Generelle Diskussion über Trance / Dance / Techno usw...

klimbim schrieb:
Da ich mich in Münster nicht auskenne, kann ich keine Empfehlung abgeben.
In Münster gibt es keine Empfehlungen für unkommerzielle Parties. So etwas gibt es hier nicht! Selbst im Fusion läuft nur noch Kommerz. Und den guten, alten Cosmic Club gibt es schon lange nicht mehr :( :mad:
 
@klimbim: Da sagst Du was wahres.
Zu Münster kann ich auch nichts sagen. Hab aber schon von den peinlichen Aktionen vom GoParc gehört, so was spricht sich schnell rum.
 
Ich hab mir schon an den Kopf gefasst und mich gefragt was das soll, als ich die Radio Werbung für diese Trance Energy-Party gehört hab. wer bei dem Lineup Trance erwartet hat, ist selber Schuld.
 
new-one schrieb:
Ich hab mir schon an den Kopf gefasst und mich gefragt was das soll, als ich die Radio Werbung für diese Trance Energy-Party gehört hab. wer bei dem Lineup Trance erwartet hat, ist selber Schuld.
Öhm, nur mal so als Information: Sowohl Ziggy X als auch Rocco spielen des Öfteren Trance, wenn es die Veranstaltung erfordert :)
Außerdem hieß es ja auch nicht, das dort NUR Trance gespielt wird, sondern auch Hardstyle. Aber von HandzUp und House war da keine Rede, und genau die beiden Styles liefen dort überwiegend... ;)
 
bezüglich der threaderöffnung:
diese flyer und menschen die sowas verbreiten sind genau der grund, warum techno so mißverstanden wird und eigentlich auchimmer gnadenlos ausgeschlachtet wird und die kiddies alle behaupten sie hören techno, dabei hören se dann scooter oder so und schauen viva clubrotation.
sowas ist absolut zu verurteilen...

DANCE ist nunmal kein techno udn hat damit auch nix zu tun, wann begreifen die discothekenkinder das endlich und auch die discothekenbetreiber?! :mad:

mir reichts schon das ich mich hier 1mal pro woche mit irgendnem idioten von irgendner dorfdisse rumärgern muss und mich rechfertigen muss und mich beschimpfen lassen muss als arogant und eingebildet nur weil ich deren lächerliche bookinganfragen sofort mit einem schmunzeln ablehne. ich weiss ja nicht wieviele bekannte DJs es gibt, die sich so nuttig verhalten und für genügend geld in irgendner dorfdisse spielen, aber ich weigere mich einfach bei sonem kirmes mitzuziehen und meine kultur weiter in den dreck zu ziehen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit anderen über Musik rede, und ich sage das ich Handsup und Hardstyle höre, sagt das den meisten doch gar nichts. Dann versuch ich Kirmestechno oder sowas wie auf CD1 der Future Trance, zu sagen um Handzup zu erklären. Und Hardstyle ist Gabber aber langsamer und mit mehr Melodie. Dann sagen die achso du hörst Trance...
 
Elch+Ulch schrieb:
Wenn ich mit anderen über Musik rede, und ich sage das ich Handsup und Hardstyle höre, sagt das den meisten doch gar nichts. Dann versuch ich Kirmestechno oder sowas wie auf CD1 der Future Trance, zu sagen um Handzup zu erklären. Und Hardstyle ist Gabber aber langsamer und mit mehr Melodie. Dann sagen die achso du hörst Trance...
Woher kenne ich das bloß? :D Ist echt schlimm, wie ein Style heutzutage benannt wird... Passt alles vorne und hinten nicht ;)

@s-tek:

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Allerdings bin ich mit einem nicht ganz konform: Das Dance (HandzUp) kein "Techno" sein soll. Wie würdest du den Style denn dann bezeichnen? Melodie mit BummBumm? :D ;)
 
das ist DAAAAAAANCEmusic nichts weiter ;)
sieht man doch an der raveline was da seit jahren in der abteilung handsup drin ist ;)
 
s-tek schrieb:
das ist DAAAAAAANCEmusic nichts weiter ;)
sieht man doch an der raveline was da seit jahren in der abteilung handsup drin ist ;)
Das es Dancemusik ist, war mir klar, hatte jetzt in dem Fall auch eher an einen "Überbegriff" dafür gedacht. Halt nach dem Motto "Elektronische Tanzmusik" :D :p
 
@tyke: techno z.B. definiert sich nicht als dancemusic, sonder als lebensgefühl und -kultur ;)

handsup ist dance- massenorientierte popmusik für diskotheken :p

btw: es geht schon wieder los, das ich anfange hier rumzudiskutieren...ich bin es leid...siehe mein eingangspost...
damit bin ich denke ich mal hier raus :)
 
s-tek schrieb:
btw: es geht schon wieder los, das ich anfange hier rumzudiskutieren...
Lies mal den Threadtitel :D Da steht ja schon extra "Diskussion" drinne, damit jeder weiß, was ihn hier erwartet ;)

Aber danke für deine Antwort :) Genau das wollte ich hören... ähm... lesen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben