Gekaufte Wave Datei wird vom CDJ nicht erkannt


P
PsyShroom
New member
Mitglied seit
6 Feb 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ichhabe ein keines Problem und zwar habe ich eben über Bandcamp einen Track als wave Datei gekauft und ihn normal dann runtergeladen und gerekordboxt und auf meinen Stick exportiert,jetzt sagtmir das CDJ das das Dateiformat nicht unterstüzt wird woran liegt das? Danke schonmal im vorraus ^^
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
483
Reaktionen
116
Die CDJ mögen selbst nur max 16bit/24bit mit 44,1/48khz Wave Dateien.
Check was die gekaufte hat meisten mit Rechtsklick und Details...

rekordbox selbst kommt mit weit aus mehr varianten zurecht was Wave Dateien angeht im khz Bereich.

Es hilt manchmal die Datei zu öffnen und unter anderen Namen kurzzeitig neu speichen.
Mit einem Wave Editor Tool ich nutze für sowas immer Wavelab 11 Pro, gibt aber auch alternativen.
 
P
PsyShroom
New member
Mitglied seit
6 Feb 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja aber spielen die Player gerekordboxte tracks nicht ab? Die anderen Tracks die ich gekauft habe sind auch wave und unterscheiden sich nicht von dem fehlerhaften und funktionieren..
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
668
Reaktionen
109
als erstes müßtest du mal sagen um welches cdj modell es sich handelt.

als zweites öffne das problematische lied in einem player, der technische infos anzeigt wie z.b. foobar. dann kannst du khz und bittiefe überprüfen.
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
483
Reaktionen
116
Danke für deine Antwort habe den Track unter neuem Namen umgespeichert doch die CDJs sagen immer noch Dateiformat wird nicht unterstützt.
Umspeichern reicht nicht du must es in einem Wave Editor "Audacity ist Freeware" öffnen und von dort aus neu Speichern.

Wenn das auch nicht fruchtet, schreib das Portal an und melde das du ne defekte Wave jedesmal herunterlädst.
Dann werden die das schon austauschen bzw. überprüfen.
 
D
DeeJay Sharty
Well-known member
Mitglied seit
6 Jun 2019
Beiträge
74
Reaktionen
5
Auf foobar zeigt der mir das der Track eine Bitrate von 2117 kbps hat44100Hz
Ich hatte das auch schon! Dein Problem sind die 2117 kbps die müssen runter auf 1411 kbps. Das ist das Maximum was meine CDJ 2000 bei Wave datein Abspielen.
Am besten einfach nochmal auf Wave wandeln. So hab ich das immer gelöst.
 
D
DeeJay Sharty
Well-known member
Mitglied seit
6 Jun 2019
Beiträge
74
Reaktionen
5
Ja keine ahnung ob es 24 bit waren bei mir! Ich habe es einfach von Wave auf Wave gewandelt dann funktionierte es!

Welche Modelle wären wirklich Interessant!?
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
668
Reaktionen
109
keine ahnung. ich kenne nicht die specs aller cdjs auswendig. aber in dem moment, wo wir wissen um welches modell es sich handelt, läßt sich das ja einfach nachschlagen.
 
metroplex2005
metroplex2005
alter sack
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
783
Reaktionen
157
Ort
hinter dir
Ich hätte da mal zwei ganz banale Lösungsansätze...

1.
Umspeichern reicht nicht du must es in einem Wave Editor "Audacity ist Freeware" öffnen und von dort aus neu Speichern.

2.
Wenn das nicht geht, den Track ganz normal auf eine Audio-CD brennen und dann neu mit entsprechenden Parametern von der CD importieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
745
_ray
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fhainer
F
T
Antworten
1
Aufrufe
922
Plangin
Plangin
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
ToniK92
T
 

Neue Themen


Oben