File Sharing im Netzwerk unterbinden


Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Da ich vermute, das in unserem Firmennetzwerk von einer Firma iMesh benutzt wird und deswegen das ganze Netzwerk furchtbar lahmt, ich sie aber nicht direkt darauf ansprechen kann, wüsste ich gern, wie ich das FileSharing über iMesh im Netztwerk unterbinden kann.

Hoffe es gibt ein paar findige User, die es wissen. Haben KenDSL! drauf. Vielleicht reicht es ja schon Ports zu sperren.

THX für die Hilfe.
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
718
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
du musst die ports speren über die das prog arbeitet

is aber zT etwas problematisch da man die bei den meisten progs einstellen kann
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
deswegen würde ich eine Negativliste erstellen...
Also nur die Ports erlauben, die den Programmen zugeordnet sind, die von der Firma erlaubt sind (http, ftp, pop3, smtp, ...)

Alle anderen Programme werden dann ausgeschlossen und erhalten keine Verbindung mehr...

JohnD.
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ich war heut morgen bei der Firma und habe festgestellt, das die doch kein File Sharing machen. Unser DSL-Glasfaser-Netzwerk ist aber lahm wie ein 56k-Modem. Woran liegts? Temporäre Dateien sind alle gelöscht, Cache ist auch leer.

Kann es sein, das das eventuell daran liegen könnte, das teilweise in den Outlook-Ordner zu viele gelöschte Mails liegen? Hat ja eigentlich nichts mit dem Netzwerk zu tun.

Die Verbindung hab ich gecheckt. Liegt ca. bei 320 k/bits. Kann es sein, das das genau die Hälfte der DSL-Rate ist? Bin momentan echt am Verzweifeln.

In Sachen Ports hab ich das jetzt mal gemacht und alle gesperrt, die wir nicht brauchen.

Wäre sehr dankbar wür weitere Hilfe.
 
F
Format_C
Active member
Mitglied seit
11 Mai 2003
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Aligse
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den gelöschten mails hängt, vielleicht braucht der server mal nen reboot :-/
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben