Für Freunde der Rundheit!

Muss nur noch meine Herzensdame mit Schuhen davon überzeugen, dass das ultra wichtig für mich ist :D:D:D

Weißt ja. Die Gerechtigkeit ;)
 
Naja, wobei ich auch nen Schu-Tick habe. Ich sammle Chucks in allen erdenklichen Farben :rolleyes::D

ich bekomme nur regelmaessig andeutungen, also die sind ja schoen, darueber wuerde ich mich freuen, wenn du ... :p

ich sammel ja eher alter vintage - recever :eek::d aber die wuerden an meiner fru auch nicht so schnieke aussehen ;)

@ topic

welche vu wuerdet ihr empfehlen, rackeinbau 19" am liebsten fuer zwei kanaele
 
dachte so zwischen 200 - 500 euro, da er bissel laenger halten soll und auch verarbeitung, innnenleben etc. stimmen sollen
 
....
Apex fühlt sich aber auch an wie *******e beim drehen!

Och, Das "Feedback" der Rotarys war schon recht geschmeidig :) .. aber ich kann damit nichts anfangen, weil ich mehr "ruckartig" mixe als "weiche Kreuzblenden" zu machen.

Aber davon abgesehen hast Du schon Recht, dass der Mixer nicht im Ansatz mit einem Urei oder sowas zu vergleichen ist!

Zu den Rotary Fadern ...
images.php


Davon hab ich zwei Stück .. kenne natürlich nicht die elektrischen Werte ... jedenfalls finde ich ...
1. diese "Nasen-Kappen" genial, weil man mit einer Hand mindestens zwei gleichzeitig super regeln kann --sind ja nah genug beieinander--

.. und 2. haben sie ein super geschmeidiges"Feedback" ... fühlt sich fast wie "schwimmend gelagert" an .. kanns nicht besser beschreiben, jedenfalls irgendwie edel für so ein Billigteil .. :D .. einer kostet 33€ .. Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, aber wird schon was aushalten.
 
dachte so zwischen 200 - 500 euro, da er bissel laenger halten soll und auch verarbeitung, innnenleben etc. stimmen sollen
Dann würde ich Dir einen RTW 1206D ans Herz legen. Sehr genau, das Gerät. Kostet gebraucht um die 300 Euro. Ich habe den selber und würde den nicht mehr hergeben.

Hier das Gerät:

i00.jpg

Quelle:http://www.musik-service.de

Hier die Blende für den Rackeinbau:

rtw12991.jpg

Quelle:http://schmitronicshop.de

Die Blende gibt es auch für zwei dieser Geräte nebeneinander.
 
danke an snaip und patrick :)

also ich muss sagen, die dorrough sind sexy :) , obwohl die rtw mehr als ausreichen... :d

gibt es eigentlich auch noch vus mit zeigern also voll analog sozusagen ??

irgendwie finde ich ueber goolge keine :(
 
perfekt ... genau solche suche ich ... danke an den super superbrill :) muss ja schliesslich auc zu den marantzen passen ;)
 
Jo, die sind stylisch!

Hätte auch lieber solche, als die 08/15 LED Ketten.

Allerdings muss ich zugeben, dass seit ich den Urei habe, LED-ketten bei mir eh keine Beachtung mehr finden. Wird alles nach Gehör gemacht.

Wollte das zurerst auch nicht glauben und habe mir einen VU Meter gekauft. Der läuft auch immer, aber wirklich damit arbeiten tue ich nicht.
 
naja nen rotary habe ich ja nicht*, ich moechte eigentlich ne digitalisierungsanlage basteln analog zu den alten kassettendecks (marantz5220 etc) :) aber die bauteile findet man immer bei den rotary juengern ;)


* obwohl das interese immer mehr zunimmt ... werd jetztt erstmal bei einem bekannten testen, ob dies was fuer mich ist
 
Allerdings muss ich zugeben, dass seit ich den Urei habe, LED-ketten bei mir eh keine Beachtung mehr finden. Wird alles nach Gehör gemacht.

Wollte das zurerst auch nicht glauben und habe mir einen VU Meter gekauft. Der läuft auch immer, aber wirklich damit arbeiten tue ich nicht.

Hab ich's nicht gesagt! Hab ich's nicht gesagt! Hab ich's nicht gesagt! :D

Sorry aber ist wie mit nem Beatcounter, braucht man auch nicht.
Mach ich mit den Ohren.

Und meine Ohren sagen mir auch ob der Track leiser oder lauter muss.
Extra Gain Poti, EQ pro Kanal, EFX, alles Spielzeug. ;)
 
Und meine Ohren sagen mir auch ob der Track leiser oder lauter muss.
Extra Gain Poti, EQ pro Kanal, EFX, alles Spielzeug. ;)

Richtig. Hatte ich Anfangs auch nicht, als ich so um gefühlte 1837 mit'm DJ'ing anfing:D
Da haste den Fader bis zu ner bestimmten Stelle hochgeschoben bis es passte und fertig ;)
 
mir gehts bei den ketten nicht um die relation, die regle ich auch mit den ohren. mir gehts um die gesamtpegel, dass ich nichts übersteuere
 
Hab ich's nicht gesagt! Hab ich's nicht gesagt! Hab ich's nicht gesagt! :D

Sorry aber ist wie mit nem Beatcounter, braucht man auch nicht.
Mach ich mit den Ohren.

Und meine Ohren sagen mir auch ob der Track leiser oder lauter muss.
Extra Gain Poti, EQ pro Kanal, EFX, alles Spielzeug. ;)

Ja Mami, hätte ich mal auf dich gehört;)

Was Gain betrifft und auch die LED Ketten: Habe kürzlich nach langer Linefader-Abstinenz mal wieder die Finger an ein Xone22 gelegt. Tolles Pult, aber: habe mich mehr mit den LEDs und dem Gain und hier und da befasst, als mit der Musik. Habe wieder angefangen Mixe über Kopfhörer zu machen und Cuemix zu nutzen und so...alles irgendwie viel zu stressig.
Zu hause lege ich ne Platte drauf, gleiche an und hau sie in den Mix. Alles weitere ergibt sich automatisch wenn man nur genau hinhört.

Versuche meine Kollegen ja auch mittlerweile davon zu überzeugen, mal die ganzen Hilfsmittel wegzulassen und einfach zu mixen.

Allerdings bekomme ich jedenfalls das "ohne Gain und LED" mixen mit Linefadern nicht hin. Ich kann mit den Dingern nur mixen, wenn ich weiß, dass bei MaxAnschlag beiden Platten gleich laut sind.
 
Bei mir ist es so:

root schrieb:
Mine have turned silver apart from the top row, which is weird.

Headphone and "Source"-knobs still have the Champagne coloration, other knobs still have a slight tint of gold, otherwise being rather much silver.

Bought mine as a demo unit in April 2006.

Richtig Gold waren die nie und jetzt sind nur noch die Auswahlknöppe für die Kanäle leicht Gold.


Habe zZ etwas Geld übrig (Haha jaja schön für mich :p) und will mir einen weiteren Iso kaufen. Habe ja jetzt ein paar E&S und modifizierte Vestax.
Nur kann ich mich nicht entscheiden welcher es werden soll.
Der Thrive Isolator:
Klick!
Oder der ARS Model 3500:
Klick!

Der Thrive kostet 1795 Dollar (1400 Euro), der ARS 130.000 Yen (1200 Euro)
Versand ist ungefähr gleich teuer. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so groß das er für mich zählt. Zumal der Thrive halt noch Röhren eingebaut hat.
Der ARS hat für mich den Nachteil das er die Potis für die parametrischen EQs auf der Rückseite hat.
Bei den Thrive habe ich bedenke das er evtl zu amerikanisch klingt, da ihn doch einige Käufer wieder aus ihrer Kette genommen haben. Da er stark färbt.

Mir schon klar das keiner mit den Geräten gearbeitet hat doch würde ich mich freuen wenn ihr kurz eure Meinung schreiben würdet.
Will nämlich was neues zum spielen.

Oder doch was sinnfreies?
 
Nabend Snaip,

habe keinen der genannten Isos je in der Hand gehabt, aber wenn ich nach dem optischen gehen würde (ja, blödsinn, aber egal) würde ich den ARS nehmen.

Fänds allerdings auch besser, wenn die knöppe für die Frequenz auf der Vorderseite wären.

Wenn ich mir allerdings die Videos zum ARS ansehe, hat es für mich den Anschein, als wären die Potis für einen Iso recht schwergängig.

Hast du die Geräte schonmal getestet? Dürfte in DE wohl nicht so viele Besitzer geben.
 
Ach immer diese Facebook-Seiten...


Mein letzter Iso wird wohl heute noch mein Haus verlassen... sonst hättst'n ja vielleicht haben können...

;) :D


iso1.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben