Frage zu den sogenannten Slipmats

B

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich habe mal eine kurze Frage an euch!
Könnt Ihr mir mal den Unterschied zwischen Slipmats aus Filz und dessen aus Neopren erklären? Damit meine ich nicht das Material aus dem diese Hergestellt worden sind, sondern was für Vorteile Slipmats aus Filz bringen und was für Vorteile Slipmats aus Neopren haben.
Was für "Rutscheigenschaften" haben beide???

Greetz to all Brain-O-tronix
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Also ich benutze beides, wobei ich zu dem Filzdingern sagen kann das sie sich leichter bewegen lassen soll heissen das sie beim scratchen mehr auf dem Plattenteller gleiten... man kriegt mehr Gefühl für´s scratchen mit Filz auf´m Teller, find ich!!!

Die Neopren... sind dagegen ein wenig resistenter was durchaus wohl´n Vorteil sein kann, weil sie in dem Moment wo man die Platte los lässt schneller wieder mitdrehen. Die Reibung ist halt grösser, da muss man ein wenig mehr Kraft anwenden... Außerdem sind die Neopren wesentlich dicker, aber ob das jetzt Vorteil oder Nachteil ist weiss ich nicht! Ich hab´s aber auch schon erlebt das sich so´n dickes Neopren Ding verformt hat das war nicht so pralle :-(

Letztendlich sollte man beide Sorten ausprobieren um dann entscheiden zu können mit welchen man besser klar kommt. Ich z.B. hab ein Neopren-Dings auf dem einem TT und ein Filz-... auf dem anderem, jenachdem was ich dann machen will wähle ich aus...

Greetz Butterfly
 
B

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ahhhhh noch was,
es hängt meiner Meinung nach (glaub ich) auch noch davon ab was du mit den Platten jetzt machen willst. Ich selbst leg mehr HiP-hoP auf also "Scratchen-non-Stop"...
Brain-O-tronix klingt mehr nach herterem Zeugs, wo wohl nicht soviel die Platte gequält wird, ob da jetzt grosse Unterschiede liegen musste selbst herausfinden...  
 
B

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
@Butterfly: Jaaa da haste völlig recht! Mein Gebiet bezieht sich eher auf Progressive-Trance! Aber ich werde mir mal ein paar Neopren zulegen, und dann sehe ich mal weiter.

 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Also erstens mal : je dicker eine Slipmat ist desto schlechter ! Außerdem mag ich Neopren  nicht !
zweitens : wenn du´s ganz leicht haben willst dann schneid amerikanische 12" Schutzhüllen mit dem selben Radius der Slipmat zu und leg sie unter das Slipmat !
Das Funkt, aber ja nicht mit einem gewöhnlichen Plastik-sackerl !
mfg DaZe
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
Endlich ich kann wieder ins Forum... scheiss Passwörter. :D Danke liber Gott!! Äähhh... Daywalker meine ich. :)

@DaZe dann dürftest du jetzt ein kleines Problem mit deinen Numark-TTX Matten haben oder? :D

Also ich merke keinen grossen Unterschied zwischen meinen alten Filz- und meinen neuen Neoprenmatten. Flutsch alles gleich...

PS: Ich würde es sogar wagen zu behaupten das meine Neo-Matten besser flutschen.
 
D

djdim

New member
Mitglied seit
Jan 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
holland
Howdy,

I am DIM, we produce slipmats in holland.
1. A good slipmat is not that important, when your a good deejay you can even play with sandpaper,,!!


...in fact that there is an own topic you started for that, I think it doesn't need to be mentioned here again, does it?! Above all this wasn't the question here ;)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D DJ-Tools 2
N DJ-Tools 33
D DJ-Tools 1
DJ_N-JOY DJ-Tools 42
HzK DJ-Tools 5
 
Oben