Harmonic Mixing

ODER

man benutzt sein gehör. ich überlege schon seit dem frühen betastadium vom "mixed in key", ob es nicht einen kauf wert wäre. aber tatsächlich bringt es mir nichts, solange ich nicht mit torq oder einem djm-800 arbeite. und selbst dann benutze ich immer noch mein gehör - ich lasse mir doch meine playlist nicht vorschreiben.

ach so - wenn Du "mixed in key" kaufst: die aktuelle version keyt auch mp3s ;)
 
wo bleibt denn da noch die Leistung als Dj?
 
...oder man mixt spontan. :p
Sorry, ich habe keine Ahnung, wie Ihr CD- oder Compi-Leute einen Mix besteitet. Ich wühle meine Plattenkiste durch und wähle die Platte aus, die nach meinem Gefühl am besten passt. Spontan eben.
Es würde mir im Leben nicht einfallen, mich nach irgendwelchen Listen zu richten.
Ich finde das absolut Praxis- und Weltfremd.

Grüße, Georg
 
...genau so und nicht anders.....

wann man anfängt sich komplizierte Gedanken zu machen was man als nächstes auflegen soll, hat man schon verloren .....

Man sollte seine Intution , Instinkt dafür verwenden ...
 
Argon schrieb:
... Ich wühle meine Plattenkiste durch und wähle die Platte aus, die nach meinem Gefühl am besten passt. Spontan eben.
Es würde mir im Leben nicht einfallen, mich nach irgendwelchen Listen zu richten.
Ich finde das absolut Praxis- und Weltfremd.
Grüße, Georg

So seh ich das auch.
Meine Ohren sind ja auch noch da. wenn mann beim Vorhören merkt das nich ganz passt kann mann ja immer noch zu ner andren platte greifen.
Wenn hald ma eine dabei is die Harmonisch nich ganz passt. Watt solls, interesiert am Dancefloor keine Sau.

greetz Croopa
 
Croopa schrieb:
Wenn hald ma eine dabei is die Harmonisch nich ganz passt. Watt solls, interesiert am Dancefloor keine Sau.
da liegst Du allerdings unglaublich weit daneben. natürlich interessiert das. Du merkst es vielleicht nicht, aber auch wenn kaum einer im ganzen club disharmonien raushören und benennen kann, hört man sie trotzdem, und es hat einen enormen einfluss auf den flow und die spannungskurve. natürlich gebe ich argon recht (ich bin eben derselben meinung, nur hat er das besser in worte gefasst), aber Dir nicht ganz. spontan mixen - immer, anders kann ich mir nicht vorstellen. aber den übergang trotzdem ansetzen, auch wenn ich selber höre, dass zwischen den tonlagen ein "AUA" herrscht? niemals.
 
Ich glaub du hast mich da ein weing falsch verstanden.
Na wenns Aua im Ohr macht setz ich den übergang auch ned an. Da zieh ich auch lieber ne neue Platte raus.Nur ab und an kommts hald ma vor das mann den Übergang nich richtig getimed hatt weil mann abgelenkt war und die Melo zum beispiel eher einsetzt.weil mann sich dann in der Hektik inner platte vergreift.Kann Passieren .. finds jetz aba auch ned sooo schlimm im club.
Bei nen Radio set is das schon ein disaster wenns Harmonisch ned passt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben