Frage zu Speakon Stecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritsch.e

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo an alle,

Eigentlich gehört die Frage ja eher in das Technik Forum, dort konnte ich nur kein Thema eröffnen. Ich hoffe ihr seid nachsichtig und helft mir trotzdem.

Also zu meinem Problem:
Wir haben in unserer Turnhalle Lautsprecher die man über einen Speakon Stecker verwenden kann. Dort wird ab und zu eine Anlage mit einem Kabel angeschlossen (NL4FC Neutrik Lichtenstein).
Ich suche jetzt ein Kabel welches auf der einen Seite einen Speakon (male) Anschluss hat und auf der anderen einen Klinken Stecker (3,5mm), um einen ipod anzuschließen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein 2-, 4- oder 8-poliges Kabel dafür benötige. Außerdem habe ich bis jetzt erst solche Kabel gefunden, die einen größeren Klinkenstecker (6,3mm) hatten. Kann man das Problem einfach mit einem Adapter von 6,3mm auf 3,5mm umgehen?

Ich bin euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße
fritsch
 
sowas kann es nicht geben!!!
Es geht rein technisch nicht!!!!!
 
Über Speakon-Stecker werden bereits verstärkte Signale übertragen... Hingegen sind 3,5mm Klinkenstecker für unverstärkte Signale...

Kurz: Wie bereits gibt es solch ein Kabel nicht & würde auch absolut keinen Sinn machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben