FL studio 9 ist da

Ich höre immer nur: Die Soudengine ist so schlecht....blablabla.

Kann mir einer das mal erklären und mir sagen, wo bei Software PlugIns im Sound der Unterschied sein soll wenn man sie in Cubase anstatt in FruityLoops reinlädt? Es gibt ja schließlich meistens auch einen StandAlone Modus...und ich kann mir kaum vorstellen das FruityLoops dann den Sound verschlechtert. Das einzige ist, das man die WAV Dateien nicht in 32bit exportieren kann; und mir kann keiner erzählen das da ein hörbarer Unterschied ist zu 16bit.
Desweiteren habe ich mit einem Kollegen sogar schon ein paar Remixe released, wobei ich die Sounds in FL gebastelt habe...da hieß es nie, das der Sound schlechter sei.... (Link in Signatur zum reinhören;))

Ich kann nur sagen, das ich seit 10 Jahren FruityLoops benutze und alles machen kann, was ein anderer mit Cubase machen kann; wenn auch manchmal über Umwege. Seit man in FruityLoops neben den Bausteinen auch Waves etc reinladen und bearbeiten kann und man ALLES automatisieren kann ist FruityLoops zu einem professionellen Programm geworden.

Mit dem 9er FruityLoops komm ich nicht mehr zu Recht, da ich da nicht mehr mit "Shift" cutten kann... oder kann man die Tastenkürzel irgendwie ändern?

Das war mal mein Senf dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ihr seid so lächerlich sucht mal bei google da hat ein typ die Soundengine von allen gängigen Producer Programmen untersucht

Ergebniss: Alle klingen gleich, das is nun mal so

Fruity hat nur nen schlechten Ruf wegen der alten Versionen bis 5 heute ist Fruity ein tolles Programm
 
Weil Du das behauptest ist das so.
Das ist ja saaagenhaft. Sag mir mal die Lottozahlen vom Wochenende!


Wenn man keine Ahnung hat.....


Grüße, A
 
"Wenn man keine Ahnung hat....." eigentlich zeigt die Antwort ja auch, das DU keine Ahnung hast.
Wenn doch, dann begründe mal diese Klangunterschiede von denen hier die Rede sein soll. Das Cubase und Logic für Aufnahmen und Bearbeitung vom LiveInstrumenten und ich denke auch für analoge Synthis besser ist, kann ich mir noch vorstellen. Aber das ein und das selbe VST PlugIn in 2 verschiedenen Programmen hörbar anders klingen soll bezweifle ich stark, da es auch keinen Sinn machen würde...ich habe zb Nexus bei beiden System angetestet und hörte keinen hörbaren Unterschied. Genauso sieht es mit Wave Samples, wie Loops und Uplifter und anderen Effekten aus, da ja genau die gleiche Datei einfach abgespielt wird.
Wenn ein Klangunterschied hörbar wäre, hätte ich mich auch schon längst in Cubase eingearbeitet.
Ich sehe es eher wie mein Vorredner, das Fruity einen schlechten Ruf hat wegen den alten Versionen und auch, weil viele Möchtegern-Producer FruityLoops als reine Samplebaustein-Plattform nutzen.
Die richtige Soundkarte mit den richtigen Treibern spielt hingegen eher eine Rolle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die interne Bearbeitung der Audiodaten = Soundengine mit dem Klang von Plugins zu tun?
 

Neue Themen


Zurück
Oben