generator für guerilla-open air

KamilPelo

KamilPelo

loves house
Dabei seit
20 Apr 2008
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Sankt Augustin
tag zusammen,


folgender plan:

ich möchte zusammen mit einem befreundeten dj so ne kleine guerillaopenair geschichte starten, sprich zeug ins auto irgendwo hinfahren, aufbaun, abgehn. ding ist, dass wir dafür einen generator bräuchten , da wir es auch mal im grünen krachen lassen wollen. ich möchte hier jetzt keine diskussion ob rechtens oder nicht. ich möchte nur wissen welchen generator ich brauche, angeschlossen werden sollen 2 x 1210er 1 Mischer 2 Laptops.
für die hab ich auch schon die leistung ausgerechnet, sind ca 100 watt, die der generator an leistung bringen muss. jetzt habe ich aber ein problem. wir wollen für die beschallung ein fame soundpack 12er anlage nutzen(bereits vorhanden) hier der link zum 12er .
meine frage ist jetzt hier: hat jemand ein vergleichbares system und kann mir sagen welche leistung die pa an strom braucht ?
optimal wäre die leistung in watt, da nach dieser auch generatoren gestaffelt sind.
 
Also ich würde schätzungsweise sagen dass ihr mit einem 5kw Generator sehr gut auskommt. ;)

MfG Neromar
 
Also ich würde schätzungsweise sagen dass ihr mit einem 5kw Generator sehr gut auskommt. ;)

MfG Neromar

sind 5 kW nicht ein wenig überdimensioniert ? hinzu kommt, dass wir so nen ding kaufen wollen, es sollte also die leistung bringen die wir brauchen + 10 % reserve. 5 kw, da könnte ich ja theoretisch 500 mixer mit speisen ?
 
Rechne doch selber, die anderen Sachen hast du doch auch geschafft.
Bedenke, dass die PA (SUB!) kurzfristig hohe Ströme zieht. Für teure Elektronik empfehle ich dir ein geregeltes Aggregat mit ausreichend Reserve (mind. 50%), oder eine zwischengeschaltete USV.
 
Rechne doch selber, die anderen Sachen hast du doch auch geschafft.
Bedenke, dass die PA (SUB!) kurzfristig hohe Ströme zieht. Für teure Elektronik empfehle ich dir ein geregeltes Aggregat mit ausreichend Reserve (mind. 50%), oder eine zwischengeschaltete USV.

die anderen sachen standen auch fertig in der anleitung, ich find aber nix an daten über spannung und stromstärke von dem gerät.

was ist denn ein geregeltes aggregat und was ist ein USV ?
 
Vielleicht mal diesen Thread durchlesen.
 
@TE dafür brauchst du keine 2 kw!
Schau dir mal die Berlan Generatoren an, sind günstig und gut, oder du leihst dir einen im Baumarkt, kostet bei der Grösse zwischen 20 und 40 Euro für's Wochenende

EDIT: Hier hab ich's ja schon mal geschrieben:
Also wir haben so nen billigen Berlan BSTE 3000 mit 2,5 kw Dauerleistung.
Da hängen Cd Player, Mixer, TT's dran.
Endstufe TA 600, zwei 250W Lichteffekte, ein 150 Watt Lichteffekt, eine 700 Watt Nebelmaschine, ca. 6x 60 Watt Lampen, 4 grosse LED Pars(je 25 Watt) manchmal hatten wir schon nen kleinen Aktiv Sub mit 200 Watt dran. Jetzt kommt ein 500 Watt Aktiv Sub dran, dafür einer der 250 Watt Lichteffekte weg, und zwei neue LED Effekte dran.(jeweils ca. 20 Watt Stromverbrauch.
Ja, und dafür reicht er.
Hat uns noch nie im Stich gelassen.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
fahr zu bauhaus (o.ä.), denen ihre kleinen leih-generatoren sind in der regel um die 2kw angesiedelt, was für eure anlage mehr aus ausreichend ist
qualität stimmt bei den geräten auch

so is das imho am einfachsten, hinfahren zum abholen, feiern, am nächsten tag zurück bringen und gut is
kostet euch dann etwa 30 euro der spaß
 
@TE dafür brauchst du keine 2 kw!
Schau dir mal die Berlan Generatoren an, sind günstig und gut,
Grüsse


lasst blos die finger von so billig-ebay dingern! hatte schon etliche in den fingern und die ham alle nix getaugt! auch berlan!!!

kauf dir nen markengerät! am besten irgend was von honda! was auch gut ist is der http://www.pramac.com/Europe/de/praxio-portable-generator-px-3000-1331.asp den bekommst für ca 500,-
ich hab selbst den großen bruder, den px 8000m - macht keine probleme das ding und liefert schön eine gleichmäßige spannung!!!
der dürfte für dich ausreichen, hat nen mitsubishi motor und das gute der hat nen AVR (Automatic Voltage Regulator) - mega wichtig, denn so nen billigteil hat uns scho einiges kaputt gemacht, da es da extremste stromschwankungen gibt!!
also allgemein würd ich den generator immer um 100% überdimensionieren, also nen 2kw generator für ne 1kw anlage!
perfekt wäre natürlich nen invertergenerator, der hält die spannung sehr exakt! aber is halt auch schweine teuer! (und wieder - nur markengenerator!!!!) - ich kann nur aus erfahrung sprechen, ich hab schon sehr viel lehrgeld bezahlt ;-)
 

Zurück
Oben