Gema mindestpreis

• Ersteller Ersteller 0815 Neo
  • Erstellt am Erstellt am
0

0815 Neo

Beginner
Hallo Liebes Deejayforum,

Mich wundert etwas. Muss man wirklich 30 Euro bezahlen selbst wenn man nur maximal 50 hörer bei einem Webradio hat und maximal so 30 Stunden im Monat oder weniger sendet?

Weil ich wollte für ein Spiel von mir nur mal was am wochende machen. Aber das sind halt nicht nur enge Freunde deswegen ist es dann ja nicht privat. ODer kann man das umgehen?

Für sowas gibt es bestimmt Seiten im netz.
Ich erinner mich nur an BlogTV, da hat doch der ellaskins immer seine Live-Videoschaltung gemacht.
Sowas gibts doch bestimmt auch mit Audio!?

Bemüh doch einfach mal Google.

Lg

Wie Du etwas Öffentlich ausstrahlst, z.B. Webradio, sind GEMA Gebühren fällig, seitdem, Du spielst GEMA freie Musik.
Selbst bei 5 Zuhörern zahlt man GEMA, wenn es im Netz (also Öffentlich) ist.
LG
silvo

AKM oleole!!!!!
25,50€ Pro MOnat für 50Listener.Das billigste was du meines Wissens nach bekommen kannst

österreich bringt dir nur nix, wenn du in deutschland sitzt.

ooch sag des nicht, neville chamberlains nachkommen sind in gb noch an der politik und anderen vereinigungspolitiker von damlas sind in europa ueber ihre nachkommen auch noch am werkeln ....

also sage er niemals nie :)

Kommt zu den Gema kosten nicht auch noch GVL??? ich mein das war doch so oder etwas nicht? ^^

nie sag ich nicht. nur im moment wurschtelt was derlei abgaben angeht noch jedes land für sich selber. wir werden auch garantiert steuern direkt an brüssel zahlen, lange bevor sich im rechtelobbysumpf irgend etwas ändert.

Aber bei GVL müsste ich ja 5000 Euro für die paar stunden und listener zahlen

Soll dein Stream für deine Freunde sein oder soll er Öffentlich zugänglich sein?

ich hab mal mit der Gema geschrieben [War ne sehr nette Frau],
die mir geantwortet hat, dass man , wenn man Stream Passwort geschützt laufen lässt, nichts bezahlen muss.
Kommt dabei aber auch auf die Größe des Streams an, ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie viele Leute das waren :/