Hercules Inpulse 500 oder Pioneer DDJ 400 (dejuiced vs recordbox)

D

dj_leo

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade zwischen den oben genannten Geräten hin und her gerissen. Der Hercules hat einige Hilfen für Anfänger (ich möchte jetzt anfangen zu lernen), dafür nur dejuiced mitgeliefert. Recordbox ist deutlich verbreiteter und professioneller, oder?

Ich freue mich über jede Hilfe,

Beste Grüße
 
Schau dir auch mal den Nachfolger des DDJ-400 an, den FLX4.
Außerdem lade dir eine kostenlose Demoversion der "großen" DJ-Softwares Rekordbox, Serato, Traktor und Virtual DJ.
Wenn du dich für eine Software entschieden hast dann suche unter den Controllern die dafür gebaut wurden einen passenden aus.
Die "Hilfen" vom Hercules kannst du natürlich auch für alle anderen Geräte nutzen, so es sich um die Beschreibung von Bedienelementen handelt.
Für die anderen Controller sollte es auch genügend Videos im Internet bzw. auf YT geben.
Generell sind aber die wirklich relevanten Bedienelemente auf allen DJ-Geräten aller Hersteller gleich.
Deren Funktion solltest du kennen, egal welchen Controller oder Software du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Hardware ist der Impulse 500 fortschrittlicher und funktionsreicher.
Beim DDJ-400 bzw. FLX-4 bekommst Du jedoch die vollwertige RB Software freigeschaltet. Der Impulse funktioniert zwar ebenfalls mit Serato, jedoch (ohne Aufpreis) nur Lite. Djuced kannst Du ignorieren. Tut seinen Job, ist aber auf dem Markt völlig irrelevant was auch eine spätere Datenbankmigration zu einer anderen Software erschwert, sofern Du dich irgendwann weiterentwickeln möchtest. Bleibe lieber von Anfang an bei den 'Big 4' wie sie auch Netwizard aufgelistet hat.
 

Zurück
Oben