! Free VST-Plugins !

Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Liste gemacht:


Drum-Synth(s):
- Drumatic


.:Synths:
- Arguru Voyager
- Cakewalk Square I
- Cakewalk Triangle II
- EVM Bassline
- FMMF
- Green Oak Crystal
- LinPlug FreeAlpha 3
- Superwave P8
- Synth1
- TAL Elek7ro


.:Sampler:
- Kontakt Player Free
- Kore Player
- Independence Free
- Proteus VX


.:Effekte:
- bx_ cleansweep
- CamelCrusher
- dblue Glitch
- DVS Neon Gate
- Fuzz Plus 2
- Naive LPF
- Sidekick v3
- TAL Dub II
- Voxengo Boogex (kommt auf Synthbässen ganz geil!)
Außerdem: Die Kjaerhus-Reihe, insbesondere der Chorus, Flanger und Phaser


.:Mixing Plugins:
- Ambience
- bx_solo
- Density mkII
- epicVerb 1.5
- Ferric TDS
- Flux BitterSweet II
- RoughRider
- SIR 1
- SPL FreeRanger
Außerdem: Die Antress Modern Plugins (!!)
Außerdem: Die "Fish Fillets" von digitalphishphones, insbesondere den Blockfish und den Dominion
Außerdem: Die reaPlugs


.:Mastering:
- Electri-Q (posihfopit edition)
- Sonalksis FreeG
- Equinox
- alle Variety of Sound Plugins!!

.:Metering:
- Flux Stereo Tool
- Voxengo Span
- TT Dynamic Range Meter


Viel Spaß damit ;)


LG Marius

Der dblue Glitch und den EVM Bassline Synth kann ich nur empfehlen, sehr schöne Effekte und Sounds
LG KeinaDa
 
danke, ich werde heute abend mal reinschauen .
 
Finde die Kjearus Classic Reihe super.
For free und dazu nen tollen Sound.
Die harmonieren auch untereinander sehr gut, so das man locker doppeln kann
und auch kaum CPU verliert.

Ein super Teil:

Independence

Vollwertiges System, das in der Demo Version schon alles kann,
leider auch ne Menge CPU abzwacken, der Rechner sollte also fit sein.
Aber die Quali und Sounds sind top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann check mal den effectrixx von sugarbytes aus. der ist noch ein tick raffinierter, weil du alle vorhandende effekte setzen kannst, nicht nur einen..

Jo das stimmt wohl - und das ist auch soziemlich der einzige Unterschied, der sofort ins Auge sticht.

Ich hatte auch zu erst Effectrixx - hab dann aber später den glitch entdeckt. Von der Bedienbarkeit gefällt mir letztere aber umsomehr.
 
Togu Audio Line (TAL) haben Anfang der Woche 'nen neuen Free Synth rausgebracht, NoiseMaker heißt das Teil.

Ist eine verbesserte Version vom TAL-Elek7ro und beinhaltet unter anderem nun auch eine kleine Effektsektion, bestehend aus Chorus, Bitcrusher und Reverb (pfui!).
Was ich aber RICHTIG gut finde im Vgl. zum Elek7ro ist die Möglichkeit, Lautstärke, Filterfrequenz und Filter-Envelope-Amount über Velocity zu steuern, das hat mir beim Elek7ro immer gefehlt :)


Alles in allem ein super Synth - für lau, versteht sich.

Link: http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-NoiseMaker


LG Marius
 
Elysia Niveau-Filter

Verändert das Verhältnis von hohen zu tiefen Frequenzen abhängig von einer flexibel einstellbaren Grenzfrequenz, was super ist, um Bass/Höhen-arme/reiche Aufnahmen im Gesamtklang aufzuwerten, anzupassen oder beim Komprimieren zu verhindern, dass ein Singal dumpf klingt.

Freeware, für Downloadlink muss allerdings eine Mailadresse angegeben werden.
 
Togu Audio Line (TAL) haben Anfang der Woche 'nen neuen Free Synth rausgebracht, NoiseMaker heißt das Teil.

Ist eine verbesserte Version vom TAL-Elek7ro und beinhaltet unter anderem nun auch eine kleine Effektsektion, bestehend aus Chorus, Bitcrusher und Reverb (pfui!).
Was ich aber RICHTIG gut finde im Vgl. zum Elek7ro ist die Möglichkeit, Lautstärke, Filterfrequenz und Filter-Envelope-Amount über Velocity zu steuern, das hat mir beim Elek7ro immer gefehlt :)


Alles in allem ein super Synth - für lau, versteht sich.

Link: http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-NoiseMaker



LG Marius


Fein. Fein. Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.

Hab auch noch nen Tip für Leute, die auf 8bit Sounds stehen.
Basic64
Macht Spaß das Teil.
Bei http://www.tweakbench.com/ finden sich auch ein paar nette minimale Synths in diese Richtung und interessante Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr brauchbarer summen-kompressor. mac version folgt wohl noch:

Compressor AC1
audiocation_plugin_compressor_presentation.png


https://www.audiocation.de/plugin/
 
Ich nutzte fast immer die VSTi von Kjaerhus Audio. Den Compressor, EQ, Limiter, Delay...alles top!
Sonst kann ich unter den Free Plugs noch Sylenth, MiniMogue empfehlen
 
suche dieses plugin für MAC OSX Elektrostudio Analog Pack VSTi, hat jemand ein link ?
 
Super Ding iss auch noch der "Orca". Vorallem für Subbässe ne super sache.
Format:b nehm den auch öfter mal ;)
 
Elysia Niveau-Filter

Verändert das Verhältnis von hohen zu tiefen Frequenzen abhängig von einer flexibel einstellbaren Grenzfrequenz, was super ist, um Bass/Höhen-arme/reiche Aufnahmen im Gesamtklang aufzuwerten, anzupassen oder beim Komprimieren zu verhindern, dass ein Singal dumpf klingt.

Freeware, für Downloadlink muss allerdings eine Mailadresse angegeben werden.

Kann ich mich nur anschließen! Habe das Teil eben mal ausprobiert und es hat super funktioniert!

Von Audiocation gibt es neben dem Compressor (vier Beiträge über mir) auch noch den Equalizer AQ1. Den kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Ist umsonst und man muss auch keine Email angeben etc.
https://www.audiocation.de/de/plugin
 
Danke! Kannte ein paar Instrumente aus den Tests noch gar nicht :) Werden gleich ausprobiert :)
 
cool! Danke für den Link, gute Seite übrigens!
 
AW: Virtuelles DJM als VST ;) V-DJM 2ch – MAFFIALIFE VST

Ist doch Mist, weil man wie mit der Maus alleine nur einhändig unterwegs ist. Sieht einfach nur anders aus als eine "normale" DJ-Software bzw. erweitert diese um einen Skin.
 
AW: Virtuelles DJM als VST ;) V-DJM 2ch – MAFFIALIFE VST

Mixen mit virtuellen Mixer ist wie Sex ohne Frau.... LANGWEILIG!!
 
AW: Virtuelles DJM als VST ;) V-DJM 2ch – MAFFIALIFE VST

Sehe es schon, wie man sein gesammtes Equipment
per Eyefinity auf sechs große Multitouch Monis wirft :).

Mfg wollte es eigentlich
im wirklich witzig Threat posten *g*.
 

Neue Themen


Zurück
Oben