X
Xorto
Mitglied
- Registriert
- 06.10.2019
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
nach langer überlegung wollte ich euch profis/erfahrenen fragen welchen Rat sie mir auf meinem langem Weg geben könntet.
Ich hab mir vieles durchgelesen und auch paar Video angeschaut, aber die meisten sind halt schon Jahre alt.
Da Ich wirklich unter 0% Ahnung habe, aber den Wille dazu habe wollte ich erstmal Zuhause anfangen.
Mein Wunsch wäre es klein für klein in paar Events aufzulegen. Die Musikgeschmack habe ich dafür, also so sagen es mir die Jungs.
Es geht bei mir um folgende Musikrichtung: Rap/Dancehall/Trap
Viele wollten das ich auf deren Veranstaltungen auflege, aber ich kann dort ja nicht mein Handy anschließen und roh abspielen und mit dem Lautstärke Regler ein auf DJ tun haha.
Da wäre nun meine Frage:
- Welchen Controller sollte ich mir erstmal anlegen? (Budget ist bei mir eigentlich nicht so relevant, aber hab gehört als Anfänger wäre DDJ-SB3 von Pioneer gut.)
- Welche DJ Software empfiehlt ihr mir ohne immer umzusteigen, also womit arbeiten die Leute aus dem Club meistens. + Ich habe gehört das in den Clubs auch DJ Controller vorhanden sind, also die schon extrem teuer sind. Deshalb vielleicht von der Marke aber halt ein viel kostengünstigeren anlegen und damit lernen.
Habe gehört Serato soll momentan das 'beste' sein.
Ich würde mich um jede Hilfe freuen.
P.s: falls jemand Anfängern hilft und etwas Nachhilfe gibt würde ich mich ebenso freuen, natürlich gegen eine entsprechende Vergütung.
LG
Xorto
nach langer überlegung wollte ich euch profis/erfahrenen fragen welchen Rat sie mir auf meinem langem Weg geben könntet.

Ich hab mir vieles durchgelesen und auch paar Video angeschaut, aber die meisten sind halt schon Jahre alt.
Da Ich wirklich unter 0% Ahnung habe, aber den Wille dazu habe wollte ich erstmal Zuhause anfangen.
Mein Wunsch wäre es klein für klein in paar Events aufzulegen. Die Musikgeschmack habe ich dafür, also so sagen es mir die Jungs.
Es geht bei mir um folgende Musikrichtung: Rap/Dancehall/Trap
Viele wollten das ich auf deren Veranstaltungen auflege, aber ich kann dort ja nicht mein Handy anschließen und roh abspielen und mit dem Lautstärke Regler ein auf DJ tun haha.
Da wäre nun meine Frage:
- Welchen Controller sollte ich mir erstmal anlegen? (Budget ist bei mir eigentlich nicht so relevant, aber hab gehört als Anfänger wäre DDJ-SB3 von Pioneer gut.)
- Welche DJ Software empfiehlt ihr mir ohne immer umzusteigen, also womit arbeiten die Leute aus dem Club meistens. + Ich habe gehört das in den Clubs auch DJ Controller vorhanden sind, also die schon extrem teuer sind. Deshalb vielleicht von der Marke aber halt ein viel kostengünstigeren anlegen und damit lernen.
Habe gehört Serato soll momentan das 'beste' sein.

Ich würde mich um jede Hilfe freuen.
P.s: falls jemand Anfängern hilft und etwas Nachhilfe gibt würde ich mich ebenso freuen, natürlich gegen eine entsprechende Vergütung.
LG
Xorto
, guck dir Videos an oder buch eine von den unzähligen DJ Schulen. Naja aber Übung macht den Miester und dazu fehlte mir meistens die Zeit weil ich lieber feiern war dann zu viel Arbeiten musste etc. Zeit wirst du viel einplanen müssen und nicht nur zum Üben sei dir dessen bewusst.
Ich werde mich Heute Abend dann mal informieren wegen der ganzen DJ-Schulen, also es gibt paar aber sind leider alle etwas weit. Man zahlt etwa 25,- pro Stunde was relativ okey ist solange man auch viel lernt. Werde mir Heute dann den Controller noch bestellen & euch am laufenden halten falls ihr möchtet. Wie gesagt danke! 

Kurzer Aufschrei der Menge, nochmal Play, dududu gesagt und mitgeteilt, dass ich gerade Trance spielen wollte, es jetzt aber lassen werde
, mit ihm dann angestoßen, weiter ging´s.
Das einzigste Problem wäre halt jetzt für einen Anfänger der sicherlich am Anfang nicht bei einem Club spielt und erstmal bei kleinen Feiern spielt, der sollte halt möglichst viel auf Wünsche eingehen. (weiter empfehlung / Bewertung) Deshalb war halt die Frage wegen Spotify/Musik runterladen etc. Aber das mit einfach Nein sagen ist gut. 