Gain-Problem beim Sk2F

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

ich hab ein Problem mit Stantons Sk2F:

Der Phonoeingang ist zu leise. Wenn ich den Gain voll aufdrehe, dann zeigt die Anzeige mir immer noch ca. -10 db, oder sogar noch weniger. Liegt das vielleicht daran, dass ich eine billige Audio-Technica Nadel habe? Wird das mit Shure und/oer Ortofon besser?

also es istnur der Phono.... der Lineeingang ist völlig OK (habs mit meiner Soundkarte getestet)
 
Kann niemand mal was hierzu schreiben?

Wenn's mehr bringt, verschiebt diesen Thread doch bitte in das Mixer Forum. ich glaub, da ist er besser aufgehoben  :D
 
Ja es liegt an der billigen audio technica nadel, ich hatte die auch mal drauf, auf einem Turni und da war sie deutlich zu leise, auch mit dem gain war da nichts mehr zu machen, probiers mit ner ortofon oder shure, dann biste das problem endgültig los, am  mixer liegst nählcih net!

peace ;)
 
*freu* komm ich mit nem neuen System vielleicht sogar auf ca. +/- 0 db?

Ich bin ja ein Anfänger und hätte da noch ne blöde Frage:
Die Gain Regelung spricht in der linken hälfte deutlich leichter  (=gröber) an als in der rechten. Ist das auch normal?
 
Hi,

Also ich hab den umx 7 und nen cc pro s system drauf und mit dem komm ich locker auf über null db, wenn ich voll aufrehje übersteuert der sogar! Das ist schon richtig so das der gain auf der linken(bei runterdrehen) stärker zu packt als beim aufdrehen, ist nix kaputt oder so. Tip: Hol dir die shure m44-7, die ham die höchste austeuerung(?) sind am lautesten und halten ordentlich was aus, sowie die ortofon scratch!

Peace
 
JO Badtrance ich hab zwar nciht den SK2F aber den Sk2!
Der Mixer generell ist nicht so sehr stark! aber mit Neuen Systemen sollte das schon hinhauen,die Shure haben meineswissens die höchste ausgangsleistung!

MC
 
Jo... ich hol' mir ja noch Shure. Die hört sich ja leider nich so toll an. Deswegen möchte ich irgendwann auch mal Ortofon checken. Klappt das damit auch?

Mich regt halt auf, dass das bei mir so extrem ist: Bei vollem Gain hab ich bloss -10 db (also drei bis vier LED-Balken - für die, die den Sk2 kennen). Normalerweise sollte das Gerät ja bei vollem Gain ja mindetsens im positiven Bereich laufen. (so kennt man's von Vestax u. a.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben