HILFE erster Live Auftritt und alles geht schief:,(

F

finn1998h

Mitglied
Dabei seit
8 Aug 2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo habe Grad meinen ersten Auftritt und bei Lieder wo zuhause alles super war sind hier aufeinmal die bässe wech!!! Manchmal geht's manchmal nicht und zuhause waren die bässe immer da:( ich benutze einen ddi sx und serato, bitte ich brauche schnell Hilfe
 
Sry für meine Rechtschreibung und mein Deutsch aber ich bin kurz vorm sterben:,(
 
Die Tracks haben 320 quali; alles richtig verkabelte; ich benutze den equaliser aber das bringt nichts:(
 
Da passiert nichts, bei Tracks wo der bass da ist gibt's keine Probleme bei anderen passiert im tiefton garnicht
 
Kenn leider Serato nicht aber könnte es sein das in den Liedern wo kein Bass hast eventuell irgendwie derKillbuttom ( wenns den gibt ) an ist also für die Bässe.
 
Hast du die Möglichkeit einfach mal nen Handy oder ne CD abzuspielen. Damit könnte man schonmal festlegen ob der Fehler in deinem Setup oder in der restlichen Kette liegt.
 
ist jetzt eh zu spät, aber mal für später oder grundsätzlich - in solchen fällen, wo die fehlerursache erstmal unklar ist, immer schritt für schritt den signalweg zurückgehen. d.h. z.B. zuerst der (dj-)mixer, wo man sich einstöpselt, dann die kabel zum eigenen controller/soundkarte, dann den controller oder/und soundkarte samt aller kabel, dann kabel zum rechner, dann rechner (hardwareseitig), dann die dj-/live-software, dann das audiomaterial. zum einen vergisst man so keine mögliche fehlerursache, zum anderen gibt das systematische abarbeiten sicherheit zurück.
 
Danke für eure hilfe, ist jetzt zwar eh zuspät aber es lag nicht am Controller sondern an den Boxen!!! diese hatte ich mir geliehen und im Vorwege getestet und alles lief super...nunja aber irgendwie müssen dort die Anschlüsse einen Wackelkontakt gehabt haben denn nachdem ich mehrfach ein und denselben Track gespielt habe und davon 2 mal der Bass da war und 1 mal nicht kann ich mir das nicht mehr anders erklären...
 
Na ja nimms sportilch, passiert ist passiert. Und glaub mir die wenigsten haben ihren ersten Auftritt in guter Erinnerung.
 
Danke für eure hilfe, ist jetzt zwar eh zuspät aber es lag nicht am Controller sondern an den Boxen!!! diese hatte ich mir geliehen und im Vorwege getestet und alles lief super...nunja aber irgendwie müssen dort die Anschlüsse einen Wackelkontakt gehabt haben denn nachdem ich mehrfach ein und denselben Track gespielt habe und davon 2 mal der Bass da war und 1 mal nicht kann ich mir das nicht mehr anders erklären...

Na passt doch, hast logisch den Übeltäter gefunden. Gerade im Verleih immer wieder der Fall. Hatte ich erst vor wenigen Wochen auch. Daher immer ein Kabel mehr mitgeben lassen zum Wechseln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben