Gleichlauf schwankungen beheben aber wie?

TTs und vor allem Vinyls schwanken IMMER im Gleichlauf.
Die Anzeige von TS ist viel zu fein aufgelöst und zeigt 'Geisterschwankungen' die im realen Leben keine Bedeutung haben. Ich kann mich daran erinnern, das NI in irgendeiner früheren Version von Traktor diese Anzeige absichtlich ungenauer gemacht hatten um die User nicht zu beunruhigen.

Oder um es deutlicher zu sagen: die angezeigten Schwankungen in TS sind Bullenshit. Es ist Blödsinn die Anzeige von TS als Referenz herzunehmen.


Grüße, A
 
ja ok, die anzeigen im traktor sind bullshit aber wenn es leiert, stimmt nicht nur die anzeige nicht ....


hier mal ein vid von den punkten,

http://rapidshare.com/files/238536360/MVI_1430.avi

also wenn die punkte stehen, kann ich davon ausgehen das die teller rund laufen ??? kann man das überhaupt messen ??? udn warum schwankt mal traktor und mal nicht ?!?! muss ja irgendwie mit dem pitch zusammen hängen oder ?? aber hab da noch kein system entdeckt, das es bei ner bestimmten pitch einstellung besonders schwankt oder so... es ist alles reiner zufall, auch das es mal nicht schwankt !! so kommt es mir vor !
 
Oder um es deutlicher zu sagen: die angezeigten Schwankungen in TS sind Bullenshit. Es ist Blödsinn die Anzeige von TS als Referenz herzunehmen.
Danke, mein reden. :)
Um diese Deutlichkeit mal aufzugreifen, bestell wie schon angedacht nen neuen Fader, bau diesen ein und dann berichte.
 
so da er mich hier ziemlich blöd aussehen lässt melde ich mich mal zu wort (bin der verkäufer)

1. bin ich umgezogen und habe seit dem umzug seit heute erst wieder Internet
und einige leute haben auch noch Reallife, also ich habe mich nicht verpisst....

2. die turns habe ich vor 1 jahr bei kaype gekauft, diese waren 3mal im einsatz nachdem mir mein mischpult in arsch ging und ich nie das geld hatte mir wieder was richtiges zu besorgen, d.h ich habe nie die fader strapaziert und bevor ich sie losgeschickt habe, habe ich sie bei einem bekannten getestet das ich davon ausgehen konnte das auch kein defekt wie beschrieben vorhanden ist...

3. mich zu verurteilen das ich hier be*******e und mich dann verpisse ist ne frechheit :eek:
 
hey, ich habe niemals hier deinen namen genannt.... und verurteilen tue ich dich schon ein wenig, da meiner ansicht nach die tt's nicht einwandfrei laufen .... aber egal, ich kaufe mir 2 neue pitch fader und gut iss die sache, wenn sie dann funktionieren .... und ich hab dir schonmal ne frage dazu gestellt und die hast du mir nicht beantwortet, da muss man doch von ausgehen das da was nicht stimmt.... ich will hier jetzt keine unruhe stiften, ich will einfach nur das die dinger funktionieren !!!
 
naja und das war heute mal der linke tt.... das ist auch manchmal der rechte aber da schwankt er um 0,01 bpm !!! ist das denn auch normal ??? dachte technics ist so super lauf ruhig ... !

gibt es denn irgendeine möglichkeit die gleichlaufschwankung zu messen ???

0,01 BPM ist meiner Meinung nach normal...
 
Aber dann laufen meine ja auch falsch...wenn ich tSD glauben darf...;-)
Meine Ohren sagen: Läuft!!! ;-)
 
Isch hab doch haupts. Vinyl...ausserdem will ich nicht immer Platten schleppen, wenn ich mal 12 Stunden auflegen muss....:d
Und den Sync Button gibts bei mir nicht...ich hasse Sync´er....:p
 
hey, ich habe niemals hier deinen namen genannt.... und verurteilen tue ich dich schon ein wenig, da meiner ansicht nach die tt's nicht einwandfrei laufen .... aber egal, ich kaufe mir 2 neue pitch fader und gut iss die sache, wenn sie dann funktionieren .... und ich hab dir schonmal ne frage dazu gestellt und die hast du mir nicht beantwortet, da muss man doch von ausgehen das da was nicht stimmt.... ich will hier jetzt keine unruhe stiften, ich will einfach nur das die dinger funktionieren !!!

ich weiß das du meinen namen nicht genannt hast, ich kann schon lesen :D

mein post war keines falls böse gemeint,
ich will auch das die dinger bei dir so einwandfrei laufen wie bei mir, gönn dir doch nichts schlechtes

und zu deiner frage auf der PN habe ich in meinen post doch beantwortet ich weiß nicht wo dein problem ist
die Turns habe ich vor 1Jahr gekauft und 3mal in benutzung gehabt, und das letzte mal als ich sie hatte liefen sie rund...darauß lässt sich schlussfolgern das die fader 1 jahr sind + die zeit vom kaype die ich leider nicht mehr weiß aber glaube sie waren zu dem zeitpunkt ~1jahr alt....aber genau weiß ich es nicht mehr
 
@fullfavor: Liegt es vielleicht doch daran, dass Du nicht beatmatchen kannst? Erstmal ist dieses ganze gelaber von Traktor echt wiederlich. Wenn ich sowas schon lese mit 0,01 BPM, könnt ich kot.zen! Vergiss erstmal den ganzen TS Kram. Kleb die BPM Anzeige ab oder sonstwas. Ich hab echt das Gefühl, Du gleichst nach Auge an und nicht nach Ohr. Und dann möchte ich mal so am Rande erwähnen, dass es viele Tracks gibt, die einfach nicht 100% grade sind. Bestes Beispiel dafür ist Nils van Gogh - Pulverturm. Das Ding eiert von sich aus schon wie verrückt. Dann frag ich mich echt was Du willst? Es liest sich so an, als wenn Du 2 Tracks über Minuten hinweg laufen lassen willst, ohne zu korrigieren. Dieses klappt zu 99% nicht. Ist ganz selten, dass das wirklich 100% paßt. Mekwürdig ist auch, dass der selbe Fehler mal bei dem einen, dann beim anderen Deck auftritt. Der selbe Fehler bei 2 unabhängigen Geräten ist schon sehr unwahrscheinlich. Deshalb tippe ich auf den Anwender.
Nimm dies nicht zu persönlich. Ich sag die Sachen halt so wie ich sie sehe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm,
ich weiß auch nicht so recht weiter. Also so wirklich kann ich mir den Pitch als Fehlerquelle noch nicht vorstellen. Also ich würd, wenn überhaupt erstmal nur einen bestellen. Selbst wenn sich die Strobepunkte um 0% leicht bewegen hieße das nur, dass man den Pitch nachstellen müsste. Kaputt ist der deshalb noch lange nicht. Dauert keine 5 Minuten...

Was ich mir echt blöderweise vorstellen kann ist, dass die Platten tatsächlich nicht mittig gelocht sind. Und dann (ach mann, eigentlich will ich dir nix unterstellen, aber man weiß ja nie...) kann ich mir auch das vorstellen, was Tom grad geschrieben hat.


Ach gibt's hier niemanden aus Gelsenkirchen, der da mal janz kurz vorbeifahren und ne runde mixen kann und uns hier sagt, ob der TE als Fehlerquelle wirklich auszuschließen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangelnde Fähigkeiten waren ja auch meine erste Intention.

Aus diesem Grund würd ich folgendes Angebot machen, wenn du mir nicht grad im blau-weißen Trikot antanzt pack die Teller ins Auto und komm nach Dortmund und dann guck ich mir des mal an.

Btw., bevor jetzt der erste kommt von wegen Gesichtskontrolle und so, wie der Typ aussieht ist mir vollkommen egal aber kommt er im scheiße-05-Trikot geht dir Tür direkt wieder zu, das ne Prinzipiensache. :D
 
in die verbotene stadt o0 krass..... ob da jemals freiwillig hinfahre... :p

nein also ihr sagt ist mein fehler, dann wird es wohl so sein ....
aber es gibt mir trotzdem zu denken das lieder bei ts leiern und die bpwm zahl so springt und bei dem einen nicht ! man hört ja überall das es super funktioniert, aber bei mir halt nit ...
und nein ich lege nicht mit den augen auf !!! die tage kommt nen kollege vorbei der mehr plan wie ich davon hat, mal gucken was er dazu sagt, ich werde berichten ....

und djzip, wollt dich hier auch nicht nieder machern, wie gesagt will nur das sie "meines erachtens nach" rund laufen, dann bin ich rund um glücklich ;)

also ich dank euch für die zahlreichen antworten ;) ging ja echt flott.... ich werde berichten was mein kollege dazu gesagt hat !!! bis denne und schönes pfingst wochenende... !!
 
Kann ja auch ne Kombination aus pitch runter und anderem sein.
Ich hatte letztens den Pitch vom Kollegen mal offen da hatten sich sowas von dermaßen die Wollmäuse eingenistet, ein Wunder das sich das Teil überhaupt noch bewegen lies.
Sauber gemacht, wieder zusammengebaut, löpt. - Soll heißen bei Fehlfunktionen im Pitch muss dieser nicht zwingend auch wirklich "defekt" sein.

Hast nen Multi zur Hand!?
Dann guck doch mal ob nicht einfach verschmutzt, durchmessen und einstellen, (kaype hat dafür nen super how-to geschrieben), und dann bist zumindest schon mal nen Schritt weiter.

Grüße aus Lüdenscheid-nord nach Herne-west. ;)
 
ich denk er hat es auch mit herkömmlichen vinyl getestet .. er wird doch nicht tatsächlich so blöd sein und hier was hinschreiben, wenn er sich nicht sicher ist, dass an an ihm selber nicht liegt:confused:

es aber wird tatsächlich so sein, dass traktor einfach zu fein auflöst, um verlässliche durchschnittswerte anzuzeigen.
selbst traktor ohne timecode schwankt bei manchen mp3 files sehr stark, aber im –unter ner halben sekunde– bereich.
wenn er wirklich über sekundenzeiträume stark abweichende werte anzeigt, ist was faul ... je länger diese files sind, desto mehr probleme hat traktor daraus einen durchschnittswert anzuzeigen. (ich habe schon ganze 3-4 std. sets wieder durch den wolf gejagt, ist klar dass es da auch mal schwankt) ich weiß nicht was er da macht, aber wenn der pitch am fader kaputt ist, stellt man das am einfachsten fest, wenn man eine gut bekannte platte mit flächensounds –auf kopfhörer– langsam durchpitcht und dabei auf transpose-sprünge achtet ... dann is er hin.
 
also ich muss fast immer korigieren man gewöhnt sich daran. denk meine tts haben auch leichte schwankungen. dafür gehst auf nem gig mit schönen tts noch einfacher.
 
Hello,

also habe die tage mal das prob meinen kollegen gezeigt, er meinte auch ich soll mal nen neuen pitch rein basteln... also auf nach köln, 2 geholt eingebaut und es LÄUFT :DDDDDDD nun ist alles wunderbar und ich bedank mich nochmal für die ganzen antworten !!!

bis denne
 
also ich muss fast immer korigieren man gewöhnt sich daran. denk meine tts haben auch leichte schwankungen. dafür gehst auf nem gig mit schönen tts noch einfacher.

ha hab mich zu früh gefreut. also mit meinen gleichaufschwankungen bin ich eigtl immer gut klar gekommen.

aber jetzt ist ein problem aufgetreten. bei meinem zweiten technics mk2 (ziemlich alt, hat noch eine alte seriennummer) hab ich extreme gleichaufschwankungen. sie treten nicht immer auf aber des öfteren. also so extreme sprünge.

wenn ich zweimal den selben track nehme zB:

beim 0 punkt laufen beide tracks komplett auseinander

wenn ich zB einen track auf +1 stelle kann es vorkommen dass ich den 2ten track auf +2 stellen muss dass es rund läuft und dann verändert sich die geschwindigkeit aber ständig wieder. außerdem blinkt die leute die normal beim nullpunkt leuchtet auch bei zB +2 oder sie blinkt als hätte sie nen wackler. manchmal leuchtet sie auch so halb hell.

was könnt ihr mir hierzu raten? oder soll ich mir gleich nen neuen tt kaufen weil ein fettes brummen hab ich auch noch drauf :D
 
Neuen Pitch rein, fertig.

Das Handbuch beachten und die Welle vom Teller mit 1-2 Tropfen nicht harzendem Feinmechaniköl alle 2000h Betriebsstunden ölen machst du ja sicherlich ... wenn nicht, machen!

grüße...
 
alles klar dankeschön!!!! das mit dem öl hab ich noch nie gemacht! danke für di tipps
 

Neue Themen


Zurück
Oben