Habt ihr Sets fürn Gig?

M

Mrknister

Diggadance
Dabei seit
8 Jul 2008
Beiträge
95
Reaktionen
1
Habt ihr vorm Gig n festes Set und macht höchstens mal kleine Ausnahmen, wenn ihr gefragt werdet oder die Tanzfläche n Anderen Geschmack hat?

Würde echt gerne mal eure Sets fürn Club sehen...
 
einfach so drauf losmixen, ohne set ohne garnichts, einfach auf das publikum achten.. worauf die abgehen usw.. und danach seinen Set gestalten
 
das thema hammer auch schon durch. und ne komplette playlist von einem meiner (viel zu seltenen) gigs poste ich sicher nicht.
 
einfach so drauf losmixen, ohne set ohne garnichts, einfach auf das publikum achten.. worauf die abgehen usw.. und danach seinen Set gestalten

Also ich denke, dass man zumindest für die erste Stunde n Set braucht. Damit einen die Anderen erstmal ins Herz schließen, da man seine festen Sets halt echt perfekt drauf hat.

Danach kann man immer noch spontan handeln
 
Ganz gleich wie oft, ich füttere Trolle gerne, vor allem um diese Uhrzeit...

Ich persönlich habe mir mehrere Sets vorab zurecht gelegt. Mit Ableton Live geht das recht komfortabel, dazu habe ich die Möglichkeit sie fließend zu etwas vollkommen neues zu verschmelzen. Hauptaugenmerk bei diesen Sets sind Aktualität und Eingängigkeit. Dementsprechend betitelt dann auch Minimal_010808 oder Baltimore_010808.

Diese Sets sind von mir nicht darauf ausgelegt so runtergespielt zu werden, sondern stellen eher Playlisten dar in denen ich eben auch Loops, Samples und Cuepunkte hinterlassen kann.

Zu erwähnen sei aber auch das ich hauptsächlich kleinere Feiern und mein Schlafzimmer beschalle... Vielleicht wäre das im großen Maßstab so gar nicht umzusetzen?
 
Hab kein festes Set...meist muss ich mir nur die 1. Platte überlegen und dann ploppt meist in meinem kleinen Hirn ein Fenster auf mit der Idee, welche Platte die Nächste wird...und die Nächste....und weiter.....außer der Popup-Blocker ist aktiviert (z.B. durch viiiiiel Alkohol) :D
 
Hab kein festes Set...meist muss ich mir nur die 1. Platte überlegen und dann ploppt meist in meinem kleinen Hirn ein Fenster auf mit der Idee, welche Platte die Nächste wird...und die Nächste....und weiter.....außer der Popup-Blocker ist aktiviert (z.B. durch viiiiiel Alkohol) :D

Den Popupblocker kenne ich, allerdings nicht durch alkoPOPS. ;)
Aber in gewisser Weise wirste deine Platten ja auch wegen Erfahrungen nehmen und ich bin mir sicher, dass du oftmals genau an der gleichen Stelle das gleiche Lied wieder reinspielst, die gleichen Loops, Cues und Effekte raushaust.
 
Für die Mobildisko habe ich immer ein grobes Set. Je nachdem, welche Leute da sind, wird dann angepasst.
 
bei einem kurzen zet (2-3stunden) habe ich ne vorstellung was ich spielen will und habe entsprechend cd's gebrannt / platten sortiert.
Wenn ich allerdings über eine ganze nacht auflege, dann leg ich mir nichts zurecht.. dann spiel ich frei nach schnautze.
 
also das mit den playlists versteh ich nicht. für sowas bräuchte man keinen thread eröffnen. solche würds im dj set bereich massig geben.
ich hab immer was vorbereitet was zusammenpasst und des wird dann angepasst oder ganz verändert je nach lust und laune...
 
ich hatte auch noch nie ein vorbereitetes set

1.würde es mich langweilen ein set einzuüben und dann im club abzuarbeiten
2.lege ich meist als letzter auf und was macht man dann wenn 80% der platten die man in seinem set hat schon von den vorgängern gespielt wurden
 
Wieder mal jemand auf der Jagd nach Playlisten. :rolleyes:

Dann würde ich direkt danach fragen.
Ich habe schon feste Listen, mich interessiert echt nur mal, ob wir die Übergänge vorher plant und irgendwie auch, was ihr so für die Abgehsounds haltet.
Also was spielen, wenn die Fläche leerer wird?
Kann man auch mit unbekannter Musik wirklich Stimmung machen?
 
Also was spielen, wenn die Fläche leerer wird?
Kann man auch mit unbekannter Musik wirklich Stimmung machen?


Klar kann man das! Frag mal die Leute die auf dem Love Family Park 2007 waren als Onkel Väth den Heater ausgepackt hat und den die meisten noch nicht kannten (ich zählte selber dazu) Da brach nach kurzer Irritation (kommt gleich die Hanauer Blaskapelle oder was?) die Hölle los! Oder als ich damals im Palazzo das erste mal "Betty Ford" gehört habe. Das Teil hat gebebt!

Wenn ich auf ner Party bin freu ich mich eigentlich immer wenn ich neue Tracks höre auf die ich richtig abgehen kann. Meist ist mir das lieber als abgenudelte Primetimekracher. Das macht ja einen DJ aus, nicht nur mixtechnisch einwandfrei zu arbeiten sondern eben auch das richtige Gehör für neue Tracks zu haben und die richtig einzusetzen.
 
Naja, Playlisten geb ich auch nicht raus *g*, aber ich geh sogar noch einen Schritt weiter...

Da ich nicht oft in Clubs/Discos auflege, sondern mehr privat im Bekanntenkreis meiner Kreativität freien lauf lasse, spiele ich am Anfang vorgefertigte Mixe von mir - aber mehr so "nicht treibend" - so kopfnickermukke halt *g*.

Wenn ich merke, die wollen jetzt loslegen, fang ich dann richtig an....

Jaja, ich bin sooo schlimm... ;) :cool:
 
:) einfach drauf losmixen..

das einzige was ich mache, ich merk mir Tracks, die wirklich G E I L zusammen passen.

Und Playlisten geb ich hier auch nicht raus :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben