GEMA Lizenz für Kopien

C

CapSim

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Jul 2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Moin,

kurze Frage: Wenn ich einen Track von iTunes auf einen USB - Stick ziehe um ihn dann irgendwo zu benutzen, muss ich ja so eine Gebühr an die GEMA bezahlen. Wie sieht das aus, wenn ich direkt aus iTunes die da drauf lade, da man ja quasi in den iTunes Einstellungen entscheiden kann, wo der Computer die Daten hinterlegt und man ja die Sachen in iTunes mehrmals runterladen kann. Jedoch ist es ja immer eine originale Einkaufsdatei also keine Kopie, oder?

LG
CapSim
 
Ganz simpel, ist es eine Kopie der heruntergeladenen Datei -> musst du bezahlen ->VR-Ö Tarif
Ist es die originale heruntergeladene Datei und keine Kopie-> musst du nicht bezahlen
 
Wenn du das Lied zweimal gekauft hast, dann kannst du es zweimal runterladen, ohne Gema zu zahlen. Ansonsten ist das erstmalige runterladen das Original, das zweite eine Kopie.
 
Der ganze Kopiequatsch von der GEMA ist schon so lächerlich und unadäquat für den digitalen Markt (jeder Download ist eine Kopie und Dateien bewegt man völlig normal auf dem selben rechner hin und her). Aber dass Ihr wirklich darüber noch ehrfürchtig diskutiert, ist reine Zeitverschwendung. Kein Mensch fragt Dich, ob irgendwas irgendwohin kopiert wurde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben