hilfe bin anfänger

Ach die 120GB sind bestimmt legal von CDs gerippt die er alle besitzt. :rolleyes:
Ich frage mich bloss wie es mit diesen sinnlosen Threads weitergehen soll. :(
 
Original geschrieben von SKOPE
Ach die 120GB sind bestimmt legal von CDs gerippt die er alle besitzt. :rolleyes:

von nicht kopiergeschützten cd's versteht sich :rolleyes:

aber zu den null-connections
was hat das damit zu tun ?
ich kannte hier auch keinen, der mir vielleicht tipps gibt, wie man mit vinyl auflegt. brauchts eigentlich auch net, kann man sich auch selber beibringen.... aber ist eh sinnlos bei sowas....
 
Original geschrieben von nrwslinger

Achte auf jedenfall darauf dass du deine Mittel/Hochtöner auf Ständer packst sonst schluckt die Menge deinen Sound weg.Und bei 800 Leuten brauchst du schon einen Kilowatt an sinusleistung damit der Boden bebt.
lol....1kW und der Boden wackelt bei 800 Personen?!?! *g* Ihr seit echt nen paar Experten! :rolleyes:

Edit:
Zum Vergleich....meine 2 Peavey HiSys Tops haben zusammen 1kW sinus und machen ordentlich Druck, aber in meinem Zimmer und damit würde ich maximal ne 50 Leute Party machen!
 
ok leute dann sagt mir hier mal wenn ihr alle schlau seid wieviel kw brauch man für 500 bis 800 leute und wie rechnet man diese ganzen sachen wie kw aus?
und worauf kommt es bei boxen an?
schreibt mal ein paar gute marken hier hin!
 
Klein+Hummel
Kling+Freitag
EAW
Outline
...

Im Mittelfeld gibts dann noch
JBL
HK
...

Ich galube ehrlich gesagt nicht, dass du die nötigen finanziellen Mittel (weit jenseits von 10.000€) hast, um in eine derartige Anlage zu investieren. In den meisten Fällen ist es günstiger, sich bei Bedarf etwas beim örtlichen PA-Verleih zu mieten. Wie du mit deinem "professionellen" Verhalten, welches du hier an den Tag legst eine 800er VA auf die Beine stellen willst, ist mir sowieso schleierhaft.

Ich empfehle dir also in aller Freundschaft und mit dem nötigen Nachdruck dir ein paar Bücher zu besorgen, um dein Grundwissen über PA Technik aufzubauen:
http://www.paforum.de/buecher_index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tach snake. mal ehrlich: doof oder so? sicher dass du hinter die besucherzahl nicht eine 0 zuviel geschrieben hast? und dass du von beruf son von reichem papi bist merkt man schon an der aussage "geld spielt keine rolle". wie willst du denn die kosten wieder reinholen? in der hoffnung dass auch wirklich 800 mann kommen? dann verlang mal schön 15€ eintritt. schon arm was du hier so großspurig von dir gibst.
 
Einfach nur Panne der Thread. Geht ja mal gar nicht. Wäre ja genauso als wenn einer Fragen würde, wie baue ich mein eigenes Dorf, was brauch ich alles ???!!! Loool
 
was is er denn(wo ein drogen doch hinbringen...)??der kleine dr.motte,der mit seinem pc "klein" anfängt und in 10 jahren gibts in irgend ner statt die pc-parade mit 100ten von hackern die ihre mucke klicken??
das musste raus...
keine ahnung von nix aber 800 leute??bezahlst du die(wenn ja,ich würde kommen)??
und live"sets" an pc,gibts das??
achja,es gab ma nen mann,der hiess duden,und dank gutenberg gibt es heut auf der ganzen welt duden sein buch:LES ES BITTE!!
und wenn allse hier luschen und du soviel geld hast,warum gehst du nicht direkt zu nem pa-laden und lässt dich beraten??oder hast du keine ahnung was du überhaupt willst...??
falls du es nicht weisst,ein missbrauch ist etwas,was man gegen einen willen macht...ein tt ist ein gegenstand,der hat keinen willen(ausser vielleicht drehen,und das lassen wir sie...)!!
und jetzt geh zu mediamarkt...



i hope i was not to strong with that mo**********...

mfg
 
Ein wenig den Ton drosseln hier bitte!!
800Leute. Soviel passen ins M1 stuttgart. Aber halt in 2 tagen. Oder so.
Geh in Laden, erklär dem dass du der neue PvD bist und dass man bald in der zeitung lesen kann: Massenflucht in Sporthalle Münster. Und lass dir was empfehlen...
 
Morgen Kollege!
Tip Mach hier nicht unsere Heiligsten Werkzeuge runter!
Ich hab auch als PC DJ angefangen, aber das war nach nem halben Jahr vorbei. Zu der Zeit Dachte ich noch in max 100 Mann Dimensionen. Aber is auch egal ich geh mal auf deine Frage ein.
Also ich bin Licht und Ton Verleiher und Verkäufer also kann ich dich da beraten! Für 800 Leute solltest du ca. 15 KW bei einem Wirkungsgrad von 140 db@1w@1m@1KH haben. Mal allein zur anlage. Ich selbst hab dafür meine db Anlage mit 30 KW die wird dann etwas gedrosselt. Ich sag dir gleich gibt schöne Boxenwände. Dann brauchst du ca 12 Movingheads und 32 Par Strahler natürlich mit Dimmer.
Zur Steuerung:
Ein Lightcommander für die Strahler und ein Scancommander für die Movingheads.
Für den Ton am besten ein A&H Pult und dann natürlich dein Heißgeliebter Laptop! Aber dann tuts deine Standartsoundkarte nimmer!! Dann muß schon was richtig edles externes her!
Oh hab ich noch den 7,5t LKW für den Transport vergessen, oh und die 40m alu Traverse, und die Unmengen an Kabeln, naja und nicht zu vergessen ein guter Kontakt zum Stromversorger!
Also kleiner alles in allem ca 90000,- € wenn du die ausgeben willst komm zu mir http://www.dbls.de über so nen blauäugigen Kunden wie dich würd ich mich gerne freuen!
Ohne LKW wohlgemerkt! Und wenn du ne K&F oder ne db Anlage willst is noch teurer!
Aber denk mal, dass is echt nicht realisier bar für dich!

Sorry Jungs weiß keine Werbung hier, aber muß dem kleinen mal Zeigen, dass ich glaub weiß wo von ich rede! Also nochmal sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich nicht hoffentlich haste dem damit die Augen geöffnet. Aber der Herr scheint sich ja seit längerem dafür nicht mehr zu interesieren. Aber würd gern Bilder sehn wenn die Party wirklich statt findet löl
 
800 Mann mit 2 Boxen.. (sollte aber nicht mehr als 250Watt haben)
;) also wir haben bei uns Parties mit 800Watt für 20-30 Leute gemacht.... und die Anlage war etwas unterdimensioniert...
Zum Thema PC-DJ:
Jeder fängt mal an.... ich habe auch so angefangen und dann gemerkt, dass man mit der maus einfach nicht in der Lage ist übergänge zu mixen... da muss man schon 2 Hände für haben...
Thema MP3s:
Ich denke jeder hat welche.. ich nutze sie um mir "Lust" aufs jeweilige Vinyl zu machen, da man ja auch kein Auto kauft ohne es Probezufahren (ok der Vergleich hinkt etwas)
aber ne Party (evtl. sogar ne Komerzielle) mit MP3s zu bestreiten... Die grünen Freunde schlafen auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Lust aufs Vinyl bekommen willst geh zu cuepoint.de die haben da alle Vinyls in fast voller länge zum Vorhören!
 
hr hr - der is ja lustig ... lustiger thread - köstlich amüsiert ...
also wir beschallen unseren "Dancefloor" mit 2 1215er K&F plus 115 K&F Sub angetrieben von ner 1400er Carver und PSE 700 plus Compressor TC Triple C. Der "Floor" hat 50 qm ... also sagen wir mal 50 Leut .... damit isses dann richtig laut ... aber das sind max 50-60 Leute ...
Für die angestrebten 100 Leute muss mind. nochmal son 15 Zöller her und n K&F C2 Controller plus entw. leistungsstärkerer Endstufe (statt PSE) oder nochmal ne PSE 700 (=min. wieder 2 tsd euri gebraucht).
Nochmal 2 Tops wärn Traum .... aber da sparen wir noch lange hin ...
In Dimensionen von 200-300 Leute zu denken wird dann schon nur noch krank ... 500-800? - muuuhaha. Aber der Verleiher hats ja schon vorgerechnet ....
Und dann noch das Licht - jööööh ....

------------------------------------------------------------
auch mal wieder Senf abgegeben ...
 
Wir wissen alle wie teuer schon allein die TTs und die Mixer sind, aber wer sowas noch nicht mal hat und schon an Ne anlage für 800 Leute denkt ist, sorry dass ichs so hart ausdrücke, krank!!!
 
Ach was - das sind doch alles nur Visionen!!!
Es bedarf da schon mehr als 1 Person, um eine so dimensionierte Party zu organisieren.
 
Nö bedarfs net, machs doch auch allein, die organisation zumindest, aber mußt vorher viel für arbeiten bis so ne Party steht, und das equipment kannst auch net von heut auf morgen kaufen, es sei denn du hast im Lotto gewonnen und weißt net wo hin mit der Kohle!
 
Original geschrieben von DJ Anikan
wenn du Lust aufs Vinyl bekommen willst geh zu cuepoint.de die haben da alle Vinyls in fast voller länge zum Vorhören!

GEILER TIPP!!!!! Danke!!!!
Wie sehr kann man sich auf die BPM-angaben verlassen...??? da wird einem das Denken/Hören ja abgenommen und man kann sein abendlliches Set direkt kaufen ;-) naja fast;-)

BTW: Wie merkt ihr euch welche Scheiben in 33 1/3 bzw 45 Abgespielt werden???? Gibts da einen Trick oder klebt ihr euch zettel an die Hüllen??? Es sind bei mri dei wenigsten Platten die so eine Angabe auf dem Label haben ("ab Werk")....
Hab da auch noch nichts regelmässiges entdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Plattenseite hast, auf der mindestens zwei Tracks drauf sind, wird diese Seite(!) meistens mit 33 1/3 abgespielt. Seiten, die nur einen Track besitzen spielen sich meistens mit 45. Ausnahmen gibt es auch hier. Als Faustregel aber durchaus annehmbar.
 
Eding!!!! Ein Kreis aufs Label für 45 und ein Kreuz für 33 1/3! So mach ichs!
 
Original geschrieben von stocky
Hört man beim ersten Ton.

LOL. Stocky kommt mal wieder mit der einfachsten und im Normalfall auch logischten Antwort. Aber nur mal so am Rande: leider gibt es aber auch hier Ausnahmen, d.h. es gibt Platten bzw. Tracks, die man sowohl mit 33 1/3 als auch mit 45 abspielen könnte, da, soweit nicht auf dem Label anders vermerkt, man im Prinzip erst den Produzenten fragen müsste, wie es denn nun richtig ist. Man kann also auf anhieb nicht genau sagen, wie es denn richtig ist. Solche Tracks bzw. Platten sind aber deutlich in der Minderheit und sehr selten. Nur mal so erwähnt. Gabs aber alles schon.;)
 
Hey also 2X 500 Watt sollten es schon sein, aber kauf nicht die billigste Endstufe die du findest sonst leidet der Sound.
Empfelenswert sind u.a. QSC, Crown, Bittner. Wenn du mehr schub willst, solltest du noch über die Anschaffung von Bassboxen nachdenken. Die bräuchten dann auch noch ne Endstufe des selben Kalibers... Eine Aktivweiche kümmert sich dann um die Signalverteilung vom Mixer zu den Boxen. Ein neues Mischpult wär auch nicht schlecht, für deine Zwecke würde ein Behringer DX 1000 ideal, da es bis zu 10 Eingönge hat und eine gute Qualität besitzt. Bekommst du im Internet kostet so 235 €.

Bei der Endstufe könnte ich dir weiterhelfen bei Interresse kannste mir ja mal ne Mail schicken.

Hoffe konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben