[Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

da wirst du aber von der rechtlichen seite arge probleme bekommen, da der widerruf auch nach erfolgter auftragsbestätigung (und prüfung) erfolgen kann.

wenn's klappt, wär's allerdings trotzdem ne nette sache ^^
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Ja also wie gesagt, ich erkundige mich da mal.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich doch um mein Schnäppchen "betrogen" ( :rolleyes: - :D), aber schaun wa mal.
Wenn der Händler wirklich im Recht ist gehts halt im Austausch gegen den Kaufpreis + 2x Versand zurück und dann hat sich des...
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

mach das pyro...und habby - bday dad von pyro...

also von meiner seite aus kann ich sagen , das mir schonmal was ahnliches passiert ist.
bestellbestätigung sowie versandbestätigung waren korrekt, jedoch war die auslieferung fehlerhaft, d.h. falsche warenlieferung ( die rcihtige ware wäre gtleich mal doppelt so teuer gewesen, deshalb auch vergleichbar mit diesem fall!). hier ist der umtausch auch irgendwie gesetzlich festgelegt, glaub ich zumindest zu wissen....
mit beiden bestätigungen sowie zwei anrufe beim verkäufer war dann ales klar.
die ham mir dann gesagt das ich mit beiden bestätigungbriefen ein recht auf korrekte ware habe! die ham den fehler eingestanden und haben mir dann die bestellte ware (die ja zum halben preis eingestellt wurde..) sofort und mit nem kleinen goodie zugeschickt.
das lustige war das der die telefondame mir vom abt.leiter ausgerichtet hat das SIE , also der verkäufer, dran schuld sind...

ob dieser fall nun wirklich, einizg und alleine auf KULANZ - verhalten beruht ist fraglich... oder habt ihr da ne andre meinung oder andre argumente???

fänd ich interessant....

byebye + greetz
deejayredoo
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Wo Conrad die AGBs im Verhältnis zu den gesetzlichen Grundlagen síeht steht auch in deren AGB. Platz 3.
Klar kann man klagen, hat ja auch ne Grundlage dafür. Aber Irrtümer sind (auch bei Riesen wie Conrad) menschlich oder - ganz im Gegentzeil dazu - ein Systemfehler. Irrtümer vorbehalten eben. Wenn das Gesetz einen Irrtum ausschließt dann hat der Verkäufer wirklich keine Chance vor Gericht. Richter sehen nun aber gern zwei Seiten und die meisten Verfahren gehen wohl als Vergleich aus.
Ich gönne jedem ein Schnäppchen. Finde aber hier klingt gerichtsbeschäftigender, deutscher Kleingeist durch ... weil es nicht gelingt auch mal die Seite des Anderen zu sehen. Bei vorsätzlichem Betrug ist es keine Frage, bei einem Versehen finde ich es aber schon unrelaxt hier sofort an den Anwalt zu denken. Aber sprich mal mit Daddys Kollegen ... dessen Prognose interessiert mich auch.

Nebenbei: Conrad und Co sind seit Jahrzehnten am Start, die haben ne Rechtsabteilung und so nen Fall sicher nicht als Premiere. Die werden also nur zu gut wissen wann welche Reaktion angebracht ist.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

bin kein deutscher....^^:D:D:D

ich möchte auch nicht das sich jemand nun an den anwalt klemmt und conrad, völkner oder sonst wen anklagt.
micht interessierts einfach nur wie es den rechtlich aussieht.

ausserdem denke ich sowieso das dies einklassischer systemfehler ist vll auch von seiten amazon´s wer weiß? denn zwei versch. firmen ein und der derselbe bug? na gut wir können uns jetzt wieter aufführen wie renter die nix besseres zu tun haben als andre anzuklagen, aber einfach drüber zu diskutieren fänd ich schon wichtig, vor allen dingen sind manche leute hier sehr versiert im rechtswissen.
 
Ich bins eigentlich Gewohnt, das ne Bestellbestätigung noch kein Vertragsabschluss ist. Da steht eigentlich immer dabei, dass der Vertrag erst mit der Lieferung zustande kommt.
Falls natürlich das falsche geliefert wird, kommt gar nix zustande.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

ich möchte auch nicht das sich jemand nun an den anwalt klemmt und conrad, völkner oder sonst wen anklagt.
micht interessierts einfach nur wie es den rechtlich aussieht.
Genau darum ging's mir ja eigentlich auch nur.
Soll ja nicht heißen, dass hier jemand auf Biegen und Brechen versuchen sollte, das KPM einzuklagen. ;)
Ging nur allein ums Rechtsverständnis. :)
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

bin kein deutscher....^^:D:D:D
Da hast Du ja Glück gehabt. ^^ :D
aber einfach drüber zu diskutieren fänd ich schon wichtig, vor allen dingen sind manche leute hier sehr versiert im rechtswissen.

Es wird sich aber kein allgemeines Bild ableiten lassen, weil 10 Fälle, 10 unterschiedliche Ausgänge.
 
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

Aber sprich mal mit Daddys Kollegen ... dessen Prognose interessiert mich auch.
Soll ja nicht heißen, dass hier jemand auf Biegen und Brechen versuchen sollte, das KPM einzuklagen.
Moin

Also ich bin bestimmt kein Klagenkönig.
Nur ich frag doch dann lieber direkt jemanden der sich mit sowas auskennen sollte, das der Kollege jetzt heute Abend zugegen ist ist purer Zufall. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Frage] Korg Kaoss Pad Mini für 39,90€

schreib mal was der fachmann dazu sagt.. interessiert mich auch.
deinem papa noch alles gute unbekannterweise zum birthday !
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F
Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
PatrickBoltze
P

Neue Themen


Zurück
Oben