Garage House

D

DjDanyo

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Sep 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich wollte mal nachfragen, wo einerseits oldschool Garage House (so die Klassiker sag ich mal, mit Interpreten habe ich es aber gerade bei Garage gar nicht, muss die Sachen hören...), andererseits neuer Garage zu finden ist. Ich kenne jetzt auch nicht so viele Mailorder, eigentlich nur einen...(decks)
Ich höre halt sehr sehr viele Mixe, die ich von Internetradiosendern haupstsächlich, teilweise aber auch aus Foren oder anderen Seiten geladen habe, aber so gut wie nie eine playlist dabei ist. Das führt mich zu einer weiteren Frage, ist es hier Möglich Mixe hochzuladen und dann von Experten die Interpreten raußhören lasse, habe sonst keine Idee wie ich an die Namen kommen könnte. Z.b. die Mixe von UrbanImpulz Radio gefallen mir sehr gut.
MfG, Danyo!
 
mit den "klassikern" wirds wohl schwer, wenn du nach vinyl suchst. immerhin haben die zwangsläufig schon einige jahre auf dem buckel und sind dementsprechend fast nur noch gebraucht zu finden.

um dich mal einzuhören wäre es wohl nicht schlecht dir mal ein paar essential mixes von garage/garagehouse artists runterzuladen, da du auf der bbc radio1 homepage die jeweiligen tracklists (ab 2002, frühere jahrgänge sind zum teil anderswo im internet zu finden) ansehen kannst. spontan einfallen würde mir zb audio bullys vom jänner 2003 oder mj cole vom märz 2000.

weitere (uk) garage artists die mir auf die schnelle in den sinn kommen wären zed bias, the streets, aquasky (eher breaks) und labels wie 679recordings

komplette mixes hier hochladen ist wohl ein wenig zu viel des guten. mit "mp3 direct cut" (freeware) hättest du aber zb die möglichkeit einzelne tracks aus den mixes rauszuschneiden und zur identifikation entweder hier oder ansonsten auf discogs im track id forum zu posten.
 
Meinst du mit Garage UK oder NY Garage?

Sorry, dass ich mich erstmal nich gemeldet habe. Bin leider momentan einige Zeit nicht zu Hause und habe sehr wenig Zeit (Studium etc.). Also ich glaube ich verwechsel das ganze ein wenig mit Bassline House.

Ich meine halt einerseits älterer UK Garage House, den ich auf Vinyl wohl wirklich nur gebraucht findet werde oder eben direkt in UK bestellen müsste, was mir eine Nummer zu teuer ist.
Werden nicht auch immer mal wieder Sammlungen zu spottpreisen angeboten oder ist das eher die Ausnahme?

Andererseits meine ich glaube ich eher Bassline House. Sagt euch z.b. Martino B etwas? Habe mir mal ne zeitlang von Impulz Radio zig Mixe gestreamt und dessen Mixe find ich eigentlich immer recht gut. Paar Tracks würde ich direkt kaufen, andere sind eher Standart aber durchaus hörbar.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben