free email anbieter?

Ich hab nen exchange e-mail Konto. ist ziehmlich geil, kostet aber.
Freemail bin ich bei web.de, benutze das aber nur noch, weil jeder meine web.de adresse hat. googlemail benutz ich als Speicher. Da kann ich direkt ausm explorer hochladen. Wenn ich jetzt was neues bräuchte würd ich wohl yahoo nehmen.
Für wegwerfadresse kann ich http://www.sofort-mail.de/ empfehlen
 
wenn yahoo so funzt wie hotmail, dann funzt es auch mit outlook.

Ich glaub, dass ist nur bei den Premium-Accounts von Yahoo so. Sonst immer bei der Beschreibung nach Pop3 suchen.
Aber bei einem solchen Interface ist das gar nicht nötig.
Man hat einige wichtige Vorteile zu einem lokalem Mail-Client:

- Sollten Mails Viren enthalten, werden diese nicht auf den Rechner geladen
- Man hat von überall Zugriff auch auf seine gespeicherten Mails und Adressen
- Wenn einem der Rechner platt geht, bzw. man holt sich was Neues, muss man nicht exportieren, importieren, etc. Daten gehen nicht verloren.
 
Welche Anbieter außer gmx können mit Mail Programmen wie Outlook kommunizieren ?

Yahoo funktioniert ja leider nicht mit outlook.

gmx guter spamfilter... ? also Spams bekomme ich massenhaft ... das nervt !

Ich benutze als Mailcient den Thunderbird, und mit dem kann ich meinen Provider, meinen Arbeitgeber, GMX, Yahoo, Hotmail, A1, GMail und den POP3 Server von meiner Linuxbox problemlos abfragen.

Nachdem Outlook ja auch POP und IMAP kann, sollte das dann auch alles mit Outlook gehn oder?
 
weiß nicht mehr bei welchem Anbieter das war ... da habe ich gelesen, dass der Kontakt mit Outlook nicht funktioniert!

denke es war yahoo oder msn...
 
msn ist microsoft und mit yahoo funktionierts einwandfrei (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)
Das ist alles Einstellungssache... btw glaube ich kaum dass einer der grossen freemail Anbieter nicht mit MS Outlook will....
 
Ich hab TDSL, bin aber kein T-Online Kunde sondern bekomm meine Flatrate von Congster. Da gibts den ganzen Kram mit Webspace und Mailadresse nicht. Zudem ist mein google mail account wesentlich leistungsfähiger und komfortabler.

congster hat seit ca. 1/4 jahr auch email... ;-)
einfach ma ins kundencenter auf congster.de gehen
ich glaub 3 stück bekommt man dort...
allerdings gibts da kein webmail... kann man nur per pop3 abrufen...
 
congster hat seit ca. 1/4 jahr auch email... ;-)
einfach ma ins kundencenter auf congster.de gehen
ich glaub 3 stück bekommt man dort...
allerdings gibts da kein webmail... kann man nur per pop3 abrufen...
Danke für die Info, bin aber auch gar nicht scharf auf Provider-Email wegen der genannten Wechselproblematik. Mit nem unabhängigen Anbieter kann man die Adresse auch noch in 10 Jahren benutzen. :)
 
Hab grade mal das neue Hotmail angeguckt, und ich muss sagen dieses Live mail gefällt mir echt gut. Man braucht allerdings DSl ums halbwegs schnell anzeigen zu können
 
Ich bin seid Jahren (ca. 8) mit Web.de zufrieden, Nachteil ist halt die Postfachgröße (12MB) aber das reicht für den normalen Schriftverkehr.

Von Google.Mail würde ich abraten, die Durchsuchen deine E-Mails nach Schlagworten, offiziell nur um geeignete Werbung zu schalten aber wer weiß...den würde ich da nicht vertrauen...
 
bin seit ewigkeiten gmx-fan. was anderes kommt mir nicht in die tüte :D

hab neulich mal web.de mit thunderbird ausprobiert. un das mit dem pop3 (oder wie das heißt versteh ich gar nicht. ich kann mir damit meine mails nicht mehr im programm anzeigen lassen. ich bekomm nur ne mail wenn ich was neues im postfach hab und dann darf ich im browser gucken...

google mail benutz ich aus prinzip nich. google hat schon zuviel macht....
aber die macht über meine mails bekommt google nicht :D:D
 
Auch seit Jahren GMX Nutzer und vollkommen zufrieden. Sehr guter Spam-Filter !
 

Neue Themen


Zurück
Oben