Frage zum Streamen mit Traktor Pro (ASIO)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orikson

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2010
Beiträge
174
Reaktionen
0
Ort
Grafenwöhr
Hallo Leute,

ich werde demnächst öfters mal bei nem Onlineradio OnAir gehen und hätte da jetz ne Frage bezüglich dem Streamen. Kurz zu meiner Config:

Toshiba Satellite Pro S500 Notebook (Windows 7)
Denon DN-MC6000 USB MIDI Controller (eingebaute Soundkarte mit ASIO Treibern)
Traktor Pro zum auflegen
Edcast zum verbinden auf den Streamserver

Meine Anlage, Kopfhörer und Mic hängen logischerweise am Denon. Und das was ich auf meiner Anlage höre soll dann auch gesendet werden. Habe das zwar die Woche schon hinbekommen, allerdings musste ich da den RecOUT vom Denon mit meinem LineIN vom Notebook per Kabel verbinden und den Anschluss dann in Edcast (Standalone) auswählen... Ein wenig umständlich, wie ich finde...

Bei Windows XP gabs als Aufnahmegeräte auch "Stereo Mix", das finde ich unter Win 7 aber nicht. Dafür gibt es aber ne ASIO Version von Edcast, bei dem ich zwei Auswahlmöglichkeiten habe (Kanal 1/2 oder Kanal 3/4, jeweils vom Denon). Bei Kanal 3/4 passiert aber nix, bei 1/2 hängt sich Edcast dafür auf, vmtl. weil Traktor die Kanäle schon verwendet?!

Wie habt ihr solche Probleme gelöst oder muss ich jedesmal mit dem Kabel rummachen? Und wofür sind diese Streamingeinstellungen im Traktor? Wenn man da MP3 auswählen könnte, könnte ich mir Edcast ja sparen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben