HILFE bei Macbook + USB midi Controller... es eilt!!

M

M-L

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Okt 2006
Beiträge
59
Reaktionen
4
Hey...
Mal wieder ein ganz dringendes Problem... Hab heute mein Korg Nano Kontrol bekommen und wollte es morgen direkt bei einer Party benutzen... Zu früh gefreut... :-(
Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache...

Mein Macbook ( leo 10.5.6 ) erkennt glaube ich das Pad nicht... Folgendes ist passiert:
Als ich das Pad das erste mal angeschlossen hab, bin ich direkt ins Torq gegangen und es lief alles glatt... Nano Kontroll erkannt und ein bisschen rumgeschraubt... Aber um genauere Einstellungen vorzunehmen soll man die aktuellen treiber und einen editor downloaden... Das hab ich gemacht, seit dem funktioniert nix mehr...
Torq erkennt zwar bei 20 mal ein und ausstecken manchmal ganz kurz das pad, dann aber sofort nicht mehr... Der editor sagt es sei kein controller connected und im OS unter audio und midi einstellungen erscheint das nano symbol nur transparent... wenn ich das symbol dann entferne und die einstellungen wieder neu öffne erscheint das symbol ganz kurz in farbe, aber wenn ich auf "erneut suchen" gehe ist es wieder transparent...

Selbst wenn ich es nicht völlig zum laufen kriege: BITTE sagt mir jemand wie ich die neue software wieder löschen kann, damit es wenigstens so geht wie am anfang... Ich bin Mac Neuling und weiß nicht wo beim mac die softwares rein installiert werden...

Ich bitte dringend um schnelle Antwort... Ich wollte das Pad eigentlich in 20 Std benutzen ! :-( :-(

Gruß
 
haste du den treiber einfach nochmal gelöscht? ich mein wenns vor dem download ging, dann würde ich es sorumm probieren ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben