Gebrauchte "Maschine" kaufen (eilig)

Scavenger

Scavenger

Mitglied
Dabei seit
24 Jan 2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!

Folgendes;

Ich hab die Möglichkeit am Freitag ne Maschine MKI von Native für ganz schmalen Taler zu bekommen (wollte son Ding schon immer haben, weil das intuitive "rumprobieren" genau mein Ding ist)
Nun ist das aber mit der gebrauchten Hardware in Verbindungen mit der Software bei Native Instruments sone sache...
Die Software hat der gute Mann wohl schon eingelöst, aber er würde für mich bei Native anrufen und für mich die Software ID umändern lassen, sodass ich diese nur noch registrieren muss.
Nun wollte ich von euch wissen - hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Maschinen?
Bzw Erfahrungen mit der Durchführung der Neuvergebung der ID? Lohnt sich der Kauf für mich oder hab ich nachher einen teuren Briefbeschwerer?

Danke schon mal!!!
 
Dafür gibt es einen klar definierten Prozess, der über die Website von NI angestoßen wird: er muss die Freigabe seiner Lizenz auf Grund eines Verkaufs beantragen, dann erhält er eine Transfer ID, die Du anschließend erhältst und verwenden kannst, um diese in Dein Konto einzuspielen.

https://support.native-instruments....eiterverkauf-von-Native-Instruments-Produkten

Habe selber meinen alte Traktor Lizenz so erworben und später wieder verkauft.
 
Danke für die Antwort!
Also wenn der Mann ein seriöser Verkäufer ist, dann hat er die deaktivierte Lizenz schon parat, um sie an mich weiterzuleiten oder wie?!
Nicht das er dann irgendwie sagt "du bekommst in einer Woche eine email" nachdem ich die Maschine schon mitgenommen habe...
 
Die Bereitstellung der Transfer ID dauerte ca. 1-2 Tage, im Grunde spricht nichts dagegen, dass er eine Transfer ID vorab erstellt, auf der anderen Seite könnte er die Lizenz nicht mehr nutzen, solltest Du vom Kauf zurücktreten.

Er hat also das Problem einen seriösen Käufer zu finden, du einen Verkäufer ;-)

Frag ihn einfach, wenn ihr den Kauf heute klarmacht und Du das Gerät Freitag mitnimmst, sollte es keine Probleme geben. Ihr könntet theoretisch dann sogar die ID gemeinsam an einem PC in Deinem Konto aktivieren.
 
Ahhh na das klingt ja schon mal nach einem Plan wo ich mich wohl fühle mit.
Bis jetzt hat der Mann auf meine Fragen nicht mehr geantwortet, da zweifle ich etwas an seiner Glaubwürdigkeit, aber man wird sehen. Danke nochmal! So weiß ich wenigstens worauf ich achten muss falls ich nochmal so ein Angebot bekomme.
 

Neue Themen


Zurück
Oben