! Free VST-Plugins !

Makunouchi Bento's Hiccup v0.9 Beta


Das von Felix Petrescu (aka waka x) entwickelte PlugIn ist ein Stotter-Effekt / Re-trigger.

Es besitzt 3 Versionen, die alle im Paket integriert sind:
  • the regular hiccup
  • micro hiccup (1/10 buffer size of normal)
  • grand hiccup (5x buffer size of normal)

Genauere Infos zum PlugIn habe ich leider nicht gefunden.

download
mirror-download

Update: Das Bild wurde gerade vom Server gekickt. Somit gibts es gerade keine Abbildung mehr. 2007-04-12 00:12 AM
 
Zuletzt bearbeitet:
Tweakbench - "YOINK"

Herausgeber: Tweakbench
Typ: Inline Sampletool
Version: 1.2
VÖ: 24.10.2006
Dateigröße: 900 kb
Typ:VST-PlugIn:p watt sonst?

Bild:
tb_yoink.png


Das mit einem recht lustigen Namen daherkommende VST-Plugin von Tweakbench ( vgl. PEACH, PUDDING, PAPAYA) ist ein VST für Live-Performance. Es hat einen Sampler, mit dem das Sample geloopt, rückwerts und in Verbindung mit Live-Effekten kombiniert werden kann.
Mit dem linken "Joystick" kann man die Bitrate und den Pitch verändern und mit dem rechten "Joystick" steuert man das Delay (Delayzeit und Delayfeedback).

DOWNLOADLINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Little critters VSTi

Version: 0.22

Little Critters ist ein Synth der 8 verschiedene Geäusche von Insekten formen kann. Jedes "Insekt" hat einen Pitch-, Pan- und Volumecontroler.
Zusätzlich kommt das Pluggy noch mit 4 Filtern und dry/wet-Controler für den richtigen Outputsound.

little_critters_v0_22.zip-Download



Ich finde das Ding super geil!:p Mal wieder ein PlugIn, bei dem einem nie langweilig wird.

Cya... "twin2k".​
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: +compand
Hersteller: Soundhack
Typ: Compressor / Limiter
Version: 6.0.1

compand.jpg


Downloadlinks:

Windows: downloadlink

OS MAC: downloadlink

Sehr cooles plug in. Sieht optisch sehr geil aus und gibt auch geilen Sound raus.
 
Leicht-Ot-Diskussionen gelöscht. Wie etwas klingt ist zum großteil Geschmackssache, deshalb sollte schon jeder selbst ausprobiere, ob ihm etwas gefällt.
 
Ich habe noch ein Stringmodul, um genauer zu sein ein eastern String modul, gefunden.
Das VST heißt "Kamanjat".

Software: Kamanjat
Developer: Safwan Matni
Type: VST
Größe: 2,1 MB
Abbildung:
kamanjat.jpg


Kamajat besitzt einen Amplituden Generator, 1/4 Tongenerator. Es kann sehr gut als Background-Instrument eingesetzt werden. Bin gerade am Testen, in Verbingung mit einem digitalen Raumsimulator.

Downloadlink (rar-Datei!)
 
für drum'n'bass und breaks stöberst du hier in dem forum: http://www.producer-network.de/forum/index.php ;)

ansonsten gibts schon einiges an freeware das kool ist. musst nur mal schauen.
e-phonic's sachen sind zu empfehlen und auch kahjerhus audio, oder der "superwave" (ist n synth..denk mal für deine zwecke ganz brauchbar) :)
 
PhazOsc - Phase Distorsion Synthesizer

Entwickler: Fretted Synth Audio
VST-Typ: Synth (Phase Distortion)
Version: 1.0
System: Windoof

Also die Distorsion-Einheit ist für ein Freeware-Vst echt der Hammer. Das PlugIn ist schön übersichtlich und Dank der vielen Drehregler kinderleicht zu bedienen. Die Wellenform kann per Drop-Down-Menü verändert werden (links), ebenso Octave und der Delay-Typus (rechts).


phazosc.jpg



Download # 1

oder

Download # 2
 
ka, ob der schon gepostet wurde, aber ich stell den link einfach hier rein ^^

also hab mir den mal geladen und muss sagen, dass der schon ziemlich cool ist, dafür dass es freeware ist!
einfach mal reinschauen/-hören:

http://www.refx.net/?page=Claw
 
Creative Amplifier Project (CAP)

Entwickler: A0
VST-Typus: Distortion / Overdrive / Amp

CAP sieht auf den ersten Blick aus wie ein virtueller Gitarren-Amp. Aber ne, in Wirklichkeit entpuppt sich das Plug-In als ein Distorsion/Overdrive-Plugin.

Der Kompressor bietet die üblichen Gimmics wie Attack, Release. Das Overdrive-Modul bietet presens, time und boost (drückt gewaltig). Das Overdrive-Modul kann je nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden.

Als letztes kann man noch die virtuelle Größe des Lautsprechers einstellen. Ebenfalls die räumliche Position des Lautsprecher innerhalb eines virtuellen Raumes.

Ist ganz freaky das Tool.


Download-URL


cap.jpg
 
nochmal ein EQ, hatten wir hier auch schon, aber ich möchte nochmal kurz drauf eingehen...der EQ ist mit das beste was ich derzeit kenne, auch die freeware version.

ich kenne kein weiteres plugin das intern mit 80bit auflösung und bis zu 64bändern arbeitet, die völlig frei regelbar sind zwischen nahezu allen filterarten die es gibt wählbar sind. weiterhin kann man nahezu operativ genau EQ typische werte wie güte, frequenz und dämpfung/anhebung regeln.
gestoßen bin ich heute wieder drauf, als ich zum msteringprozess n besseres lowcut plugin brauchte als ich habe...leider muss ich feststellen, das der sogar besser cuttet als so manch hochwertiger EQ der direkt für solchen prozess gemacht ist. ;)

getestet hab ich ganz simpel mit rosa rauschen und voxengo span und inspector :)

ich werde das plugin weiteren tests unterziehen auch vom klang her was die weiteren frequenzen angeht, dazu kann ich derzeit noch nichts sagen.
aber als lowcut plugin wird das in hartnäckigen fällen sicher noch öfter bei mir auftauchen.

Posihfopit%20Main.png


hier nochmal eine detailierte featureliste beider EQs
comparison.png


website: http://www.aixcoustic.com/index.php/Electri-Q-posihfopit/30/0/
freie version

hier mal mein preset mit low und high cut(highpass und lowpass) vorzugsweise für eure summenkanäle
www.bngbamrecords.com/s-tek_master.e-q
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne weißes Rauschen als "Whoosh"-Effekt, wobei es ja kein Effekt als solcher ist. Ich habe mal in einem Forum darüber gelesen, hier der Quote:

How to make a whoosh sound the simple way:

1. Set OSC to some kind of NOISE (whether it be white, brown or pink)
2. Set Filter to LP24
3. Filter ADSR, have attack set at around 50, sustain at around 50, Decay at 60, Release at 80.
4. Add reverb and vibrato if needed.

Ebenfalls gibt es einen VST-Synth, der einen Whoosh-Effekt integriert hat:


whoosh-synth (zip) Download


Abbildung:

Whoosh.jpg
 
Wahrscheinlich stand dein spektrum auf linear und nicht auf logarithmisch. dann sieht es nämlich umgekehrt proportional aus
 
Also hab mir den thread nicht durchgelesen und vielleicht hats auch schonmal jemand geschrieben, aber

ich kann noch die Zeitschrift "BEAT" empfehlen, da is immer ne DVD bei mit tools, vst's workshops, loops etc bei und sehr viele hinweise in der zeitschrift wo es aktuelle plugins gibt!

auch viele Tests und viele Workshops für zb cubase, roland sh 201, ableton, fruity loops etc, ständig wechselnd!

wer interesse halt kann da mal reinschnüffeln, finde ich sehr interessant!


auch online zu begutachten unter

www.beat.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben