Generator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

P

Pexterity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2009
Beiträge
214
Reaktionen
0
Ort
Nähe Bielefeld
Aus aktuellem Anlass stellt sich mir die Frage was es für alternativen zu einem Generator+Anlage für eine entspannte Geburtstags Runde am Fluss gibt.

1. Das Problem ist wie ihr euch denken könnt das es bei der "Feier" keine Möglichkeit gibt an Strom zu kommen.
2. Niemand hat eine geeignete Anlage die ausreichen würde um die Gäste zufriedenstellend mit Musik zu versorgen.
(Generator hat natürlich auch keiner:( )

//Grundsätzliche Daten//
-Open air
-kein Strom
-40-50 Leute
-kleine Wiese mit Bäumen und Bänken am Fluss
-Geburtstag

Fazit: Entweder wir meiten uns den Spaß was wahrscheinlich das Kostenlimit der Veranstalter sprengen würde --> In welchem Bereich da ca. die Mietkosten stehen wäre auch nett zu wissen, aber ich hab jetzt mal 100-150 Euro gerechnet was schon zuviel ist :d


Folglich sind jetzt eure Ideen gefragt :)
Was gäbe es für alternativen die z.b. mit Batterie/Akku laufen
(Es muss kein DJ Equipment angeschlossen werden)
Oder ähnliches was nicht so kostenspielig ist

Möglich wäre es auch die Musik auf geringer Lautstärke zu halten, also muss es keinen großen Pegel leisten können.
Aber andersrum wäre natürlich besser:D

Dann haut mal rein:)

Kann bitte wer den Rechtschreibfehler im Titel beheben? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Ghettoblaster ausm Penny kaufen und Batterien Rein fertig! Ne gute Alternative ist sonst noch das: http://www.mveducation.com/assets/products/31860_l.jpg


wir hatten so ein ding mal vor etlichen Jahren auf ner Klassenfahrt dabei und irgendwann auch mal als Bauradio und das Ding macht schon echt gute Bässe und ist auch recht laut.... Batterien rein und fertig.

Alles andere als das hier Vorgeschlagene wäre zu teuer...
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

In der Runde gucken wer was aus privatem Bestand beisteuern kann, sich mal einen Tag Zeit nehmen und z.B so was bauen.

img003dj.jpg

[Quelle: SP]

Qualität des ganzen bestimmst durch die Auswahl der Komponenten selbst.
Logisch: Je mehr Leistung desto schneller sind die Batterien leer.
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Ghettoblaster ausm Penny kaufen und Batterien Rein fertig! Ne gute Alternative ist sonst noch das: http://www.mveducation.com/assets/products/31860_l.jpg


wir hatten so ein ding mal vor etlichen Jahren auf ner Klassenfahrt dabei und irgendwann auch mal als Bauradio und das Ding macht schon echt gute Bässe und ist auch recht laut.... Batterien rein und fertig.

Alles andere als das hier Vorgeschlagene wäre zu teuer...

Letzteres gefällt mir.Ich glaube sogar das nen Freund von mir das Ding im Gartenhaus rumstehen hat....gleich mal anfragen:D (Danke schonmal)

Wer sonst noch was hat immer her damit :)
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

oder ein paar Musiker einladen, die mit Gitarre und Gesang den Abend gestalten... Sowas kann auch mal sehr entspannend sein
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

In der Runde gucken wer was aus privatem Bestand beisteuern kann, sich mal einen Tag Zeit nehmen und z.B so was bauen.

img003dj.jpg

[Quelle: SP]

Qualität des ganzen bestimmst durch die Auswahl der Komponenten selbst.
Logisch: Je mehr Leistung desto schneller sind die Batterien leer.

Wenn du mir ne Liste der üblichen Komponenten gibst die ich dann an meine Möglichkeiten anpasse, wäre es möglich.
So ohne Vorlage übersteigt das aber leider meine Kompetenzen:d

Klingt aber auch sehr interessant die Idee;)
 
Ach ja die Jugend... hab ich auch mal gebaut sowas. Eben für den selben Zweck... Hehe. Also am besten guckst du nach Chassis mit nem guten Wirkungsgrad. Vor allem die größeren Breitbandlautsprecher der ehemaligen DDR fallen mir da ein (Schrott oder Ebay). Solche hatte ich auch damals. Dazu ne kleine (ältere) Car-Hifi Endstufe von Ebay (auch mit gutem Wirkungsgrad --> evtl. digital?!) und da nen "Discman" oder mp3 Player dran oder gleich ein altes Autoradio, was eigentlich jeder-man(n) irgendwo rumliegen hat und ne volle Autobatterie. Das reicht schon für ein paar Stunden.

Wir hatten da nen Grundig Kassettenradio und haben mit ner Adpaterkassette den Anschluss nach draußen gelegt und da halt unsere Zuspieler angeschlossen.

Und nebenbei haste ne Menge Spaß beim bauen :)
 
Ach ja die Jugend... hab ich auch mal gebaut sowas. Eben für den selben Zweck... Hehe. Also am besten guckst du nach Chassis mit nem guten Wirkungsgrad. Vor allem die größeren Breitbandlautsprecher der ehemaligen DDR fallen mir da ein (Schrott oder Ebay). Solche hatte ich auch damals. Dazu ne kleine (ältere) Car-Hifi Endstufe von Ebay (auch mit gutem Wirkungsgrad --> evtl. digital?!) und da nen "Discman" oder mp3 Player dran oder gleich ein altes Autoradio, was eigentlich jeder-man(n) irgendwo rumliegen hat und ne volle Autobatterie. Das reicht schon für ein paar Stunden.

Wir hatten da nen Grundig Kassettenradio und haben mit ner Adpaterkassette den Anschluss nach draußen gelegt und da halt unsere Zuspieler angeschlossen.

Und nebenbei haste ne Menge Spaß beim bauen :)

Wenn Lagerfeuer vorhanden ... dann stilvoll Livemugge :)
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

In der Runde gucken wer was aus privatem Bestand beisteuern kann, sich mal einen Tag Zeit nehmen und z.B so was bauen.

img003dj.jpg

[Quelle: SP]

Qualität des ganzen bestimmst durch die Auswahl der Komponenten selbst.
Logisch: Je mehr Leistung desto schneller sind die Batterien leer.

Bin mal gespannt wie lang das so gut geht, 2 10er und der MP3 Player schön auf der Ecke gleich am Wasser... :D

zum Tread, also bei 50 Leuten muss doch irgendeiner an ein kleines Stromagregat kommen! Und sonst frag doch mal bei einem Baumaschinenverleih, bei uns gibts die 2,5 kVA Agregate für 20 €/Tag. Langt für ne Heimanlage dicke.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Bin mal gespannt wie lang das so gut geht, 2 10er und der MP3 Player schön auf der Ecke gleich am Wasser... :D

zum Tread, also bei 50 Leuten muss doch irgendeiner an ein kleines Stromagregat kommen! Und sonst frag doch mal bei einem Baumaschinenverleih, bei uns gibts die 2,5 kVA Agregate für 20 €/Tag. Langt für ne Heimanlage dicke.

mfg

Also diese JVC Tube Ghettoblaster (die runden Teile aus den Aerobicstudios) machen genug Alarm für 50 Pax und haben sogar ordentlich Bass für ihre Größe und USB Anschluss. Allerdings war vor zwei Monaten noch ne lange Lieferzeit (so ein bis zwei Monate) einzuplanen, vielleicht gibt es die ja jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Blaster. Wie gesagt, nen Freund hat ein ähnlichen im Gartenhaus ich frag da mal :)
Neukauf kommt eigentlich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n Generator wie du ihn brauchst kannst für 20-40 Euro im Baumarkt leihen, und das dann für's ganze Wochenende.
Falls du doch bisserl mehr machen willst.
 
das is natürlich richtig, schätze aber mal dass für das budget nichtmal die selbstbau-lösung vernünftig zu realisieren wäre
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Ghettoblaster ausm Penny kaufen und Batterien Rein fertig! Ne gute Alternative ist sonst noch das: http://www.mveducation.com/assets/products/31860_l.jpg


wir hatten so ein ding mal vor etlichen Jahren auf ner Klassenfahrt dabei und irgendwann auch mal als Bauradio und das Ding macht schon echt gute Bässe und ist auch recht laut.... Batterien rein und fertig.

Alles andere als das hier Vorgeschlagene wäre zu teuer...

Hat er, Hat er!

Mitunter eine der besten Investitionen, die ich je getätigt hab! Die Kiste hab ich vor X Jahren gekauft, war schon mit auf diversen Festivals und mit auf irgendwelchen Touren quer durch Europa.

Die Kiste ist wirklich robust und hält.
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Hat er, Hat er!

Mitunter eine der besten Investitionen, die ich je getätigt hab! Die Kiste hab ich vor X Jahren gekauft, war schon mit auf diversen Festivals und mit auf irgendwelchen Touren quer durch Europa.

Die Kiste ist wirklich robust und hält.

Wie nennt sich das Produkt den genau?:)

//Diese Akuubetriebene Box ist leider zu teuer:(

(Danke nochmal an alle Helfer:D )
 
Auch sehr Geil, hab ich selbst mal gekauft für ca. 100 Euro:

Blaupunkt Velocity Subwoofer 2 GO 5
Ist mit 8x Mignon (2 Std. Laufzeit bei max. Volume)
oder Auto-Akku zu betreiben. Alternativ an 220V.
Ist kein reiner Subwoofer. Sehr laut, Toller Sound.
Super für unterwegs. Bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Wie nennt sich das Produkt den genau?:)

Such mal nach dem JVC Boomblaster bei Google. Gibt das Ding schon eine Ewigkeit. Wurde immer mal wieder was dran verändert (Mp3 Fähigkeit usw.). Wie die aktuelle Modellbezeichnung genau dann heißt kann ich dir nicht sagen.


@Castormaxe

Hört sich nicht schlecht an. Der JVC läuft mit Monozellen, oder wenn man sich geschickt anstellt und ein wenig bastelt auch mit einer Autobatterie. Wir haben auf einem Festivalzeltplatz am Tag meist eine Ladung Monozellen durchbekommen, dabei aber auch viel und laut gehört. Interessant ist hierbei zu erwähnen, dass einer der beiden großen Regler nur die Sub-Lautstäre einstellt. Wenn man dort etwas sparsamer ist halten die Batterien sicher auch länger. (Aber wer will das schon?)
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL Boomblaster hab ich noch nicht anhören können, aber beim JBL:
4 Breitband-Lautsprecher.
Das Blaupunkt Teil hat 2 gut klingende Kalottenhochtöner am Start (2-Wege System)
Wiegt etwas viel, macht aber mächtig Druck.
Kick-Bass ist der Hammer. Nachteil: Das Gerät hat nur Audio-Inputs.
Also MP3 Player oder Laptop anschliessen und ab geht die Party :)

Um einen KFZ-Akku anzuschliessen, ist ein passender Adapter im Lieferumfang dabei,
da das Gerät auch als Subwoofer im Auto konzipiert wurde.
Akkus im Gerät werden geladen bei Anschluß ans Netz oder im Kfz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Sicher auch ein gutes Gerät. Wohl etwas Teurer.
Gibts wohl auch in verschiedenen Ausführungen.
Leider noch nie gehört. Ich hab halt das Blaupunkt Teil günstig
bekommen und bin Super zufrieden. In einigen Foren wurde auch
der max Output bei bestem Klang gelobt, der für kleinere Partys echt Fett ist.. :)
Und das kann ich halt bestätigen.
 
AW: Genrator-Ersatz für kleine Open-Air Veranst.

Such mal nach dem JVC Boomblaster bei Google. Gibt das Ding schon eine Ewigkeit. Wurde immer mal wieder was dran verändert (Mp3 Fähigkeit usw.). Wie die aktuelle Modellbezeichnung genau dann heißt kann ich dir nicht sagen.

Alles klar
Die Preise liegen so bei 200-240 euro....
Naja Qualität hat halt seinen Preis:d

Für die Feier wirds wohl nix, aber falls ich mal Geld zumliegen habe sicherlich ne Überlegung wert;)
 
auf Seite 2 schrieb:
Also diese JVC Tube Ghettoblaster (die runden Teile aus den Aerobicstudios) machen genug Alarm für 50 Pax und haben sogar ordentlich Bass für ihre Größe und USB Anschluss. Allerdings war vor zwei Monaten noch ne lange Lieferzeit (so ein bis zwei Monate) einzuplanen, vielleicht gibt es die ja jetzt wieder.

auf Seite 2 schrieb:

und nun kommt die Endlosschleife:

Michael schrieb:
Such mal nach dem JVC Boomblaster bei Google. Gibt das Ding schon eine Ewigkeit. Wurde immer mal wieder was dran verändert (Mp3 Fähigkeit usw.). Wie die aktuelle Modellbezeichnung genau dann heißt kann ich dir nicht sagen.

Wieso liest man nicht einfach mal einen so kurzen Thread durch wenn er nur 3 Seiten hat :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben