Geschwindigkeitsschwankungen sichbar im Stroboskop?

moin!

da ich seit ein paar tagen glücklicher besitzer zweier sl1210mkll bin, konnte ich ja nun direkt vergleichen:

wenn die reloops ungepitcht sind, sprich auf +/- 0% laufen, sieht man die punkte im stoboskop stehen. und zwar eisern, die bewegen sich kein stück. sobald ich pitche, bewegen sie sich stetig immer schneller, nur das man dabei eindeutig schwankungen sieht! das ist bei den technics definitiv nicht der fall! die kann ich sonstwohin pitchen, die punkte bewegen sich sehr gleichmäßig in die entsprechende richtung, ohne dabei mal schneller oder langsamer zu werden.

man kann die schwankungen bei den reloops nicht hören! aber sie machen ein gutes mixing unmöglich.

PS.: auf den technics ist ja unten links diese kleine legende, welche reihe am tellerrand im stroboskop bei welchem pitch stehen soll: also +6, +3,3, 0, -3,3. diese angaben stimmen bei meiner leider nicht mehr, ich hoffe das kann man nachstellen und / oder entsprechende teile auf der steuerplatine erneuern.

PPS.: ich habe schon erste erfrierungen, die dinger sind so verdammt kalt im gegensatz zu den plastik-reloops.
 
Original geschrieben von Knoopi
Selbst bei einem Technics hat man, wenn man genau hinguckt, den Eindruck, als ob der Teller schwanken würde, d.h. das er von einer gleichmässigen Bewegung weit entfernt sei. Allerdings täuscht der Eindruck, da die (ich nenne sie mal) "Markierungspunkte" auf dem Tellerrand nicht zu 100% in horizontaler Sichtweise den immer gleichen Abstand zueinander haben. Somit könnte man auch beim Technics dem Eindruck erliegen, das dieser erhebliche Gleichlaufschwankungen aufweist.

Ich kann nur diesen Post wiederholen. Die Punkte täuschen nur vor dass der Technics Gleichlaufschwankungen hat, er hat aber keine.
 
Original geschrieben von DjKeeper


PPS.: ich habe schon erste erfrierungen, die dinger sind so verdammt kalt im gegensatz zu den plastik-reloops.

*lol*

Als ich meine zwei bekommen habe, war es noch sehr kalt. Da ist direkt das Wasser oben drauf gestanden ;o)

hat gut ne Stunde gedauert, bis die wieder aufgewärmt waren...

Sowas hab ich bei den Omnitronic garnicht gekannt *lol*

mfg

tob
 
Original geschrieben von Ghost
Ich kann nur diesen Post wiederholen. Die Punkte täuschen nur vor dass der Technics Gleichlaufschwankungen hat, er hat aber keine.

ich habe nichts anderes behauptet, im gegenteil.

nimm dir bitte die zeit mein posting auch durchzulesen, wenn du darauf antwortest.
 
@ DjKeeper

Hab genau das gleiche Problem!
Ich hab mir bei Technics die passenden Ersatzteile für die Steuerplatine bestellt und dann sollte es klappen. Die sollten morgen oder übermorgen eintreffen.
Hab schon alles ausprobiert. Fadertausch, Tellertausch usw.
Es liegt an den "steuer ec's" oder sowas in der art;)
Ein Kumpel hatte schon 4 Technics repariert, all mit diesem Fehler.
Hoffe das es dann wieder läuft =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben