GetDropBox

J3nsen

J3nsen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Aug 2008
Beiträge
232
Reaktionen
1
Ort
Köln
Servus,
bin über Kollegen auf eine nette Möglichkeit gestoßen, Dateien zu tauschen, was z.B. das Verteilen der eigenen Tracks bzw. Mixtapes erheblich vereinfacht und daher vielleicht für einige hier interessant ist:

DropBox

Einfach das Programm (Mac und PC kompatibel) herunterladen, installieren und Account anlegen. Das Programm erstellt einen Ordner auf dem Rechner, in den nun einfach Dateien per Drag and Drop abgelegt werden können. Diese Dateien werden nun automatisch in den 2GB großen Webspace hochgeladen.

Wenn man sich nun unter oben genannter Adresse einloggt kann man u.a. die Links zu seinen Dateien einfach per Mail versenden oder ganze Ordner freigeben.

Das ganze befindet sich wohl noch in der Betaphase, ich hab bisher aber noch keine Bugs festgestellt. Übrigens gibt es auf der Seite ein recht lustiges Video-Tutorial mit ein paar netten "Easter-Eggs"^^

Gruß
FC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt mit 20GB?

Ach nee, ich synce lieber mein MP3-Verzeichnis auf den Rechner meiner Frau.
 
gibt doch x solche, sogar fürs bastardkind mac...
 
Ich möchte diesen Thread noch mal nach oben pushen.

Viele hier nutzen ja Rapidshare oder ähnliches, um Mixe oder Songschnipsel zur Verfügung zu stellen.

DropBox ist um Größenordnungen praktischer und angenehmer, sowohl für den File-Anbieter als auch für den Downloader! Ich kann niemandem vorschreiben, was er zu nutzen hat, aber probiert es echt mal aus! Es ist super!
 
freut mich, dass wenigstens einer hier meiner Meinung ist :)

Nutze DropBox seit über einem Jahr. Bin absolut überzeugt.
Nutze das Tool zum Beispiel bei der Planung von Veranstaltungen zum Austasuch von Flyer-Vorschlägen, Aufbauplänen etc. Aber auch auf der Arbeit um schnell Daten, die zu groß für eine E-Mail sind zu versenden.

Vor allem aber ist es eine perfekte Schnittstelle zwischen meinem PC und meinem MacBook. Vom Mac freigegebene Dateien kann ich zum Beispiel nicht vom PC aus sehen. Mt DropBox kann man das umgehen.

Meiner Meinung nach sehr coole Sache und wenn man Bekannte "wirbt" kann man sich noch mehr Webspace dazu verdienen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben