Für Freunde der Rundheit!

Weil du geschrieben hast dein letzter Iso.
Ergo ist der Bozak weg. :confused:

Oder meintest du Letzter im Zeitrahmen gesehen?


Los sag jetzt was ich für mein Geld kaufen soll!
Problem ist auch das mir Shorty so unsympathisch ist.
Was er schreibt, wie er es schreibt und auch der Kontakt sind unter aller Sau.
Und die Japaner mag ich irgendwie. Aber die Knöppe auf der Rückseite sind so sinnfrei...
 
Los sag jetzt was ich für mein Geld kaufen soll!
Also du musst schon ein paar mehr Informationen preisgeben. So bringt uns das ja nun nicht weiter, da können wir dir ja zig Modelle nennen.

Versuch doch mal genauer zu spezifizieren, was genau du suchst, wenn du willst kann ich dir meinen tollen Fragenkatalog als Hilfestellung dafür empfehlen...








:d:D:p:D:d


Problem ist auch das mir Shorty so unsympathisch ist.
Ja, das ist schon irgendwie..... komisch. Ich find auch eigenartig, was er so macht... Vor allem diese ganze "Ciamara"-Geschichte find ich ja den Obergipfel. Aber gut, drüben werden ja auch solche Kopfhörerverstärker:
e208f3ac8f7fff254a36d6df.jpg

von Grado als "High-End Produkt" hergestellt und in Deutschland für 500€ verkauft...



Am Ende würde ICH wohl ziemlich eindeutig den Japaner nehmen. Auch wenn dieser Preis genauso überzogen ist. Aber da erzähl ich dir ja eh nix neues und ich weiß ebenso gut wie du, dass das nicht immer ein Argument ist.

Ich traue ARS, da ich den Mixer gehört habe und der mich echt umgehauen hat. Jedenfalls im Vergleich zu wahrlich namhaften anderen Herstellern von DJ-Pulten.

Klar, die Regler sind hinten. Was sie sich dabei gedacht haben ist klar. Fraglich nur, warum sie glauben, dass die Mehrzahl von potentiellen Kunden das auch genau so haben will:confused:

Und das is halt einfach ne Sache, die sich auch umbauen lässt.

Ja klar, will man nicht mit nagelneuen Geräten... aber am Ende... irgendwann würde man es eh machen. ;)







Und zu meinem Zeugs:
Ja, mit "letzer" war der letzte, der sich bei mir so eingefunden hat, gemeint. Bozak bleibt. Is funktionell einfach der beste nach wie vor mMn und preislich zwar immer noch teuer aber nicht ganz so heftig wie die anderen. Ich mein 600€ ham die alten Vestax-Dinger auch gekostet.

Der neue geht (zurück) an Guillaume...

da fällt mir ein... der weiß noch gar nicht, dass der fertig ist...
 
waum eigentlich so viel Geld hinlgen?
1300 USD ist ja doch ne menge
spielen die Isolatoren denn so viel besser wie ein E&S für glaube 450€?
schon mal nen Vergleich gemacht?

Bei mir ist es so:



Richtig Gold waren die nie und jetzt sind nur noch die Auswahlknöppe für die Kanäle leicht Gold.


Habe zZ etwas Geld übrig (Haha jaja schön für mich :p) und will mir einen weiteren Iso kaufen. Habe ja jetzt ein paar E&S und modifizierte Vestax.
Nur kann ich mich nicht entscheiden welcher es werden soll.
Der Thrive Isolator:
Klick!
Oder der ARS Model 3500:
Klick!

Der Thrive kostet 1795 Dollar (1400 Euro), der ARS 130.000 Yen (1200 Euro)
Versand ist ungefähr gleich teuer. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so groß das er für mich zählt. Zumal der Thrive halt noch Röhren eingebaut hat.
Der ARS hat für mich den Nachteil das er die Potis für die parametrischen EQs auf der Rückseite hat.
Bei den Thrive habe ich bedenke das er evtl zu amerikanisch klingt, da ihn doch einige Käufer wieder aus ihrer Kette genommen haben. Da er stark färbt.

Mir schon klar das keiner mit den Geräten gearbeitet hat doch würde ich mich freuen wenn ihr kurz eure Meinung schreiben würdet.
Will nämlich was neues zum spielen.

Oder doch was sinnfreies?
 
Habe ja jetzt ein paar E&S und modifizierte Vestax.

Besitze ja die E&S und die sind super.

Was ich haben will:
- parametrischen Bass mit dem Poti auf der Front da ich so auf den Track den Iso einstellen kann.
- keine oder nur sehr leichte Klangfarbe

Schön wäre:
- parametrische Höhen
- sym. in/out zusätzlich

Das die Qualität stimmen sollte ist denke ich klar, stellt aber in Bereich nicht wirklich ein Problem da.
P/L ist bei Trive besser aber der ARS gefällt mir als Produkt besser bis eben auf die Potis an der Rückseite.
Und ich bin mir halt nicht sicher ob ich die versetzen kann.
Müsste halt den ARS offen sehen.
 
Guck dir mal den Trive an, da passt auch nix mehr rein.
Und die Potis brauchen ja auch Platz.

Im Notfall nehme ich ein externes 19" 1HE Gehäuse nur für die Potis... :d
 
Dann kannste ja auch gleich ne komplett neue Platte drauf machen und dabei die übrigen Knöppe verschieben.

Hmm, schonmal bei E&S nachgefragt, ob die vielleicht den 3004 entsprechend modifizieren?

Oder noch besser, warum nicht gleich einen komplett eigenen Iso bauen?

Bossa, wär das nix für dich? :)
 
Jerome (E&S) sagt das es nicht geht.

Im verlinkten Thread ist ein Bild vom Trive offen.
Der hat halt eine durchgehende Platine, wenn das beim ARS auch so wäre, würde der Platz für die Potis fehlen.
 
Hm, ich versteh dich grad nicht ganz glaub ich. Wieso fehlt da Platz? Vorn an der Frontplatte is doch genug Platz und Kabel können doch auch einfach über die Platine gehen. Zur Not auch im Gehäuse geschirmte Kabel verwenden, wenn man sich Sorgen macht...


Oder noch besser, warum nicht gleich einen komplett eigenen Iso bauen?

Bossa, wär das nix für dich? :)
War durchaus mal ne Überlegung. Die Schaltung des 3004 interessiert mich da am meisten, weil der gut klingt und am günstigsten is (mal total blöd argumentiert...)

Aber ich hab einfach keine Zeit dafür. Andere Entwicklungen sind derzeit wichtiger. Hätt ich die Zeit wär ich sowieso an der Planung eines ganz anderen Bauprojektes.


Derzeit hab ich das Gefühl meine Woche bräuchte um die 20 Tage, damit ich alles halbwegs wie gewollt schaffe...
 
Es wird in naher Zukunft günstige Isos geben.
Nicht vom mir :)
Aber es wird sie geben.


@Bossa:
Was ich meine ist, wenn am ARS die Platine direkt unter der Frontplatte beginnt dann wäre kein Platz um dort noch Potis zu montieren.
 
Es wird in naher Zukunft günstige Isos geben.
Nicht vom mir :)
Aber es wird sie geben.


@Bossa:
Was ich meine ist, wenn am ARS die Platine direkt unter der Frontplatte beginnt dann wäre kein Platz um dort noch Potis zu montieren.

Joa, klar, am Ende, wenn alles zusammenkommt, kann schon passieren, dass es eng wird. Zur ganz großen Not einfach ein neues Gehäuse. 1HE 19" von Thomann kostet 44€ und ist wirklich gut. Front und Rückseite schneiden lassen nochmal gut 70€


Damit sind wir beim anderen Thema:
Gehäuse nich unter 100€ in Kleinstserien. 3 Alpse 40€. Nettes Netzteil 20€. Platinen & Bauteile nicht unter 50€. Anschlüsse, Stecker und der ganze Kram auch noch mal n bissl was, was sich läppert. Handarbeit ais Deutschland, die in Kleinstserien nötig ist, kostet auch ihr Geld, selbst wenn man mit hierzulande vergleichbar schlechter Bezahlung rechnen würde.

Kann mir kaum vorstellen, dass man Isos in guter Verarbeitung und guter Qualität so wahnsinnig viel günstiger herstellen kann, als E&S das tut.

Für vergleichbare Preise ein Feature, wie einstellbare Frequenzen, bieten, könnt ich mir schon vorstellen.


PS: is keinerlei Hersteller- oder Händlererfahrung. Nur aus Endkundenpreisen zusammengereimt. Mein Phono-Preamp hat mit noch nichtmal super tollem Gehäuse auch bald 350€ an notwendigem Material verschlungen...
 
Wenn jemand "Gravur" will, ich kann wohl lasern.
Müssten wir dann mal in Ruhe quatschen was ihr euch so vorstellt und in wie weit des machbar ist. :)
 
YES!

Habe gerade mit Masa von ARS gesprochen (Krass das der Mitten in der Nacht arbeitet :eek:) und es ist kein Problem die Potis auf die Front zu setzen.
Kann mir sogar die Stelle aussuchen wo sie hinkommen. Und kann auch größere Potikappen haben. Das alles für 100 Dollar - I like!
 
Hat nen Bart...

Leider ist der Club zu.
Habe Yaron noch nicht erreicht was jetzt ansteht. Der hat da echt was auf die Beine gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass man bei diesem Mixer wieder mehr mit irgendwelchen Einstellungen beschäftigt ist als mit mixen:)

Das ist wohl eher ein Concept Car aus dem man dann vielleicht mal die ein oder andere Sache in ein wirkliches Auto übernimmt.
 
Das ist wohl eher ein Concept Car aus dem man dann vielleicht mal die ein oder andere Sache in ein wirkliches Auto übernimmt.
Das ist ein fertiges Produkt und kann bzw. konnte man so bestellen(!?)
Haben sich zwei Israelis zusammen geschraubt, oder besser gesagt der eine (Igor) nach den Vorgaben des anderen (Yaron).
Da Einzelanfertigunen aber auch andere "Zusammenstellungen" denkbar.

Denke mal, dass man bei diesem Mixer wieder mehr mit irgendwelchen Einstellungen beschäftigt ist als mit mixen
Ist ja kein Muss die ganzen Einstellungen ständig zu verändern (auch wenn das ganze dadurch natürlich dynamischer wird), aber allein die Möglichkeit sich das Gerät im Vorfeld auf sein individuelles wunsch-"preset" einstellen zu können find ich absolut Weltklasse.
 
Naja so viel Krams ist ja nun auch nicht dran.
Und bis auf die Frequenzweiche und die parametrischen EQs findest sich das auch alles an normalen Mischern.

Von Oben nach unten:
Frequenzweiche mit EQ
Input Matrix
2 x EFX Schleife
Filter
4 Band parametrischer EQ mit schaltbarer Filtergüte bzw schaltbaren HP/LP
Level
Filter auf Crossfader A/B
Rotary Crossfader
Pan

Und auf der anderen Seite eben die Mastersektion.
Ist schon ein feines Ding und soll komplett nach Studio Maßstäben gebaut worden sein. Zusammen mit dem Turbosound System bestimmt ne feine Sache.
 

Neue Themen


Zurück
Oben