[Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Hallo,

also hab gerade bei conrad angerufen, um mich über den Status meiner Sendung zu informieren. Wurde wohl heute verschickt, allerdings bekomme ich auch nur dieses Korg Stimmgerät und nicht das Kaoss pad mini.

Die Frau am Telefon hat mir jetzt eine andere Telefonnummer gegeben, mit welcher ich den technischen Service von Conrad zwischen 8 und 18 Uhr kontaktieren kann. Die Frau meinte, dass ich mich nach der richtigen Bestellnummer erkundigen sollte, um dann das Korg Kaoss Pad erneut zu bestellen. Ich glaube nicht, dass es was bringen wird aber ich ruf da morgen trotzdem mal an. Sieht wohl ganz nach Rücksendung aus....

Schade, schade :(

Bis dann!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Kam denn inzwischen schon was an?
 
Würd mich auch brennent Interresieren ! Dann würde ich morgen gleich mal vorbeikucken und Checken ob das im Laden den selben Preis hat:cool:

dow

@deabel zwischen deinem und absoluts post sind grad mal 6minuten vergangen. Nen bissl länger kann man schonmal warten
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

so, habe gerade ein gitarrenstimmgerät bekommen.
werde dann mal telefonieren

E. gerade telefoniert, ich soll das stimmgerät unfrei zurückschicken und einen zelltel schreiben was ich bestellt habe, dann würde man sich nochmal mit mir in verbindung setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

also aus meiner frage mail an völkner geht hervor das die nur ein gitarrenstimmgerät für 39€ anbieten, von nem kp mini wüssten die nichts!!!

@ maxwell
hoffe bei die und den andren käufern lauft die reklamation glatt ab!!!
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Wenn ich ein Gitarren-Stimm-Gerät bekomme kommt CERN zu völkner.... :D

beste Grüße
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

@ maxwell
hoffe bei die und den andren käufern lauft die reklamation glatt ab!!!

Muss ja wohl! Wenn die da rumzicken würde ich echt Dampf in die Bude lassen... Ist ja immerhin deren Fehler mit der falschen Beschriftung.
Aber trotzdem schade, dass es nicht funktioniert hat. Wäre ne einmalige Gelegenheit gewesen :)
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

ja ich denks auch, aber wir hätten vll nen screenshot machen sollen....^^

egal ich wünsch den andren aber trotzdem das sie nen kp mini bekommen und nicht so komischen gitarrenteil :D:D
jedoch schon bissl komisch. vll ists en bug von amazon??? denn erst conrad und dann völkner vll folgt nun noch einer hmmm.....

wünsch euch noch nen schönen abend....

bis dann
deejayredoo
 
Hab heute auch 2 mal das Stimmgerät bekommen. Naja beiliegenden Zettel ausfüllen und wieder zurückschicken...
 
wenn man laut beschreibung ein kp mini kauft und dann ein gitarrenstimmgerät bekommt dann ist das doch wohl schmu oder ?
es geht ja auch nicht an das man zb nen porsche kauft und dann einen trabbi geliefert bekommt oder ?
der kaufvertrag ist doch zustande gekommen.. und das über das kp, da spielt der kaufpreis doch keine rolle..
evtl. ist hier ja jemand rechtlich bewandert hier und kann weiterhelfen..??
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Gitarrenstimmgerät!!!! Gitarrenstimmgerät!!!!

:D

Heute rausgegangen, morgen geht es wieder zurück :p

beste Grüße
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

ja ich denks auch, aber wir hätten vll nen screenshot machen sollen....^^
Ein Screenshot ist mit Sicherheit kein "Beweismittel", was notfalls irgendwie weiterhelfen könnte. ;)

der kaufvertrag ist doch zustande gekommen.. und das über das kp, da spielt der kaufpreis doch keine rolle..
evtl. ist hier ja jemand rechtlich bewandert hier und kann weiterhelfen..??
Der Kaufvertrag kommt durch Lieferung der Ware oder Auftragsbestätigung (die nicht zwangsläufig erfolgen muss) zu Stande. Antrag -> Annahme, wobei Lieferung / Auftragsbestätigung die Annahme darstellt. Wird daran jetzt was geändert, und hier in dem Fall ist etwas anderes bestätigt als bestellt worden, gilt das als neuer Antrag. ;)
Zurückschicken ist in dem Fall eine Nichtannahme und das Ding ist durch. Und ein Angebot in einem Internetshop ist kein bindendes Angebot im rechtliche Sinne. Von daher besteht auch keine rechtliche Möglichkeit, dagegen irgendwie vorzugehen.
Wir hatten hier im Forum mal den Fall, dass es bei einem Onlineshop nen Mixer oder irgendwas im 4stelligen Euro-Bereich für (ich glaube) 0 € oder irgendsowas gab. Einige haben dann natürlich sofort dort bestellt, ich unter anderem auch, und das einzige was passierte war ein Anruf des Shops, in dem einem kurz gesagt wurde "Ihre Bestellung wurde storniert" und das wars.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Allerdings habe ich eine bestätigung für den kauf eines kaoss pads mini bekommen
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

dann reklamiert doch, besser als ne bestätigung gibts doch in sonem fall nicht.
ausserdem denke ich mir bei solchen sachen selbst schuld!!!
verkaufe ich was in ebay und mach den fehler , bügelt der verkäufer denn bestimmt nicht glatt der fordert sogar seine ware!!!

oder atom? weißt du da was genaueres?
versuchen kann man´s ja!!!
vll kriegt ihr dann nur ein anstatt zwei das wär doch schon sehr gut (natürlich nur wenn der betrag für das andre gerät rücküberwießen wurde....)
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Naja, schön wärs gewesen. Solange ich nicht auch noch Geld für die Rücksendung überweisen muss (was nicht der Fall ist), ist alles ist bester Ordnung.

beste Grüße und damit wieder zurück zum Sparen :D
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Wegen dem Gewinn von gerade einmal 110€ pro Gerät werd ich sicherlich kein rechtliches Verfahren einleiten, wenn du das meinst.

beste Grüße
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

euch ist schon klar, dass ein widerrufsrecht auf beiden seiten vorhanden ist und irrtümer dort mit reinfallen, oder?
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Aber doch nicht, wenn der Shop die Bestellung so bestätigt / die Ware so liefert!?
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Also laut den agb von Völkner sind Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.
Allerdings bieten sie auf ihrer Website das kp-mini für 140€ an, also ist das Gerät dort verfügbar.
Und wenn ich dieses Gerät nun via Amazon als Mittelsmann bei ihnen erworben hab tut mir das zwar furchtbar leid, aber dann will ich das auch für die 39,90€ haben.
Kaufvertrag und Bestätigung liegen vor und ich werd das Stimmgerät was wahrscheinlich hier eintreffen wird nicht einfach zurück senden, bzw. nur im Austausch gegen den Artikel den ich laut Vertrag bestellt habe. ;)
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Hab grad nochmal in den AGBs von Conrad geschaut.

4. Vertragsabschluss/Widerrufsbelehrung

4.1 Der Vertrag kommt durch Annahme der Kundenbestellung durch Conrad Electronic SE zustande.
Die Annahme durch Conrad Electronic SE erfolgt mit dem Erhalt der Ware durch den Kunden nach Übersendung der Ware durch Conrad Electronic SE bzw. mit Ausführung der Dienstleistung beim Kunden durch Conrad Electronic SE. Bestellt der Kunde per Internet, so wird Conrad Electronic SE den Zugang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Eine Vertragsannahme ist in einer Bestellbestätigung indes noch nicht zu sehen.

4.2 Aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechts des Kunden kommt durch die Bestellung und deren Annahme seitens Conrad Electronic SE zunächst ein schwebend wirksames Vertragsverhältnis zustande. Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, eMail) oder durch Rücksendung der Kaufsache widerrufen. Die Frist beginnt mit Eingang der Ware beim Kunden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an...
Also:

bei 4.1 steht demzufolge, dass die Auftragsbestätigung noch keine Annahme ist, sondern erst die Lieferung. Nun bin ich mir aber relativ sicher, dass die ganze Geschichte im BGB anders geregelt ist. Und AGBs dürfen sich ja bekanntlich nicht über irgendwelche Gesetze stellen. Ich such das mal eben raus.

Unter 4.2 ist allerdings nur die Rede vom Widerrufsrecht des Kunden. Wäre meiner Meinung nach auch irgendwie dämlich, wenn ein Händler eine Bestellung bestätigt, die Ware verschickt und es sich dann mal so eben innerhalb von 2 Wochen anders überlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Also ich hab ja bei Völkner bestellt, und heute hat mein Dad zufälligerweise Geburtstag und ein Kollege ist Anwalt für Vertragsrecht ...ich klär das mal bei nem Bierchen ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F
Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
PatrickBoltze
P

Neue Themen


Zurück
Oben