Frage zu CDJ und Midi

D

david1

Banned
Dabei seit
15 Jun 2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,
ich werde mir vielleicht zwei Reloop RMP-2 anschaffen und wollte aber vorher noch ein paar offene Fragen klären.
Wenn ich die beiden CD Spieler mit meiner VMS 4 verbinde, werden sie dann auch Midi fähig bzw. kann ich dann damit eine Software wie z.B. Traktor oder Virtual DJ ansteuern?
Kann ich dann wenn ich eine CD im Laufwerk des RMP-2 habe, in der Software das geladene Lied sehen?
Danke im voraus!
 
wie soll das denn gehen ?
nur weil du cdplayer an einen controller anschliesst werden sie midi fähig ?
ich glaube du solltest dich hier im forum erst einmal weiter einlesen und dir die grundlagen aneignen.

oder meinst du die rmp-2.5 ? die sind nähmlich midifähig und können eine software steuern. aber wenn sie im cd modus sind wird das nicht visuell auf die software übertragen.
 
Gut, habe ich mir schon gedacht, also kann ich in keinster weiße Software mit den beiden steuern?
Nein mein schon den RMP-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest eine timecode lösung wie native instruments traktor scratch duo 2 nutzen.
aber eine reine midi software kannst du mit den rmp2 nicht steuern.
 
Ah, super danke dir, jetzt komm ich dem schon näher, was ich wissen will! :)
Also wenn meine Software Timecode Lösungen anbietet dann sollte es funktionieren? Mit RMP2 auf VMS4 und mit VMS4 auf PC?
 

Zurück
Oben