Hilfe->Kanal tot....

coyote

Well-known member
Mitglied seit
14 Jan 2002
Beiträge
69
Ort
Kreuzlingen
Hallöchen...
Habe ein kleines Problem.
Manchmal ist bei mir der eine Kanal "tot", das heisst der Ton kommt nur noch über einen Kanal rüber. Wenn ich die Nadel nochmals aufsetze kommt er vielleicht wieder...
Auch ist der eine Kanal manchmal ein bisschen leiser...
Wer super, wenn jemand mir einen tip geben könnte...
achja ich benutze als Turntable eine Denon DP-DJ151 und als Tonabnehmersystem OM Pro S von Ortofon.
Thx + Gruss
Coyote
 

gekko

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
42
könnte sein, das die kontakte vom system zum tonarm nicht richtig sitzen. da hilft manchmal system abschrauben und nochmals neu draufschrauben damit die 4 kontakte wieder richtig sitzen.
 

memphis

Well-known member
Mitglied seit
21 Dez 2001
Beiträge
47
Ort
Osnabrück
Das kommt bei den meisten Ortofon Systemen nach der Zeit
vor, da die Kontakte vom ortofon nen bischen zu kurz sind.

Schraub mal das System ab und reinige die Kontakte beim Tonarm mit nem Wattestäbchen und nen bischen Kontaktspray(am besten erst aufs Wattestäbchen sprühen, nicht das was auf den plattenspieler kommt!). Das müsste eigentlich helfen. Wenn du dieses jeden Monat einmal macht, dürfte das Problem eigentlich nicht mehr auftauchen.

MfG
Memphis
 
Oben