Hilfe, suche Platte, kennt jeder nur ich net

G

Gast4655

Guest
Hi Leute!

Ich such ne Platte, und zwar such ich nach dem Song in dem dieses Ultra-Bekannte Fresh-Ahh sample vorkommt das ja bekanntlich schon in tausenden von scratches verwurstet wurde.
is halt perfekt zum training *gg*

Also: Wie heißt das teil und: kann mans noch irgendwo laufen?

jenz

jenz

.....:::::.....
Reaktionen
108
Hä`? dieser Ahh Sound ungescratcht? Einfach so auf ner Platte? Naja der is so ziemlich auf jeder Scratchplatte drauf als Sample und heisst einfach Ah oder Aahh

G

Gast1436

Guest
@jenz das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich glaube er meint ein richtiges Lied... !! mehr infos wären toll

PS auf den den Scratch Platten kommt doch aber meistens

SCRATCH --- AAHHHHHHHH

jenz

jenz

Reaktionen
108
Ich glaub er sucht nur dieses Sample, denkt aber es kommt in irgendeinem Lied so vor. Gibt zum Bsp. Special Scratch da kommts in verschiedenen Versionen vor. Naja ansonsten mal bei DMC nachschauen

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
meinste du vielleicht Flash Gordon von Queen??

G

Gast4655

Guest
wenn ich wüsste was ich meine würde ich net fragen *gg*
aber egal:
ich such den track aus dem das sample entnommen wurde (ich geh ma davon aus dass dieses sample aus nem song kommt,oder?)

jenz

jenz

Reaktionen
108
Original geschrieben von Majestic

ich such den track aus dem das sample entnommen wurde (ich geh ma davon aus dass dieses sample aus nem song kommt,oder?)

Genau so habe ich Dich verstanden! Du suchst also den Original Track aus dem dieses Aaaaaaaah entnommen wurde und dann in tausend andere Lieder reingescratcht wurde.
ANTWORT: Es gibt keinen Song, aus dem das genommen wurde, dieses Sample ist so auf Platten drauf, die speziell zum Scratchen sind. Da sind noch viel mehr Samples drauf, ein Beispiel für so ne Platte findest du in meiner Antwort oben

G

Gast4655

Guest
ok, danke! *g* da ich mir sone battle-platte bereits bestellt hab werde ich da wohl fündig werden!

jenz

jenz

Reaktionen
108
Naja, hör dir einfach mal bei Web records oder deejay.de so ne Platte an wie Special Scratch, da wirste den Ahhh finden. Das Teil hat irgendwie jeder benutzt, fast jeder Scratch den man in HipHopliedern hört, ist dieses gescratchte Ahhh.

www.phaderheadz.de ->Scratch Klinik kann man sich das dann mal anhören

oder www.noisystylus.com ->scratching

Zuletzt bearbeitet:
S

Steve

Elektro-Technologiker
Reaktionen
107
Könnte es sein, das du "Flash" von "Vanguard" meinst.
Ist aus einem Queen-Sample gebastelt.

mfg

D

DJ-TheWhizzle

Deejay
Reaktionen
0
würd ich auch meinen - denn er redet ja von "Fresh - Aaahh" und nicht nur von "Aahh". Und "fresh - Aaaah" hört sich ja fast so an wie das "Flash - Aaaah" aus Vanguards "Flash".

Alles klar?

jenz

jenz

Reaktionen
108
Original geschrieben von Majestic
bekanntlich schon in tausenden von scratches verwurstet wurde.

Nix, es geht um Hip Hop, ich hab recht, ätsch! :D

Oben