Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

kenn ich, wird natürlich unterbunden. kann ich garnicht abhaben, sone assis, die sich vorm einlass nen 5€ wodka einklinken, dann sogar den € für die garderobe knausern wollen und den dj belästigen... den service gibts wenn, dann nur für gute freunde, aus.

Auch schon öfter erlebt, besonders jetzt im Winter.
Wir treten dann halt immer auf den Jacken rum wenn so ein Held kommt, seine nimmt und den Rest der Jacken dabei auf den Boden verteilt.
Bin ja nicht das Muddi von den Leuten die auf die Jacken acht gibt :d

selbstgebrannte Landser-CD

Auch das hab ich schonmal erlebt. Da braucht man doch nur das Barpersonal höflich um eine Schere zu bitten, den Tonträger zu zerschneiden und in nem Körbchen dem Besitzer zu überreichen mit der Notiz, das er wohl defekt sei :confused: :confused:

Ganz lustig sind auch die Leute die dir beim Aufbauen/Abbauen des Equip auf die Pelle rücken wie ein kleiner Hund, dir "gute" Ratschläge erteilen und meinen dein Equip sei eh s.cheisse (2xcdj400, 2x1210 mk5, ecler hak360, kaosspad3 an dem abend).

-_-
 
Ganz lustig sind auch die Leute die dir beim Aufbauen/Abbauen des Equip auf die Pelle rücken wie ein kleiner Hund, dir "gute" Ratschläge erteilen und meinen dein Equip sei eh s.cheisse (2xcdj400, 2x1210 mk5, ecler hak360, kaosspad3 an dem abend).

Genau. Und dazu so sätze wie: "Für was brauchst denn das ganze Zeugs. Ein Kumpel von mir macht das alles mitn Laptop. Ist doch voll der ******, so wie du das machst."
 
aber auch schon oft das gegenteil erlebt, jemand wünscht sich ein lied uns ich kanns ihm mit einem handgriff aus dem koffer ziehen, damit verblüfft man menschen und verschafft sich auch ein kleines bisschen respekt.
 
nachdem ich mit nem kollegen zusammen aufgelegt habe und wir grad unsere koffer zugemacht haben:

"habt ihr euer set aufgenommen?"
"nee, du, sorry"
"könnt ihr das noch machen?"

oO
 
@m4p1: Mir ist das auch passiert.
Da mich an dem damaligen Abend zu Halloween etwa 40 leute angequatscht hatten die sich was wünschen wollten, manche kamen sogar öfters zu mir, hab ich einfach nen zettel und stift gezückt und jedesmal wenn sich jemand ein Lied wünschen wollte, gestikuliert das ich wegen dem Lärm nichts verstehe und er/sie es doch bitte aufschreiben sollte.
Schlußendlich hatte ich nachher 63 Liedwünsche auf dem Zettel, vor- und rückseite voll bekritzelt. Davon habe ich letzlich nur 12 Lieder gespielt weil Hardrock und Metal an dem Abend nicht gespielt wurden.
Leider habe ich den Zettel nicht mehr, sonst wäre er sofort hier gepostet worden. Ich schmunzle jetzt noch wenn ich daran denke was alles auf dem Zettel stand. Und sich die Leute sogar gezofft hatten wer wann was auf den Zettel schreiben durfte. :D
Also wer keine Lust hat sich die urkomischten Wünsche anzuhören, sollte einfach in Zukunft einen Zettel und einen Stift mitnehmen. Ich werde es zumindest die nächsten paar male machen und wenn es sich bewährt, mache ich es immer.

Als Anmerkung zu meiner Geschichte: Zwei Mädels hatten sich Subway to Sally und Black Sabbath gewünscht (stand zumindest auf dem Zettel) und als sie nach 3 Stunden immer noch nichts von ihren Wünschen gehört hatten, kamen sie wieder, haben ihren Wunsch dick markiert umrandet und andere Wünsche durchgestrichen. Blöderweise kam das nicht gut bei den umstehenden Personen (überwiegend weiblich) an, die vorher mühselig im betrunkenen Zustand ihren Wunsch aufgeschrieben hatten...
Schlussendlich waren die Mädels 10 Minuten später nicht mehr gesehen worden und wie ich am folgetag gehört hatte, wohl einigen Streit mit ein paar (weiblichen) Personen gehabt. Zickenkrieg und Krall-/Kratz-/Beißattacken inklusive :D

LG Livedeath
 
zettel und stift hab ich immer für solche zwecke dabei, kollege hat immer für nervensägen klopapier + edding:d
 
Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll...
"Kannst du mir deine Winamp Playlist geben?" (sorry, kam mir nur so gerade auf den letzten 2 Seiten in den Sinn ;))
 
Ich schreib dann auch noch was zum Thema... persönliche Erfahrung..

Letztens auf ner House-Party: Leute gehen gut ab...

kommen 2 Typen an: "Hast du auch Rock?"
Ich: "Nee, die Platten hab ich leider zuhause gelassen" (habe natürlich garkeine Rock-Platten ^^)
Die: "Wenigstens nen bisschen! Klein Bisschen! Bitte!"
Ich: "Nein.."..... *angenervt*

.... 20 Min später:
"Hast du auch bissl was von AC/DC, System oder Rage???"
ich: "nee... was meinst du was passiert, wenn ich jetzt von House zu AC/DC wechsel?"
Er: "dann wird die Tanzfläche noch voller!"


... irgendwie hab ich ihn dann abgewimmelt. Sowas nervt einfach, aber naja, gehört wohl irgendwie auch dazu ;)
 
Oooch jungs

Kaum ist man ma im Urlaub treibt ihr wieder unfug :D
Hier jetz je riesen OT diskussion anzuzetteln wegen ner nichtigkeit , das muss doch ned sein oder ?
Also lasst ma weihnachen sein , gebt euch de flossen und trinkt nen Glühwein.
Die OT´s fliegen raus und bleibt mir ma bitte beim Thema ;)

Croopa
 
Ich war mal Mittwoch Abend wieder in meinem StammClub, Freunde treffen und etwas feiern. Der DJ der an diesem Abend spielte war ein Freund von mir so das wir also zwischendurch immer mal ein Schwätzchen gehalten hatten. Dann kam ein männlicher Gast jüngerer Generation...
"Was ist das da?" Gast zeigt auf Mischpult. DJ: "Ein Mischpult".
"Kann man damit auch Getränke Mixen?" fragt der Gast. DJ genervt: "Nein, damit kann ich nur Lieder mischen."
Gast "Was echt? Cool. Ich hätte gerne eine Mischung aus Billie Jean, Unforgiven und Mein Block!" Der DJ richtig genervt: "Ich mische nicht so. Ich mache das anders, aber entschuldige bitte, ich habe keine Zeit zum Reden, ich muß weitermachen." DJ dreht sich um zum Monitor und der Gast (enttäuscht weil er keine Mischung bekam) verschwindet.

Später am Abend kommt eine Blondine vorbei, sichtlich betrunken und ist die Freundin vom Gast vorhin: "Ich hab gehört du mischt Lieder? Stimmt das? Ich hätte gerne ; Oooh was leuchtet da so schön blau?" Sie zeigt auf den Blau beleuchteten An/Aus-Schalter vom Mischpult. Der DJ kriegt große Augen und will schnell reagieren, da tippt die Blondine schon auf die Taste und die Musik ist aus....
Totenstille, DJ kriegt fast einen Herzinfarkt und ich Lache mich weg.

Das war mal ein gelungener Abend für mich :D

LG Livedeath
 
Ich war mal Mittwoch Abend wieder in meinem StammClub, Freunde treffen und etwas feiern. Der DJ der an diesem Abend spielte war ein Freund von mir so das wir also zwischendurch immer mal ein Schwätzchen gehalten hatten. Dann kam ein männlicher Gast jüngerer Generation...
"Was ist das da?" Gast zeigt auf Mischpult. DJ: "Ein Mischpult".
"Kann man damit auch Getränke Mixen?" fragt der Gast. DJ genervt: "Nein, damit kann ich nur Lieder mischen."
Gast "Was echt? Cool. Ich hätte gerne eine Mischung aus Billie Jean, Unforgiven und Mein Block!" Der DJ richtig genervt: "Ich mische nicht so. Ich mache das anders, aber entschuldige bitte, ich habe keine Zeit zum Reden, ich muß weitermachen." DJ dreht sich um zum Monitor und der Gast (enttäuscht weil er keine Mischung bekam) verschwindet.

Später am Abend kommt eine Blondine vorbei, sichtlich betrunken und ist die Freundin vom Gast vorhin: "Ich hab gehört du mischt Lieder? Stimmt das? Ich hätte gerne ; Oooh was leuchtet da so schön blau?" Sie zeigt auf den Blau beleuchteten An/Aus-Schalter vom Mischpult. Der DJ kriegt große Augen und will schnell reagieren, da tippt die Blondine schon auf die Taste und die Musik ist aus....
Totenstille, DJ kriegt fast einen Herzinfarkt und ich Lache mich weg.

Das war mal ein gelungener Abend für mich :D

LG Livedeath

Das klingt fast etwas zuuuu unglaublich... wo war das nochmal?
 
wollte ich auch grade sagen :D
"Der Autor hat eine blühende Fantasie welche er hervorragend zur Geltung bringt"... nächstes Mal ein bisschen glaubwürdiger dann kauft man es dir evtl. auch ab :D
 
Dümmste standartfloskel, die mit sicherheit jeder schonmal von nem Gast gehört hat:

"Was hast du denn alles da?"

tjoa... Vornehmlich Musik, wa?
 
.......am nervigsten sind musikwünsche, davor habe ich einen richtigen ekel......
 
oder LEute die , die ganze zeit rumherumschauen und einen blöd anglotzen.
 
oder LEute die , die ganze zeit rumherumschauen und einen blöd anglotzen.

Also wenns dich stört, das dich Leute ankucken, dann solltest du dringend das Auflegen an den Nagel hängen...

Musik wünsche sind in bestimmten Musikrichtungen wohl fehl am Platze (in anderen wiederum lebensnotwendig), und ständiges dummes angelabere sind tatsächlich fragen, die den DJ nerven, und die dumm sind, aber abgekuckt werden???
 
sie: hast du auch was geiles da?
ich: ... was geiles?
sie: ja so mit bass!
 

Neue Themen


Zurück
Oben