Hilfe für Newbee-Kaufentscheidung

Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Dabei seit
13 Mai 2014
Beiträge
712
Reaktionen
6
Hallo Gemeinde,
Naja, Newbee vieleicht nicht wirklich. Egal.
Hier meine Gedanken. Ziel ist ein DVS System mit Traktor. Es soll 2 Timecodedecks und 2 Remix Decks unabhängig steuern können. TT lasse ich jetzt mal aussen vor. Nutzung 95% timecode, 5% richtiges Vinyl.

1.
Mixer Allen & Heath Xone 42 + Traktor A10.
Hier würde ich mit den beiden TT in a10 reingehen und mit 4 kanal (mit 1 Kanal meine ich immer 1 stereokanal links+rechts) aus den a10 raus in dem mixer, 2x TT, 2x remixdeck. ggf. dann nach dem mixer noch mal mit einem kanal in den a10 rein zum rekorden.

2.
NI Traktor S4 mk2 mit timecode upgrade.
Hier würde ich den S4 als controller der remixdecks verwenden, das interne mischpult hat ja 4 kanal (2xTT, 2xRemixdecks). Die timecodes laufen wie bei setup 1 ohne S4 mapping.(geht das überhaupt?)

Frage: was wäre das vernünftigere setup? Welches ist besser zur Erweiterung?
Danke und Gruß
Der Dirk
 
Der S4 nutzt eben nicht die ganzen möglichkeiten zur Steuerung der Remix Decks, außer 4 Slots (1 Zeile x 4 Spalten) reichen dir?

Wenn du die teile schon ernsthaft benutzen möchtest, würd ich gleich den Kontrol F1 nehmen, dann hast du (zumindest mal auf einer Seite) die ganze 4x4 Matrix im griff.
 
Danke Für Deine Antwort.
Das heisst, og. System1 + F1 wäre dann das beste?
 
Ich würde es bevorzugen, aber das is - wie oft - Geschmackssache ;)

Ich würde mir in dem Fall sogar den Xone42 sparen und nen 22er oder feinen Ecler 2.0 nehmen. Nen Fader braucht man für die Remixdecks eh nicht, da du jede Spalte einzeln am F1 steuern kannst. Hast dann halt im Falle des Ecler nur nen 2 Band EQ statt 3 Band und nen Volume Poti statt nem Fader.

Edit: Besser erweitern lässt sich natürlich der Xone, falls dann noch mehr dazu kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Also ist das System 1 was ich da vorhabe erst mal ok... dann kann ich das mit dem F1 erweitern... Danke. Das hilft mir sehr weiter...

System 1 hat zudem noch die Vorteile (Ich denke das dies richtig so ist):
1. Falls die remixdecks später mal durch CD playern ersetzwerden sollten, ist das System schon mal vorbereitet.
2. Falls ich doch irgendwann zu serato wechseln sollte, muss nur das A10 gewechselt werden.
3. Falls ein Computerproblem auftritt, kann man mit vinyl direkt weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Setup drängt sich der Traktor Z2 auf. Schon darüber nachgedacht?
 
Ja, sehe ich das richtig das der z2 einen Poti als fader hat? Im Endeffekt ist das dann das gleiche wie mit dem s4. Oder ist das falsch?
 

Neue Themen


Zurück
Oben