Final Scratch 2

okay vielen dank!
hab wieder alles überprüft!
wie gesagt danke für die mühe, sehr nice kompagnon!:D
 
ja normale vinyls gehen!
aber am mixer auf line nicht auf phono?
weil habs immer auf phono gehabt, ne der vorbesitzer hat mir versichert dass es geht...!
also defekt is es auch net da es auf nem gig shconmal gelaufen is aber seit dem nicht mehr, aber ein defekt dort schließe ich aus ich werds austesten, wenn ich probleme habe werd ich mich wieder melden
!
Danke
Grüße
 
pass auf.....du must beim mixer auf line schalten damit das ton signal der mp3 wiedergegeben werden kann......Phono schaltest du dann nur wenn du mit normalen vinyl spielen willst und line um mit mp3s zu spielen, wenn du auf line schaltest ist das timecode geräusch der vinyl ( das piep geräusch ) weg und der sound der mp3 kommt raus. steht aber alles in dem Manual.
 
bist du dir auch ganz sicher das du alles richtig angeschlossen hast? wenn ja müsstest du wenn die TRAKTOR FS 2 startest ein Timecode signal bekommen.....hast du mal das FireWire kabel getestet ob es funzt?

Hier nochmal kurz die Kabellei....
Linker Plattenteller an THRU1
Rechter Plattenteller an THRU2
von In1 an den Mixer wo der Linke Plattenteller normalerweise dran kommt
von In2 an den Mixer wo der Rechte Plattenteller normalerweise dran kommt

von Out1 an den Mixer in den Line Eingang vom Linken Plattenteller
von Out2 an den Mixer in den Line Eingang vom Rechten Plattenteller

Dann musst Du am Mixer bei den jeweiligen Channels auf Line Schalten damit die MP3 als Ton durch die Boxen kommt, wenn du auf Phono stehst hörst Du so ein Piepen als Ton ausgang, dass ist der Timecode von den Vinyls also auf Line schlaten.
Ich denke mal das Du die ScratchAmp Treiber installiert hast? - Traktor FS2 Starten und Timecode Platte laufen lassen, im Programm sollten dann zwei TimeCode Signale abgebildet sein, die zeigen Dir das das Signal ankommt....MP3 drauflegen und los gehts......

Das ist falsch
 
ja das mit dem "linken oder rechten" ist relativ also bei mir ist es so, weil mein Scratch Amp mit dem Chinch Anschlüssen zu mir steht, also ist das dan richtig so wie ich es aufgeschrieben habe......
 
Zuletzt bearbeitet:
Links & Rechts sind mehr oder weniger egal. Aber an die "IN" kommen die Plattenspieler und an die "THRU" kommt der Mixer. Erst das Signal in den Scratchamp ("IN") und dann direkt durch ("THRU") zum Mixer... So, wie du es schreibst, läuft das Signal in die Falsche Richtung, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist...
 
also bei mir läutfs auch so, und das schon seit 2 Jahren.......aber gut zuwissen, dann kann ich das gleich mal umstellen, ich hatte vorher FS 1.5 deswegen hab ich das wahrscheinlich so übernommen, ich ging davon aus das THRU für PHONO steht, aber IN mach sinn.......Und ja ich hab das Manual gelesen hab aber das Kapitel nur überflogen.......

Hats nun eigentlich geklappt?
 
hallo man möge mir verzeihen falls ich hier falsch bin ... ich möchte mir evtl fs 2 zulegen und möchte mich jetzt schlau machen wo da der schuh drückt gibt es keinen fs 2 stammtisch ???

greetz
 
Hätte da auch mal ne Frage.
Hab mir Final Scratch 2 gekauft(kommt irgendwann diese woche)
Etz brauch ich noch ne firewire karte für Pc(kein Laptop)
Würde eine 400er reichen?
Hab irgendwo gelesen auf keinen fall ne 800er.
Dann PCI oder PCI Express?
Glaub wenn dann auch mit nem Texas Instruments chipsatz
Würde die hier gehen oder hat jemand noch andere vorschläge für ne gute Karte?
http://shop.komplett-services.de/product_info.php?products_id=206442
 
Ich glaube das ist egal, ich hatte eine einfache PCIMA Karte für Notebooks........Was für ein BertiebsSystem Nutzt Du?
 
hab Xp drauf.
CPU E6600 4000ram
Also meinst ich kann mir auch einfach ne billig FW Karte kaufen.
 
Wenn du den ganzen Zusatzschnack nicht brauchst kannst imho auch was einfaches für ca. 15€ kaufen.
Guck nur das es nen TI-Chipsatz ist, damit soll es ja die wenigsten Probleme geben.
 
die billigste hab ich für 35€ gefunden siehe oben der link.
Was für Zusatzschnickschnack meinst denn überhaupt?
 
hab mir Gestern auch FS2 ersteigert.. Heute Abend wird es abgeholt :)

Bin mal gespannt, ob ich das alles hier bestätigen kann..
 
hab gestern auch bei ebay zugeschlagen:cool:
Kannst ja mal das ergebnis posten.
Was für ne FW karte hast du?
 
ahoi...
hab mir final scratch 2 gebraucht bei ebay ersteigert u wollt mal wissen wie ich die software registrieren kann (ich muss die software ja innerhalb von 30 tage registrieren )ich hab leider keine ahnung wer der vorbesitzer ist ! (der verkäufer hatt es auch nur aufgekauft) bekomm ich das überhaupt registriert ? da ich mal drauf tippe das der erstbesitzer mit der serial u seiner email adresse da registriert ist .... thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen das du die FS version wahrscheinlich nnur die 30 Tage nutzen kannst......Ich lege mit Traktor 3 auf, der ist gekauft und du hast die Möglichkeit auch mit audio 8 dj oder audio 4 dj den Traktor zu nutzen. oder kauf die Deck a Dance.

mfg Nait
 
AW: Final Scratch 2 - Problem!

hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe FS2 mit Traktor 3.2.0.8,
ich kann im Menü auch überall Final Scratch auswählen,
mir zeigt es im Menü die Plattenkalibrierung an,
aber: die Tracks starten nicht wenn ich die Platte starte!
Auch das Timecode Bild habe ich nicht bei den decks.
Was tun?

Mfg

dj-ghostdriver
 
naja ich hab mir ja jetzt final scratch gekauft und möchte daher nicht noch mehr geld da rein stecken als nötig ... also ein neues interface zu kaufen und so ist leider keine option da mir dafür auch das geld fehlt ... ist es möglich das final scratch 2 scratch amp (nicht open !!!) mit ner gekauften neuen traktor dj version zu betreiben ??? habe gestern bei nem deutschlandweit bekannten elektronik markt ;) n bezahlbares traktor dj gesehen zur not würde ich mir das nachkaufen wenns nicht anders geht ... aber eigentlich würde ich gerne die gelieferte version nehmen da es ja fürs system optimiert ist ... also wenn ich das nur die 30 tage nutzen kann wär das ziemlich schwach ... hatt hier niemand ein gebrauchtes fs2 system bei ebay ersteigert u hatte vl das gleiche problem ??? über hilfe wär ich dankbar ... greetz
 
ist es möglich das final scratch 2 scratch amp (nicht open !!!) mit ner gekauften neuen traktor dj version zu betreiben ???

nein.

du kannst mal versuchen, bei NI an zurufen. eventuell können die dir weiter helfen. oder aber du findest jemanden, der dir eine Traktor 3 lizenz verkauft und vor allem noch die passende version 3.2.085 hat. die bekommst du bei NI noch aktiviert und die ist die letzte, die mit FS2 läuft.

ansonsten gilt: FS2 ist tot und begraben.
 
@ iam07
also mit ner Traktor 3.2.0.... version kannst den ScratchAmp2 noch nutzen. Wenn du dir eine Aktuelle Traktor 3 Version kaufen solltest, achte darauf das es eine der ersten Versionen ist. Alles was über die 3.3er Version geht ist nicht mehr Kompatibel. Der Vorteil von dem ScratchAmp2 ist, dass du mehrere Programme nutzen kannst, z.b. TRAKTOR 3.2.0...., MixVibes, Deck A Dance, Virtual DJ ( aber nur mit einschränkungen )

Nun zu dir DJ-ghostdriver:
Also normalerweise hast du wenn du die Timecodeplatte abspielst und das Timecode Signal im Traktor zusehen ist, ein Schallplatten Symbol neben dem Loop knopf erscheinen. Die anklicken und schon startet der Track via Timecode Platte......

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iam07


Nun zu dir DJ-ghostdriver:
Also normalerweise hast du wenn du die Timecodeplatte abspielst und das Timecode Signal im Traktor zusehen ist, ein Schallplatten Symbol neben dem Loop knopf erscheinen. Die anklicken und schon startet der Track via Timecode Platte......

Gruß

jo, un ganz genau dieses symbol ist bei der 3.2.0.8 Version nicht da :-/
Habs gelöst indem ich 3.1.3 installiert habe.
 
Hi,
also ich hab FS2 mit Virtual DJ Laufen und geht scho.
Etz wollt ich aber auf Traktor Scratch umsteigen und fragen ob der dann noch meine Standard TC Platten nimmt oder ob ich dann welche von Traktor brauch.
Hab irgendwo gehört das die Traktor Scratch Pro nur mit Traktor Tc Vinyls läuft
 

Neue Themen


Zurück
Oben