Für Freunde der Rundheit!

Ok das hört schon mal nicht schlecht an.
Gut bei dem Preis für den/das Filter kann man bestimmt keine super Phono PreAmps erwarten.
Lässt sich aber erst einmal verkraften da ich zurzeit zu 90% mit Traktor zu Hause auflege.

Könnte man vielleicht später irgendwas zwischen den Palettenspieler und den Action Filter hängen um die Qualität des Phonosignals zu verbessern? Noch ein Phono PreAmp ist je recht sinnfrei.

Gibt es vielleich noch andere Alternativen wie ich eine ähnliche Signalkette bauen kann bei dem auch Traktor funktioniert ohne jedes man hinten am Mixer was umswitchen muss?

also: Palettenspieler --> EQ/Filter --> Mixer --> Iso

bin für alle vorschläge offen (naja ok, es sollte noch halbwegs bezahlbar seien)

Der E&S Iso ist jetzt auch bestellt. Bin mal sehr gespannt auf das Teil. Weiß jemand wie die GSA Iso's im vergleich sind? Bei E-bay sind ja zur zeit wieder welche von Mario G erhältlich.
 
Hallo Freunde,

kleines update:D.

@Snaip: Ja, die internen Filter von Traktor benutze ich zur Zeit auch. Aber nach 2 bis 3 Wochen mit dem Mixer merke ich das Ihr recht habt, denn eigentlich ist ein channel EQ garnicht so nötig beim Urei. (Kommt natürlich auch sehr auf die Mukke an). Die Rotary Potis sind einfach unglaublich. Das ist mir am Anfang nicht so aufgefallten aber mit der Zeit merke ich den Unterschied deutlich zu den eher linearen Potis vom A&H S2. Jetzt noch dazu am E&S abdrehen macht schon echt Spass.

Bin echt mal gespannt das ganze an einer PA zu testen.

Beste Grüße
Andi
 

Anhänge

  • E&S X3004 Urei1620LE.jpg
    E&S X3004 Urei1620LE.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bei dem brauchst du definitiv nen Equalizer, um die Frequenzverbiegung durch den großen Korpus wieder gradezubiegen. :D
 
hab ma ne frage, hats zwar nix mit rotary zu tun aber dachte passt trotzdem gut hier rein^^

hab letzten samstag gerd janson und thomas hammann gesehen und die hatten auf ihren vinyls so "pucks" drauf und haben daran gebremst und angeschoben,
wollt ma fragen ob einer weiß wie so teile heisen und wo ich sowas herbekomme ?

mfg lucas
 
hab ma ne frage, hats zwar nix mit rotary zu tun aber dachte passt trotzdem gut hier rein^^

hab letzten samstag gerd janson und thomas hammann gesehen und die hatten auf ihren vinyls so "pucks" drauf und haben daran gebremst und angeschoben,
wollt ma fragen ob einer weiß wie so teile heisen und wo ich sowas herbekomme ?

mfg lucas
Also wenn du die Worte "Vinyl" und "Puck" schon nennst, ist es doch wahrlich nicht mehr schwer zu deiner Antwort:

Klick mich hart!
 
Na, die Dame wird ja wohl nicht immer oben liegen wollen, bissle Abwechslung sollte man schon bieten. :)
 
Also wenn du die Worte "Vinyl" und "Puck" schon nennst, ist es doch wahrlich nicht mehr schwer zu deiner Antwort:

ohman, manchmal bin ich schon dumm XD
aber haben die auch noch nen andern namen weil unter vinylpuck findet man nur die von der einen firma und die sind mir zu teuer und nicht genau das was ich suche, sollten schon angeraut sein an der seite.

oder ich bau mir slebst welche aus richtigen pucks und einfach gummi unten drann geklebt und nen loch in der mitte gebohrt ;)
 
Also ich hab beim Auflegen eigentlich nicht die Zeit jedes mal nen Puck runterzunehmen und wieder draufzulegen.


Aber ja, es gibt DJs, die das machen.
 
wie'n singlepuck ;) :D
noch nie gemacht, hab ihc hier von anderen gehört.

spiele den ganzen abend immer nur eine platte. die neue von serato, ein evergreen.
 
haben heute 3x PM5000 verkauft... was um alles in der welt ist in der republik los?
 
haben heute 3x PM5000 verkauft... was um alles in der welt ist in der republik los?

Wie meinst du das? Ist doch klasse für euch.


PS: Danke noch mal für das Magazin. Bin derzeit so tierisch beschäftigt, hab noch gar nicht daran gedacht mich zu bedanken. Und gelesen hab ich auch noch nicht viel.
 
Ging einer von den HiLevel PM5000 nach süd Thüringen?
Hab da einen Kumpel der die ganze zeit schon überlegt seinen Rodec MX 180MKI duch den HiLevel zu ersetzen.

hmm da muss ich doch gleich mal anrufen:D
Den PM5000 würde ich auch gerne mal testen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben