hd25 - normal oder spiral???

sagt ja keiner, dass sowas jedesmal passiert. aber wie oft hat man im eifer des gefechts oder einfach aus einer kurzen konzentrationsschwäche nicht schon mal vergessen den cf zu öffnen, den kanal beim cuen aktiv gelassen oder zum tempoanpassen die falsche platte angegrapscht etc. ;)
 
n kollege nutzt die technics (ja ich weiß hier gehts um sennheiser) mit spiralkabel und der flucht über verdrehtes spiralkabel nur noch. er bis beim vorbereiten immer erstmal ne 4tel stunde mit entwirren des kabels beschäftigt...
 
n kollege nutzt die technics (ja ich weiß hier gehts um sennheiser) mit spiralkabel und der flucht über verdrehtes spiralkabel nur noch. er bis beim vorbereiten immer erstmal ne 4tel stunde mit entwirren des kabels beschäftigt...

hatte den technics mit spiralkabel auch mal, da war das problem auch deutlich größer als beim hd, mit dem hab ich sowas garnicht
 
Wenn man das Kabel ordentlich einpackt, passiert sowas nicht.

Ich hab meine Sony 700er seit ca. 3 Jahren und das Kabel ist immer noch fit, wie am ersten Tag.
 
Was ist denn mit den Spralkabel?

Ich hab meine HD-25 jetzt noch nicht sehr lange, ...aber mich interessiert's weshalb du davon abrätst. Dachte immer die wären unzerstörbar und würden 3 Monate Touren schon locker wegstecken.

Der Kopfhörer selber hält ewig.
Das Spiralkabel hat bei mir sehr schnell seine "Festikeit" verloren und hat sich wie ein ewig langes normales Kabele benomen. Dazu haben sich immer die Stecker aus den Muscheln selber gelöst und dann hatte ich halt nach drei Monaten einen Kabelbruch. Das ist jetzt mit diesem roten Kabel kein Problem mehr.

Wie schon gesagt wurde nutze ich mein Equipment auch.
Das bedeutet nicht das ich es mutwillig schlecht behandele oder zestöre. Aber es wird halt hart rangenommen.
Nach dem Gig wird das Kabel aufgerollt und der Heady kommt in den Rucksack ins Headyfach.
 
Ich habe meinen jetzigen HD 25-13 (mit 600 Ohm) seit etwa 8 Jahren - davor HD 25-1 (mit 70 Ohm - oder 75 :confused:) - und habe genau die andere Erfahrung gemacht. Das normale Kabel hatte bei meinen ersten nur wenige Monate gehalten, dann Kabelbruch am Stecker. Ich hatte mir dann das original Spiralkabel von Sennheiser gekauft. Das war OK, wie lange es gehalten hätte, kann ich nur bedingt sagen, da mir die Kopfhörer nach einem halben Jahr geklaut wurden. Bis dahin hielt das Kabel bestens - und ich bin damit alles andere als pfleglich umgegangen.
Am HD 25-13 war von Beginn an ein dickeres stabilers (Stahl-)Kabel dabei und auch gleich eine 6,5 mm Klinke. Da ich aber das Spiralkabel lieber mochte und mir 3 m Kabel zu lang waren, habe ich mir ein Spiralkabel von einem Drittanbieter gekauft. Das ist etwas schwerer und dicker als das von Sennheiser, hält nun auch schon die erwähnten 8 Jahre ohne Probleme durch. Das einzige, was ein wenig stört: wieder ein Adapter auf 6,5 mm Klinke.
Das habe ich noch nie kapiert, warum bei angeblich professionellen Kopfhörern nicht gleich eine große Klinke dran ist und von mir aus ein Adaper auf kleine Klinke beiliegt. :confused:

Mein Fazit aus dem Ganzen: HD 25-13 II - da stabileres Kabel, noch weniger Verzerrung im Sound und ein gerader 6,5 mm Klinkenstecker.
Allerdings taugen die weder richtig für mobile Geräte, noch für billige Mixer mit schwachem Kopfhörerausgang. Und gegen ein paar Euro gibt's ein Spiralkabel als Ergänzung/Ersatz.

Ich mag übrigens die Velour Polster lieber. Die fühlen sich besser an. Allerdings verdrecken die auch schneller. Und eins haben alle HD 25 (nicht SP) gemeinsam: sie halten ein Leben lang, lediglich die Polster müssen immermal gewechselt oder eben mal ein Kabel getauscht werden.


EDIT: Ein Freund hat sich übrigens folgendes Spiralkabel bestellt (das macht auch einen guten Eindruck): http://www.deejayladen.com/Kopfh-246-rerkabel-3-5m-spiral-passend-f-252-r-HD-25-Profi__sca52911.aspx
Die Produktabbildung hat jedoch nicht wirklich etwas mit dem Kabel zu tun, dass er bekommen hatte. Seins sieht deutlich stabiler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich jetzt habe ist auch etwas dicker als das normale Kabel und funzt super. Nur das es das eben nur in rot gibt ist doof.

Ich habe bei meinem HD bisher zweimal die Treiber tauschen "müssen" die haben zwar noch Töne von sich gegeben aber komplett ok waren die nicht mehr. Der böse DJM 600 Kopfhörerausgang hat sie gefressen. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben