Frage zum RMX-20

D

D-Fade

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Senden
Hey,

ich hab mir jetzt das rmx-20 zum Einstieg von Reloop gekauft. Vor her war ich von meinem Kumpel das RMX-30 gewöhnt und, da das rmx-20 2 wochen Lieferrückstand hatte, durfte ich von meinem Händler ein DJM-700 ausleihen (EIN TRAUM xDD)

Jetzt hab ich das rmx-20 und es gibt auch schon ein kleines Ärgernis.
Wenn ich die Kopfhörer einstecke, dann kommt die ganze Zeit das Cue-Signal, nicht aber das Master-Signal. Ich kann also, wenn ich was mit den LineFadern mache, dies nicht auf den Kopfhöhrern hören. Ist das normal bei diesem Mischpult oder ist das ne technische Macke ?
wenn es nämlich keine technische Macke ist, dann wäre ich von diesem Mixer ziemlich enttäuscht.

Nochmal zur Erläuterung: Das Mischpult hat einen Drehregler, mit dem man zwischen Channel 1 und Channel 2 oder dem Mix daraus wählen kann. (also alles Cue) man hört jedoch kein Mastersignal, sondern wie gesagt immer den Cue-Modus und das sobald man den Player bzw. den TT einschaltet.

wäre super wenn ihr mehr wisst !

mfg
philipp
 
Die RMX Reihe von Reloop besitzt diese Funktion (Master Cue) erst ab dem 30er . Mein Bruder hat den 20er der ansich relativ ok ist aber da die Funktionen fehlen gibts deutlich bessere Mixer (die auch nicht viel kosten) wie den Denon X120
 
ist normal! aber wozu brauchst du das mastersignal über den heady unbedingt? Hörst du doch eh über die lautsprecher.
p.s. besitze den rmx 20 auch noch ( aber bald issa weg, Dnx 1600 ich komme :) )
 
Ich bin in nem Webradio tätig, bei dem hardstyle (das mixe ich ^^) erst ab 20 uhr gespielt werden darf. Die meisten Sendungen von 20-22 uhr sind meistens schon vergeben sodass für mich oft nur zeit von 22-23 uhr bleibt. ich wohne allerdings innem Hochhaus, in dem sich die Leute bei jeder art von Lärm beschweren vor allem um diese Zeit
---> also, Boxen is nich ^^
 
Beim RMX-20 kann man doch nur zwischen Kanal 1 und 2 anstatt Cue und Master regeln. Also das war mein Anfangsmischer und ich hatte damit nie Probleme. Als Tipp wegen der Uhrzeit und den Nachbarn kann ich Dir dann auch nur als Tipp geben einfach nicht so laut zu drehen. Aber normal müsste man doch irgendwie klarkommen im Webradio oder?
 
danke für die positive antwort.
nunja ich bins einfach gewöhnt mit Master-Cue ^^
bisjetzt hab ich die Kopfhörer sogut wie nie abgelegt, sobald ich am Mixen war xDD das ist die nächste angewohnheit :d

Ich spiele grade mit dem Gedanken das Numark M4 zu holen (also für das RMX-20 einzutauschen) es hat alles was ich brauche, ist zudem noch billiger und genügt auch was Verarbeitung und Haltbarkeit betrifft meinen Ansprüchen. was meint ihr, wär das ein guter Kauf ?
 
nein mache da nicht! Dann hole dir lieber den rmx 30 wenn du den master brauchst. Hatte den m2 von numark und die besere qualität zwischen den numark und dem reloop sind wirklich vorhanden. Auch wenn manche es nicht glauben wollen, der reloop hat mir persönlich um welten besser gefallen und war froh das der m2 weg war.
Und das m4 bei dir wäre jan ur mit mehr kanälen aber ansonsten der gleiche dreck:d
 
Ich hätte ein Frage zum RMX-20 ist es normal das dass Gerät Warm wird ? An der Unterseite ist er sogar sehr Warm. Nicht so das man sich die ände dran verbrennt aber da das netztel extern ist wundere ich mich das da überhaupt so eine Abwärme zustande kommt.

Gruß
 
Jo. Mein DJM 3000 wird auch enorm warm. Da haste angst, dass die Faderkappen schmilzen :D
 
Reloop Rmx 20

Hallo,
habe eine frage. undzwar habe ich mir einen reloop rmx 20 gekauft jetzt meine frage.
Kann ich mit dem mixer auf den kopfhören vorhören habe mir jetzt noch mal bilder angeschaut und da sind halt keine cue tasten.
in der beschreibung steht nur, dass es led´s zum vorhören gibt.
täusche ich mich nur da oder habe ich mir das nicht richtig durch gelesen.
hoffe ihr steinigt mmmmich nicht, bin ein totaler anfänger.

Dabbke im vorraus
 
ahhh ok also muss ich den cue regler entweder nach links für kanal 1 oder rechts für kanal 2 drehen und dann höre ich entweder den kanal oder den anderen vor

thx
 
Ich hätte eine Frage zum Rmx 20 Blackfire ist es möglich ein Korg Minikaospad oder Kaosilator anzuschliessen
 
Ich hätte eine Frage zum Rmx 20 Blackfire ist es möglich ein Korg Minikaospad oder Kaosilator anzuschliessen

Indirekt ja. Da der RMX-20 keine Effektschleife besitzt, kann man allerdings nur das Mastersignal, welches vom RMX-20 kommt, quasi durch das Kaoss Pad schleifen. Also nix mit vorhören und regeln am Pult.

"Anschlußkette" sieht dann folgendermaßen aus: Per Cinch vom Master des RMX 20 auf den Line-In des Kaoss Pads und dann per Cinch wieder über den Line-Out des Pads auf deine Anlage. Ist allerdings eine eher 'suboptimale' Lösung...! ;)
 
Ich möchte gerne einen Mix aufnehmen hab ein Kabel das vom rec out in den Kopfhörer eingang vom meinem Laptop geht habe keinen line in eingang....it audiacity hats nicht funktioniert er nimmt da irgendwas mit nem mikro auf kann mir jemand helfen
 
Was ist denn ein Kopfhörer Eingang :confused:
Du meinst Kopfhörer Ausgang oder?

Ist ja auch egal, das Kabel muss entweder in einen Line oder (notfalls) Mikrofon Eingang. An deiner Stelle würde ich mir aber ne vernüftige Soundkarte kaufen, wenn du keinen Line-In hast.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
910
MetteTheRaver
M
Detlev Düse
Antworten
0
Aufrufe
7K
Detlev Düse
Detlev Düse
Ibizadriver83
Antworten
1
Aufrufe
7K
Ibizadriver83
Ibizadriver83

Neue Themen


Zurück
Oben