File Sharing im Netzwerk unterbinden

Arb

Zuhouseplayer
Dabei seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.070
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Da ich vermute, das in unserem Firmennetzwerk von einer Firma iMesh benutzt wird und deswegen das ganze Netzwerk furchtbar lahmt, ich sie aber nicht direkt darauf ansprechen kann, wüsste ich gern, wie ich das FileSharing über iMesh im Netztwerk unterbinden kann.

Hoffe es gibt ein paar findige User, die es wissen. Haben KenDSL! drauf. Vielleicht reicht es ja schon Ports zu sperren.

THX für die Hilfe.
 
du musst die ports speren über die das prog arbeitet

is aber zT etwas problematisch da man die bei den meisten progs einstellen kann
 
deswegen würde ich eine Negativliste erstellen...
Also nur die Ports erlauben, die den Programmen zugeordnet sind, die von der Firma erlaubt sind (http, ftp, pop3, smtp, ...)

Alle anderen Programme werden dann ausgeschlossen und erhalten keine Verbindung mehr...

JohnD.
 
Ich war heut morgen bei der Firma und habe festgestellt, das die doch kein File Sharing machen. Unser DSL-Glasfaser-Netzwerk ist aber lahm wie ein 56k-Modem. Woran liegts? Temporäre Dateien sind alle gelöscht, Cache ist auch leer.

Kann es sein, das das eventuell daran liegen könnte, das teilweise in den Outlook-Ordner zu viele gelöschte Mails liegen? Hat ja eigentlich nichts mit dem Netzwerk zu tun.

Die Verbindung hab ich gecheckt. Liegt ca. bei 320 k/bits. Kann es sein, das das genau die Hälfte der DSL-Rate ist? Bin momentan echt am Verzweifeln.

In Sachen Ports hab ich das jetzt mal gemacht und alle gesperrt, die wir nicht brauchen.

Wäre sehr dankbar wür weitere Hilfe.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den gelöschten mails hängt, vielleicht braucht der server mal nen reboot :-/
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben