hd25 - normal oder spiral???

floberger

floberger

ED Banger
Dabei seit
27 Jan 2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
hallo leute

will mir heute oder morgen den hd25 bestellen. aber welchen soll ich nehmen? den mit normalen, oder den mit spiralkabel?

cheers
 
Das musst du wohl selbst entscheiden.

Ich hab zwar kein 25er, aber ich bevorzuge Spiralkabel, weil ich es einfach angenehmer finde wenn man nicht 2m Kabellänge vor den Füßen rumfliegen hat.
 
nachdem sennheiser-spiralkabel nicht so massiv und schwer sind und dadurch nicht unangenehm zwischen mixer und körper herumhüpfen würde ich durchaus zur spiralversion raten. außer du planst sie auch regelmäßig unterwegs zu verwenden, dann könnte das glatte kabel einen tick passender sein.
 
Stand auch vor der gleichen Entscheidung, ...auch, weil es den HD-25 in der LE für wenig Geld gibt (allerdings nur mit geradem Kabel). Habe mich dann letztlich doch für das Spiralkabel (HD-25 C II) und damit für die teure Variante. Allerdings habe ich noch etwas verhandelt, ...hab den quasi ohne Velour-Ears bestellt und ihn schon für 169 € statt 189 € bekommen.

Das Problem bei den geraden Kabel ist einfach, dass sie Stolperfalle sind und ständig da hängen, wo du sie am wenigsten gebrauchen kannst.
 
hab auch die teurere variante mit spiralkabel, würd ich so auch weiterempfehlen
 
hab auch die teurere variante mit spiralkabel, würd ich so auch weiterempfehlen

foto, aussage:confused:

neee, aber scherz beiseite.

mit dem spiralkabel bist du besser beraten, habe beide kabel versucht und das spiral ist beim set einfach besser zu händeln und liegt dir nicht andauernd im weg.

wegen dem gewicht braucht man sich keine sorgen zu machen, das es trotz der guten verarbeitung nicht zu schwer ausfällt und der heady relativ stramm sitz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sprialkabel hat den vorteil, dass es sich ankündigt, wenn du mit kopfhörer um den hals vom set wegläufst. beim geraden kabel machts dann einfach irgendwann ZACK :d
 
sprialkabel hat den vorteil, dass es sich ankündigt, wenn du mit kopfhörer um den hals vom set wegläufst. beim geraden kabel machts dann einfach irgendwann ZACK :d

"Das ist immer so, ...am anfangen lachen Alle - und hinterher ist dann jemand tot"
:)
 
Habe jetzt meinen HD seit 15 Jahren und rate dir nicht zum Spiralkabel von Sennheiser!

Habe das als es neu war gleich nachgerüstet und es hat keine drei Monate touren überlebt. Ich nutze jetzt wieder das kurze normale Kabel und komme super damit klar. Alle Aftermarkt-Kabel sind auch Mist bis auf das eine etwas dickere das es nur in Rot gibt.

Ohrpolster sind alle gut nur die Originalen aus Froschmuschileder gehen schnell kaputt. Wenn man sie nicht sehr sorgsam behandelt. ;)
 
Habe jetzt meinen HD seit 15 Jahren und rate dir nicht zum Spiralkabel von Sennheiser!

Habe das als es neu war gleich nachgerüstet und es hat keine drei Monate touren überlebt. Ich nutze jetzt wieder das kurze normale Kabel und komme super damit klar. Alle Aftermarkt-Kabel sind auch Mist bis auf das eine etwas dickere das es nur in Rot gibt.

Ohrpolster sind alle gut nur die Originalen aus Froschmuschileder gehen schnell kaputt. Wenn man sie nicht sehr sorgsam behandelt. ;)

Was ist denn mit den Spralkabel?

Ich hab meine HD-25 jetzt noch nicht sehr lange, ...aber mich interessiert's weshalb du davon abrätst. Dachte immer die wären unzerstörbar und würden 3 Monate Touren schon locker wegstecken.
 
Hat snaip doch geschrieben, da gibt es einfach mal Kabelbruch.
Bei anderen hält es ewig, kommt halt auf die Person an die den Kopfhörer benutzt, beim bärtigen is halt im Gegensatz zu dem ein oder anderen wirklich aktion im set. :p

Kauf dir ein zweites zum spazieren tragen und du bist auf der sicheren Seite...
 
hallo,
ich besitze den HD 25 CII mit Spiralkabel und kann ihn nur weiterempfehlen, denn das Spiralkabel ist weit aus praktischer, denn es nervt nicht rum weil es dauernt verknotet und nicht so lang ist.
 
also ich kann snaips rechtgeben.

habe aus ähnlichem grund auf das "normale" spiralenlose kabel umgestellt.

und an dj aj

wie bekommst du ein kabel verknotet ??? :confused:

also hab des weder mit spiral- noch mit spirallosen kabel bis jetzt geschafft.
 
also ich kann snaips rechtgeben.

habe aus ähnlichem grund auf das "normale" spiralenlose kabel umgestellt.

und an dj aj

wie bekommst du ein kabel verknotet ??? :confused:

also hab des weder mit spiral- noch mit spirallosen kabel bis jetzt geschafft.

Kennst du das nicht, wenn sich ein Spiralkabel so komisch verdreht? Das war schon bei den Schnurgebundenen Telefonen damals oft der Fall. Ist mir bei meinem Kopfhörer zwar auch noch nciht wirklich passiert, aber ich kann AJ durchaus verstehen.
 
@ c-flip

doch des kenne ich. jedoch ist das kein knoten.

kopfhörer festhalten, hochheben und sich wieder ausdrehen lassen. ;)

DAS kann bei "normalen" kabeln nicht passieren :D

mir ging es um VERKNOTETE kabel. verdrehen passiert immer und wieder.
 
ist mir so aber beim hd-spiralkabel auch noch nie passiert, mit den uralten telefon-spiralkabeln kann man das nicht mehr wirklich vergleichen
 
also, zum kabelbruch: hab meinen spiralkabel-hd25 seit...hm...1,5 jahren und nach wie vor keine probleme. liegt vielleicht auch am winkelstecker (oder "ergonomieadapter) den ich mir nach dem kabelbruch in der nähe der klinke beim pio dj5000 zugelegt hab. ich denke wie so oft liegts am grundsätzlichen umgang mit dem gerät (und ich rede hier nicht von missbrauch sondern zb heady im rucksack sorgsam verstauen und dann das kabel nachstopfen). ich meine, wie oft haben sich hier schon leute etwa über fader und potis aufgeregt, die nach eigenen angaben "quer durch den raum flogen", während sich der rest halbwegs einig darüber war, dass derselbe mixer recht haltbar wäre.
 
Kennst du das nicht, wenn sich ein Spiralkabel so komisch verdreht? Das war schon bei den Schnurgebundenen Telefonen damals oft der Fall. Ist mir bei meinem Kopfhörer zwar auch noch nciht wirklich passiert, aber ich kann AJ durchaus verstehen.

sollte eigentlich nur ein problem seinn, wenn du dich beim auflegen übermässig im kreis drehst :d
 
sollte eigentlich nur ein problem seinn, wenn du dich beim auflegen übermässig im kreis drehst :d

:D




Wie schnell ist es mal passiert, dass du den Kopfhörer auf die Slipmat des TT legst, ...der sich aber immer noch am drehen ist. Und hinterher hast du den Salat - Nicht auszumalen, was passieren würde, wenn dieser auch noch bei 45 rpm und voll hoch gepitcht läuft
 
Deswegen legt man die Dinger nicht auf den TT. :d

Spiralkabel hat für mich den Vorteil, dass ich den Heady umd den Hals lassen kann und in meinem Bag wühlen und durch die Gegend wandern kann und nicht irgendwann einfach der unheilvolle Ruck kommt... ;)

//E: Oh... gleiches hatte mpb schon geschrieben, sorry...
 
Wie schnell ist es mal passiert, dass du den Kopfhörer auf die Slipmat des TT legst, ...der sich aber immer noch am drehen ist.

ich weiss ja nich was ihr so macht, aber mir persönlich fällt das vorm kopfhörer-ablegen auf ob sich der teller dreht oder nicht :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben