Jedenfalls wenn man ernsthaft und professionell an die Sache rangeht!

Denn: Es gibt kaum woanders eine größere Publikumsbandbreite die musikalisch zufrieden gestellt werden will: von den kleinsten Kindergartenkiddys, zu flippigen (und eigenwilligen) Teenies, über tanzwütige Mammis und Pappis bis hin zu Omas und Opas die auch mal was für sich hören wollen. Entsprechend muss man auch aufgestellt sein. Aktuelle Charts sind ebenso gefragt wie poppige aufgemotzte Kinderlieder, oder Disco-Fox bis hin zum Walzer und richtige Faschings"vergreens" oder Schunkellieder. (siehe unten die kleine (unsortierte) Auswahl was ich gestern so alles abgefeuert hatte).

Nicht vergessen: Kinder wollen unterhalten werden! Also müssen auch Spiele her (gibt genügend Ballon, oder Tanzspiele für Kids, einfach mal googeln), ebenso wie eine peppige Moderation die die Kids anspricht und zum mitmachen animiert...

hier die Playlistauswahl (stark regional angehaucht, wie man unschwer erkennt...)
Chris Boettcher - 10 Meter Geh
DJ Oetzi - Anton Aus Tirol
Eav - Kuess Die Hand Schoene Frau
EAV - Maerchenprinz
Schnappi - Schnappi Das Kleine Krokodil (Original Schnappi Beat Mix)
Dj Oetzi - Kaenguru Dance
Marc Pircher - Sieben Suenden
Klaus Lage Band - 1000 Und 1 Nacht
Karel Gott - Die Beine Maja
Nickerbocker Und Biene - Hallo Klaus (I Wui Nur Zruck)
Zillertaler Schuerzenjaeger - Zillertaler Hochzeitsmarsch
Las Ketchup - The Ketchup Song
Markus Becker Feat. Juergen Drews - Aloha Heja He
Vollker Racho - Das Rote Pferd
Dj Oetzi - Burger Dance _Party Version_
Dj Oetzi - Summer Of 69
Saragossa Band - Agadou
Buddy - Ab In Den Sueden 2004
His Comets - Rock Around The Clock
Lena Meyer-Landrut - Satellite
DJ Oetzi - Hey Baby
DJ Oetzi - Ein Stern ...der Deinen Namen Traegt Ft. Nik P.
Hermes House Band - Country Roads
Rocky Sharpe & The Replays - Rama Lama Ding Dong
Kenny Loggins - Footloose
Peter Cornelius - Du Entschuldige I Kenn Di
Sts - Fuerstenfeld
Hermes House Band - Country Roads
Spider Murphy Gang - Pfüati Gott Elisabeth
Pharaohs - Wooly Bully
Der Benny - Aram Zam Zam
Olaf Henning - Cowboy & Indianer
Donikkl - So A Schoener Tag Fliegerlied
Erste Allgemeine Verunsicherung - Ba-Ba-Banküberfall
Fred Sonnenschein & Seine Freunde (Frank Zander) - Der Ententanz (Ja, Wenn Wir Alle Englein Waeren)
Gottlieb Wendehals - Polonäse Blankenese
Axel Fischer - Amsterdam
Peter Wackel - Oberammergau
Die Lollipops - Auf der Mauer auf der Lauer
Die Lollipops - Hei Pippi Langstrumpf
Die Lollipops - Old Mc Donald hat ein Haus

Und dazu die aktuellen Chartbreaker und man schonmal ein Gerüst mit dem man was anfangen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben